Liebe cityfield,
auch ich habe mir über die Jahre eine ziemliche Verlustangst aufgebaut, da ich immer wieder an Typen geraten bin, die die Beziehung nach kurzer Zeit beendeten. Die Gründe waren vielfältig und reichten von Du bist eine tolle Frau, aber ich liebe dich nicht über Ich bin nicht bereit für eine Beziehung bis hin zu gar keinem Kommentar. So sehr ich gerne einen Partner an meiner Seite hätte, weiß ich inzwischen, dass ich das nicht um jeden Preis möchte. Und mich keinesfalls selbst aufgeben darf. Mir muss es gut gehen, sage ich mir immer, und wenn es das nicht tut, stimmt was nicht. So egoistisch das klingt, so wichtig ist es, sich das zu verinnerlichen, um sich nicht völlig zu verlieren. Dahingehend hat mich das dauern Schluß gemacht werden stark werden lassen und ich schaffe es inzwischen Trennungen trotz allem Schmerz zu überstehen, ohne mich selbst jedesmal vollkommen in Frage zu stellen. Dennoch machen diese Erfahrungen es nicht leicht für mich, neue Beziehungen einzugehen. Es funktioniert sogar nur noch mit sehr lieben Partnern. Allerdings ist das keine Garantie für nichts.
Du solltest unbedingt mit deinem Partner sprechen. Allerdings nicht solange er im Urlaub ist. Die nächsten zwei Wochen musst du alleine kar kommen - so hart es klingt: Gib dich nicht auf. Lad dir deine freie Zeit so voll wie du nur kannst und halte dich beschäftigt. Mache Sport, geh unter Leute, probier irgendetwas, was du noch nie gemacht hast. Tu Dinge, die dir gut tuen. Sei unabhängig: und tu dies nur für dich allein.
Wenn du mit ihm sprichst, wenn er wieder da ist, sprich sachlich über deine Angst. Er wird dir hoch anrechnen, wenn du es trotzdem geschafft hast, zwei Wochen lang dich nicht selbst zu verlieren und am Rad zu drehen. Und finde mit ihm eine Vereinbarung: Er muss immer absolut aufrichtig zu dir sein und immer alles ansprechen, was ihn bewegt. Anders funktioniert es nicht.
Ich wünsche dir Glück!
O.
20.06.2014 17:28 •