Hallo ihr, ich denke es geht mir so wie vielen hier. Der Kopf weiß was gut für einen ist, aber das Herz macht weiter. Wir führten jetzt über 4 Jahre eine Beziehung, gemeinsame Wohnung und haben viele Hürden gemeistert. Seit 1 Jahr fielen mir immer mehr, ich nenne es mal Ungereimtheiten auf, und ich begann ein Auge darauf zu haben und nicht wie zuvor einfach wegzuschauen. Gemeinsame Aktivitäten fanden kaum noch statt, Unterstützung im Haushalt 0, keine Intimitäten, usw. Ich versuchte immer wieder das Gespräch zu suchen und Lösungen zu finden, aber als Antwort kamen nur Ausreden. Zum Ende hin, kam eine Lüge nach der anderen heraus (Finanzen, Freizeit, gelöschte Nachrichten, etc). Ich habe so gelitten und gehofft das es wieder gut wird. Nach jeder neuen Enttäuschung mich aufgerappelt und nochmal Anlauf genommen. Aber vor 3 Wochen war dann einfach mal wieder eines dieser Gespräch, wie glücklich er doch ist und das Problem doch einzig ich hätte. Aus der nächsten Lüge wurde gleich eine noch größere und dann hat sich der Schalter umgelegt. Ich konnte einfach nicht mehr, nicht schon wieder noch tiefer fallen und Fassung bewahren. Ich habe es beendet.
Was soll ich sagen, ich leide jeden Tag und frage mich immernoch was ich hätte besser machen können, aber jetzt kommt das Aber. Es wird jeden Tag weniger, ich mache wieder Pläne, sehe Licht am Horizont. Jetzt heißt es noch 3 Monate ausharren, bis er ausgezogen ist.
Letztlich leide ich genauso wie zuvor, aber es wird besser. Jetzt wo das Kapitel abgehakt ist, fällt es mir leichter einen klaren Kopf zu behalten. Niemand hätte mir helfen können, das konnte nur ich indem ich gehe.
Wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar, auch noch die letzten Gefühle abstellen zu können, damit es leichter wird, die aktuelle Situation ist nicht sehr einfach. Ich nenne es mal Wechselbad der Gefühle.
Lieben Dank
Anne
Gestern 19:16 •
x 7 #1