22

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

M
Also Mädels ich wünsch euch eine gute Nach haltet durch wir schreiben uns evtl. morgen.

25.07.2013 21:21 • #151

N
Dir auch Marco! Viel Spaß!

25.07.2013 21:27 • #152

A

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

x 3

A
Ja, schaue Dir den Vogel mal ganz in Ruhe an, man lernt jemanden ja immer erst mit der Zeit richtig kennen - ich werde mich nicht mehr so schnell überzeugen lassen, den genau da, war bei mir nämlich auch der Knackpunkt, ich habe dann auch vertraut, er hat ja so einen sehr anständigen Eindruck gemacht, hat auch im Handwerk einen festen Job gehabt, dann kam das mit der Kündigung, das mit der Bude hat er auch nett verpackt, er hatte mich da einfach schon ein bisschen mehr am Haken, denke, er hat mich auch viel angelogen.....ja, wann will er anfangen Tani, das sehe ich auch so.....

Kann doch nicht das Ziel sein, sich nur mit einer Frau gemeinsam eine Bude leisten zu können, das ist schon schlimm - wie gesagt, mein Vater war äusserst geschockt.

Und wenn man da vertraut, gibt man auch nicht so schnell auf, das kann ich schon verstehen, dass Du da ein Stück festgehalten hast....

Da wird noch der Richtige kommen bei Dir, ganz sicher!

Ja, schon stehen wir wieder einigermassen auf den Füssen - das ist die positive Grundeinstellung mein Liebe, wenn man die hat, ist man ein Stehaufmännchen

25.07.2013 21:29 • #153

A
Dankeschön Marco, Dir auch eine gute Nacht...!

25.07.2013 21:35 • #154

N
So ist es, das sind wir beide und mit solch einer Stütze steht sichs auch echt gut.

Ja, das ist die richtige Sichtweise, genau hinsehen und nicht so leicht einwickeln lassen von Augenwischern. Das ist auch mein Ziel und vor allem auf mein Bauchgefühl hören, denn das hat sich durchaus auch vorher schon gemeldet. Ich habe ihm nur den Mund verboten. Es belügt mich nicht und ich kann drauf bauen. Jetzt muss ich dann nur noch den Mut haben drauf zu hören.

Ich kann deinen Dad verstehen, wie gesagt, die ganze Wahrheit schockiert mich ebenso!

Wir machen das schon und der Richtige wartet auf uns beide noch. Wir mussten uns nur noch ein wenig vorbereiten und so manches erkennen, damit wir wirklich reif für ihn sind.

Ein sehr guter Freund ist das beste Beispiel. Er hat auch schon so manchen Rückschlag in Sachen Liebe ertragen müssen (zum Beispiel kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen werden) und nun ist seine heutige Frau zum zweiten Mal schwanger und er lebt glücklich in Berlin in ihrem eigenen Haus. Happy End à la Hollywood.

25.07.2013 21:36 • #155

A
Weisst Du was Tani, wenn ich Dir das alles so erzähle, wird immer mehr bewusst, dass es keinen Grund gibt traurig zu sein - auch, wenn wir so viel Nähe hatten, das hätte ja nie hinhauen können....

Trotzdem schade, dass er im Nachhinein noch so dämlich wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, man kann im Guten gehen, so sehe ich das.
Ehrlich gesagt, hat der mich wahnsinnig gemacht mit seinem Hin und Her und dieser instabilen Art, also gut, dass der alte KRAFTSAUGER endlich weg ist

25.07.2013 21:38 • #156

N
Jaaaaaaa, so ists richtig und genauso sehe ich es auch. Das bei dir hat, trotz vermeintlicher Nähe, nicht zueinander gepasst und man muss schon genug Unwegbarkeiten im Leben meistern, da braucht man nicht noch hausgemachte indem man sich an jemanden bindet, der auch noch beschwert, anstatt entlastet.
Menschen tun dann manchmal Dinge, die nicht mehr zu verstehen sind. Ich finde auch, dass man das dann gut beenden kann, aber das erfordert menschliche Größe und Reife und das fehlte ihm ja wohl leider beides.

In meinem Fall denke ich zwar, dass es mit dem Menschen, den ich zwischendrin kennengelernt habe gut geworden wäre, aber er ist inzwischen (vermutlich durch seine vorherige Trennung) ein wankelmütiger Mensch geworden, der weder sich noch seine Zukunft kennt und nicht die Kraft entwickelt die Realität anzunehmen und weiterzugehen und das in seinem jungen Alter. Eigentlich sehr tragisch.

25.07.2013 21:46 • #157

A
Du sprichst mir total aus der Seele, denn auch mein Bauchgefühl hat sich gleich am Anfang gemeldet - wir müssen lernen darauf zu hören, man spürt sowas irgendwie - ich war ja auch total misstrauisch und habe mich dann einwickeln lassen

Man kann auf dieses Gefühl schon vertrauen und ich denke, halt mich bitte nicht für bekloppt, dass jede Begegnung im Leben auch seinen Sinn hat, oft eine Lernaufgabe dahinter steckt und diese zeigt eben, dass da ein Schwachpunkt ist, dass man über seine eignen Grenzen geht, um Festzuhalten, so war das bei mir, aber so darf es nicht sein, dieses Wegdrängen wollen und in den Schoss der Vertrautheit zurückkehren wollen ohne der Realität so ins Auge blicken zu wollen, mich hätte diese Beziehung aufgrund seiner Veranlagung, seiner Art Dinge anzugehen, nicht glücklich machen können....

Wir müssen da wohl stärker werden oder konsequenter, mir fällt loslassen immer so schwer, das nervt mich selber so, dass ich das ungern tue....

