31

Endlich beendet, aber es tut trotzdem weh

GreenTara
@Anme Na, was heißt doof? Es lief ja früher wohl anders zwischen euch, und du hattest Vertrauen in eine gemeinsame Zukunft.

Heute 07:40 • #16

A
@GreenTara naja, darüber habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber eigentlich waren die guten Zeiten darauf aufgebaut, dass ich alles gemacht habe und in meiner kleinen rosa Welt gelebt habe. Irgendwann kam dann der Moment wo ich gemerkt habe, dass das so nicht weiter gehen kann und siehe da, das Unglück nahm seinen lauf. Das ist aber etwas dass ich ihm als Mensch vorwerfen kann, dass man so nicht mit seinem Partner umgeht. Aber ich bin selbst Schuld das ich das die ganze Zeit als meine Aufgabe gesehen habe.

Heute 07:45 • #17

A

Endlich beendet, aber es tut trotzdem weh

x 3

A
@GreenTara ich liebe mein Zuhause und es ist preislich sehr gut. Er wird nicht hier bleiben und wieder zurück ziehen, kommt ursprünglich aus etwa 80 Km Entfernung von hier.

Heute 07:47 • #18

GreenTara
@Anme Dann ist er deine Entscheidung, abzuwarten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, vielleicht.

Heute 07:50 • #19

A
@GreenTara Kündigung von ihm habe ich zum 30.4. und mit der Vermieterin ist es auch schon geklärt. Hangel mich da Stück für Stück vor. Immer ein bisschen halt.

Heute 08:09 • x 1 #20

GreenTara
@Anme Das ist zwar gefühlt noch lange, und belastend. