Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von Dumb:Ja, wo es sich so vertraut anfühlt, haben wir das Gefühl, wir können uns fallen lassen. Da werden die Alarmglocken schnell mal auf leise gestellt.es fühlt sich so vetraut an. Das ist es auch was es so schwierig macht, sich ihm zu entziehen.
Dumb
Zitat von Cinderella 79:Komisch, irgendwie löst Deine Wortwahl bei mir so ein Bild aus, als wenn Du um ein Stückchen Schokotorte herumschleichst .... Klingt jetzt nicht so wild entschlossen. Eher nach den guten Vorsätzen, die den Weg zur Hölle ja bekanntlich pflastern Wie auch immer. Ich drück Dir die Daumen. Viel Spass mit Deiner KolleginIch hoffe,
ich kann widerstehen, falls er sich nachher noch treffen möchte.
Zitat von Cinderella 79:ich glaube, dass es von allem ein bisschen ist.
Nämlich das Gefühl, dass es immer wieder ein neuerlicher Rückschritt ist, mich auf ihn einzulassem, Naja, ein Rückschritt kann es ja eigentlich nur sein, wenn Du ein Ziel hast, wo Du hin willst. Ihn nicht mehr zu treffen ist ja nur ein Vermeidungsziel. Du versuchst etwas auszulöschen Ich glaube, Du brauchst was stärkeres. Ein positives Bild davon, wo Du hinwillst.
auch ein schelchtes Gewissen seiner Freundin gegenüber,
Das ehrt Dich, verursacht Unbehagen. Ist aber vermutlich kein besonders starker Antrieb etwas zu ändern. Du kennst sie nicht. Bist ihr persönlich nicht verpflichtet.
das Gefühl mich für andere Männer zu blockieren.
Fühlst Du Dich gehindert, andere Männer zu treffen ?
Hast Du das Gefühl ihm gegenüber noch immer zu Treue verpflichtet zu sein ?
Du hast schon recht, es geht mir nicht wirklich schlecht in der Situation und ich fühl mich auch in keinster Weise benutzt, weil es ja meine eigene Entscheidung ist..er zwingt mich ja schließlich zu nichts..vielleicht mach ich mir auch zu viele unnötige Gedanken.
Naja, nicht wirklich schlecht ist aber auch nicht wirklich glücklich. Klar kommen da die Gedanken. Allerdings macht Dir die Beziehung an sich keinen Leidensdruck. Also ist da kein starkes Motiv für Veränderung
Mein Wunsch wäre allerdings schon mit einem neuen verantwortungsvollen Partner wieder eine Beziehung einzugehen und ev. doch ein Kind zu bekommen.
Vielleicht kommen wir da der Sache näher ? Wie stark ist Dein Wunsch nach diesem anderen Leben ? Brennst Du dafür ? Oder ist das nur eine Vorstellung, dass es eigentlich so sein sollte, weil das der normale Gang der Dinge wäre ?
Obwohl ich mir iwie nicht vorstellen mich je wieder so zu velieben wie ich damals in ihn verliebt war.
Kann es ein, dass Dir diese Vorstellung ganz schön im Weg steht ? Oder gibst Du anderen Männern eine Chance, sich mit Dir zu treffen und Dich näher kennen zu lernen ?
Alles etwas konfus in meinem Kopf..mir kommt es auch so vor, als ob ich mir manchmal selbst widerspreche, weil ich derzeit gar nicht weiß was ich wirklich will, aber das sollte man mit 35 doch eigenlich schon wissen oder?
Ach, was frau so alles sollte. Theorie und Praxis eben