Auf dem Firmenparkplatz seit Wochen das gleiche Bild: neben dem Opel Corsa des Chefs parkt Buchhalter Meier mit seinem Porsche.
Schließlich wird der Chef neugierig und fragt: Sagen Sie mal, Herr Meier, Sie verdienen ja wirklich gut bei uns, wenn Sie sich einen Porsche leisten können, oder?
Na ja, Chef, eigentlich nicht. Aber ich wette viel. Und ich gewinne immer!
Sie gewinnen immer? Das will ich wissen! Würden Sie auch mit mir wetten?
Natürlich, Chef! Heute ist Freitag! Und ich wette mit Ihnen um 50,- Euro, dass Sie am Montag einen Hodenbruch haben!
Der Chef lacht: Niemals! Die Wette haben Sie schon verloren!
Montag morgen: Der Chef parkt seinen Opel Corsa und Meier seinen Porsche auf dem Firmenparkplatz.
Fröhlich steigt der Chef aus und ruft: Herr Meier, 50,-- Euro her! Ich habe keinen Hodenbruch!
Meier wirkt zerknirscht. Wie? Nicht? Ich habe verloren? Aber bitte, Chef, ich möchte mich wenigstens davon überzeugen! Der Chef ist damit einverstanden.
Nachdem Meier sich überzeugt und dem Chef die 50,-- Euro ausgehändigt hat, lacht der ihn aus: Und Sie wollen mir erzählen, Sie gewinnen immer?
Meier lächelt: Ja, ich gewinne immer! Ich habe mit jedem Einzelnen der über hundert Mitarbeiter dieser Firma, die jetzt alle an den Fenstern stehen, um 50,-- Euro gewettet, dass ich dem Chef Montag morgen in die Eier fasse!
15.12.2024 23:38 •
x 6 #621