Ein Ostdeutscher, ein Westdeutscher und ein Pole sitzen zusammen in der Kneipe und trinken B.. Der Pole reibt beim Reden gedankenverloren an seiner Bierflasche. Plötzlich wird sie ganz heiß, es zischt und aus der Öffnung steigt ein Flaschengeist, der sagt:
Heute ist euer Glückstag. Ihr habt 3 Wünsche frei, aber jeder nur einen!
Die drei Männer glotzen den Geist verblüfft an und der Ostdeutsche sagt:
Gut. Ich fang an. Früher hatten wir alle Arbeit, weniger Kriminalität und kaum Ausländer im Osten. Ich wünsche mir die Mauer zurück!
Der Geist klatscht dreimal in die Hände und sagt zu ihm: So sei es! Geh mal raus gucken. Der Ostdeutsche rennt raus und glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Die Mauer steht wieder. Er jubelt und geht nachhause.
In der Kneipe sagt der Pole: Jetzt bin ich dran. Die Deutschen haben so starke Autos, davon können wir in Polen nur träumen. Ich wünsche mir einen Mercedes 500 SL Cabriolet für mich und alle meine Landsleute.
Der Flaschengeist klatscht wieder dreimal in die Hände und sagt zu dem Polen: Es ist vollbracht. Dein neues Auto wartet draußen auf dich.
Der Pole rennt raus und bricht in Freudentränen aus, als er da sein Traumauto stehen sieht. Mit laufendem Motor, der Schlüssel steckt und er fährt damit nachhause.
In der Kneipe sitzt nun nur noch der Westdeutsche am Tisch und sagt zum Flaschengeist:
Also, mal überlegen. Die Mauer steht wieder und die Polen klauen nicht mehr unsere Autos.......ein Cappuccino bitte!
22.11.2024 09:29 •
x 3 #39