25.07.2013 21:47 • #158

A
Hängt er noch so doll an seiner Ex, hat sie sich getrennt? Waren die lange verheiratet? Ja, das ist schon tragisch, wenn sich jemand dann selber so verliert und das in so jungen Jahren.....

25.07.2013 21:50 • #159

N
Ich bin verblüfft, dass du das so schreibst, denn genauso hätte ich es auch gesagt und zwar jedes einzelne Wort.

Ich meine auch, dass das alles seinen Sinn hat. Deshalb habe ich das vorhin auch mit unserem Prinzen gemeint, wir wären noch gar nicht bereit gewesen. Wir mussten diese Erfahrung noch machen um uns wieder weiter zu entwickeln.

Und mir fällt es auch sehr schwer loszulassen, selbst wenn ich unglücklich damit bin. Aber das will ich nicht mehr. Ich möchte lernen mein Gefühl nicht nur zu hören (was schon mal gut und viel wert ist), sondern auch wirklich drauf bauen und danach handeln und mich gut damit fühlen, dass ich mir dadurch viel näher bin und auf mich achte.

Es ist wunderbar sich mit dir auszutauschen. Ich fühle mich unheimlich verstanden! Dank dir!

25.07.2013 21:53 • #160

N
Sie waren 7 Jahre zusammen, 2 davon verheiratet und er war 6 Monaten getrennt, als wir uns kennengelernt haben. Er wollte solch eine Situation nie und kann sich nicht damit abfinden. Er sagte er hängt nicht an ihr - zumal sie versucht ihm die Hosen auszuziehen - aber er kam mit der Tatsache an sich nicht klar und hat sich als gebrochenen Mann bezeichnet. Er muss sich erst wieder finden wollen, damit er wieder klare Sicht nach vorne bekommt. Ich wünsche es ihm, denn er ist zu jung um aufzugeben und den Rest seines Lebens unglücklich zu sein.

25.07.2013 21:56 • #161

A
Wir haben eine Ebene meine Liebe, das macht diesen interessanten und schönen Austausch aus, ich danke Dir dafür

Mich bringt das unheimlich nach vorne, ich fühle mich verstanden und erkenne immer mehr den Sinn dieser ganzen Situation, dass ich mich dahinter versteckt habe und Du hast genau den Punkt getroffen, mit dem, was Du gesagt hast, denn das möchte ich auch unbedingt für mich, für meine Zukunft verinnerlichen und lernen, auf mich mehr zu achten in solchen Momenten und auf mein Gefühl, meine Intuition zu hören und danach zu handeln, manchmal ist man unsicher und denkt, man ist zu misstrauisch, aber das Bauchgefühl sagt einem das Richtige, das sind die feinen Antennen einer Frau....

Ja, das musste doch schief gehen mit Deinem Ex, wie soll ein Mensch 7 Jahren innerhalb von einem halben Jahr verarbeitet haben, das geht nicht. Er steckt ja richtig in einen tiefen Krise und muss erst einmal sich selber finden, ich denke, darum ist er auch gegangen, er wollte Dich nicht unglücklich machen, hat aber gesehen, dass er das tut mit seinem Verhalten, konnte aber auch nicht aus seiner Haut, im Grunde sucht er für sich auch nur einen Weg, um seine Geschichte zu verarbeiten und hat gehofft, dass es mit einer tollen und so lebensfrohen Frau wie Dir an seiner Seite funktioniert, aber er hat Deine Kraft gezogen, weil er sich dieses Gefühl selber geben muss, dass er etwas wert ist und so weiter...

Was mir an der Sache nur sehr leid tut ist, dass es einen lieben Menschen wie Dich getroffen hat, dass Du dadurch auch Schmerz hattest, er versucht auch nur seinen eignen Defizite irgendwie in den Griff zu kriegen.

Ach Tani, wir suchen uns jetzt unseren Prinzen und versuchen an uns zu arbeiten, bis es soweit ist, ich möchte nicht mehr über meine Grenzen gehen, im Grunde sind wir so stark, viel viel stärker als die, wir müssen nur lernen gehen zu lassen, wenn es sich für uns nicht mehr richtig anfühlt.

So meine Liebe,ich gehe mal schlafen, bin Morgen Abend wieder hier gegen 19.30h in etwa, vielen lieben Dank für die tollen Gespräche hier mit Dir....es ist schön, dass wir uns hier begegnet sind und auch das hat seinen Sinn, wie alles im Leben

Drück Dich und schlafe schön und ich bin gespannt, ob sich Dein neuer Kontakt Morgen meldet.....

25.07.2013 22:19 • x 1 #162

N
Ich werde mich jetzt in die Federn kuscheln. Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht und natürlich schöne Träume!

Halt die Ohren steif. Wir haben es bald geschafft!

25.07.2013 22:19 • #163

N
Du sagst es, genau so ist die Situation bei ihm. Ich war zuerst böse, dass er mich überhaupt so nah ran gezogen hat. Aber ich habe erkannt, genau wie du schreibst, dass er verzweifelt versucht hat einen Weg zu finden. Und er ist in der Tat aus deinen genannten Gründen gegangen. Genau das hat er gesagt.

Und ich bin ihm dankbar für den letztendlichen Mut und das was ich daraus erkennen durfte.

Ich bin fest davon überzeugt, dass wir das schaffen!

Ich danke dir von Herzen, dass du da bist. Schön, dass es dich gibt und dass wir uns finden durften.

Schlaf schön! Ich freue mich jetzt schon wieder auf morgen. Fühl dich gedrückt!

25.07.2013 22:25 • #164

A
Guten Morgen liebe Tani,

so Endspurt in richtig Wochenende
Man bin ich müde, es war so warm, ich konnte total schlecht schlafen.

Wünsche Dir einen feinen Tag und bis später dann
LG Amy

26.07.2013 06:31 • #165

A

x 4