22

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

N
Hmh, dann hat er ja schon von Anfang an gewusst, dass er sich nicht wirklich zeigen sollte, sonst hättest du gleich schon Lunte gerochen. Und er hat sich geschämt zu zeigen wer er wirklich ist, weil er wusste, dass er dir niemals das Wasser reichen hätte können.

Aber ich muss sagen, das schockiert mich auch, wie man in dem Alter so gar nichts geschafft haben kann. Nicht, dass ich Menschen danach beurteile, aber irgendwelche Erfolge will doch jeder irgendwo haben und tut auch was dafür. Zumindest sehe ich das so. Aber es gibt viele verschiedene Lebensformen. Da kommt dann der Bayer in mir wieder ins Spiel, lebn und lebn lassn

Ich muss sagen ich denke immer weniger an ihn und fühle mich gut damit und bin inzwischen meist sogar froh, dass ich den Kraftsauger los bin. Denn es hat mich so runter gezogen, dass es mit richtig schlecht ging zum Ende hin. Ich bin ja sogar vor dem endgültigen Treffen noch das Wochenende nach Frankfurt gegurkt, damit wir zusammen Zeit verbringen konnten, weil er beruflich dort war...

Ich denke, ich kann mich nicht gleich hineinstürzen, aber mit ein wenig Geduld und Verständnis könnte ich mich durchaus öffnen denke ich. Allerdings habe ichs ihm noch nicht gesagt, dass es noch nicht allzu lange her ist. Bin mir auch noch nicht sicher, ob das nötig ist, denn mir gehts eigentlich recht gut.

25.07.2013 20:52 • #136

N
Mit Spiele spielen meinte ich mein ich melde mich gerade nicht. Aber du hast recht, wenn das schon zu viel ist, dann hat er Pech gehabt.

Ich suche immernoch Mr. Right. Für Abenteuer bin ich zu alt.

Ich habe mich seit der Trennung schon mit Männern getroffen und immer die Karten auf den Tisch gelegt. Ich halte nichts davon hier Geheimnisse zu haben. Und dann sind auch unbekannte Reaktionen leichter für mein Gegenüber einzuordnen.

25.07.2013 20:55 • #137

A

Endlich loslassen und den Schmerz verwinden

x 3

N
Ach, das hält er schon aus, wenn ich mich heute nicht melde.
Hab ja eh keine Zeit. Bin hier ja so schön beschäftigt.

25.07.2013 20:57 • #138

M
So ist es recht, problem bei mir ist nur es ergibt sich bei mir nicht so leicht eine gelegenheit.

25.07.2013 20:59 • #139

N
Wieso? Internet hast du doch auch...

25.07.2013 21:01 • #140

A
Das nenne ich mal einen guten Ansatz Mit Geduld und ein bisschen Verständis haut das auch hin - finde ich klasse, dass Du Dich schon getroffen hast - das Leben geht ja weiter und Du kommst auch so lebensfroh rüber von Deiner Art - eine sehr positive Lebensausstrahlung....

Weisst Du Tanja, ich glaube, wir wollten einfach gerne den Richtigen haben und haben vielleicht darum festgehalten....? Bei mir ist das, glaube ich so....

Ich wäre eh ausgebrochen nach einiger Zeit, sowas ist nichts für meine Nerven, mein Vater war auch so schockiert über diese Umstände bei dem, ich gehe auch nicht, nachdem was einer hat, man hätte auch zusammen viel schaffen können, ich bin so ein Mensch, der Gas gibt, aber mit seiner Einstellung geht das doch gar nicht und mit 44 vor dem NICHTS zu stehen, ist schon bitter - ich bin ziemlich behüttet aufgewachsen, bei mir ist die Familie immer ein bisschen mit involviert, dann noch Einzelkind

Meine Oma kam übrigens auch aus Bayern

Dann mal auf ein Neues, würde ich mal sagen und wenn Du ihn ein bisschen besser abchecken willst, darfst Du Dich auch ruhig melden, aber erstmal abwarten, was von ihm kommt oder? So würde ich das machen....

25.07.2013 21:06 • x 1 #141

A
Das mit den Abenteuern sehe ich genauso, ist nicht meins und ich habe ja noch 8 Jahre mehr auf dem Buckel

Gucke mal, am Sonntag waren wir echt so ein bisschen down und heute ist alles wieder halbwegs gut - das ist doch klasse

@Marco

Ich denke, bei Dir ist das auch zu frisch, Tanja und ich haben ja schon 6 Wochen Trennung hinter uns.....am Besten mit Kumpels losgehen, machst Du keinen Sport, keinen Fussi oder so?

25.07.2013 21:10 • #142

M
Ich kommuniziere leber mit Menschen di vor mir sind, denn im Internet kann alles so toll sein doch wie der andere ich der Realität sieht man warscheinlich erst wenn man sich trifft. Ich habe das auf jedenfall noch nicht gemacht.

25.07.2013 21:12 • #143

N
Ja, genau so mache ichs, dieses Mal will ich wirklich wissen, ob er es ernst meint und das muss ich in den Taten merken.

Bei mir ist es ähnlich. Meine Familie ist mir auch wichtig und wir halten zusammen, damit ist sie natürlich auch ein Stück weit involviert, wenn sie mir auch natürlich die Entscheidung überlassen, aber das wäre für sie auch ein No-go gewesen. Vermutlich hätten sie keinen Kontakt zu ihm haben wollen. Ich finde das aber auch tragisch, dass er so nichts auf die Reihe bekommt. Wann will er denn endlich damit anfangen?

Danke, ich bin auch ein Optimist, der in allem eigentlich auch was Gutes sehen kann.

Und du hast recht, die Vorstellung, dass es sich doch zuerst so richtig angefühlt hat nachdem er mein Vertrauen geknackt hatte hat mich lange festhalten und kämpfen lassen, anstatt der Realität ins Auge zu sehen.

Das nächste Mal brauch ich da vielleicht wieder Unterstützung, um die Realität zu sehen und nicht die Hände vor meine augen presse.

25.07.2013 21:12 • #144

M
sorry lieber

25.07.2013 21:12 • #145

N
Deine Oma kam aus Bayern? Mensch, du wirst mir immer sympathischer! Das ist ja bald nicht mehr auszuhalten!

25.07.2013 21:13 • #146

M
Ich werde jetzt mal nen Freund anrufen der wollte in eine Bar gehen. Da werde ich wohl mal mitgehen.

25.07.2013 21:16 • #147

N
Ja, ist das nicht riesig, wie schnell wir uns doch wieder hochrappeln, den Staub von der Hose klopfen und wieder langsam loslaufen? Ich finds klasse!

Marco, du musst für dich das Richtige finden. Ich finde es super erstmal in einer, mehr oder weniger, gesicherten Umgebung von zu Hause aus zu kommunizieren, aber bei dir ists wahrscheinlich tatsächlich besser raus zu gehen und da neue Menschen kennenzulernen, wenn du merkst, dir ist danach.

25.07.2013 21:18 • #148

N
Ach ja, das eine scheint er mir nicht zu suchen, so wie ich ihn und mein Bauchgefühl einschätze. Wir werden sehen. Ich werde weiter berichten.

25.07.2013 21:19 • #149

N
Gute Idee Marco! Viel Spaß und lass es dir gut gehen!

25.07.2013 21:20 • #150

A

x 4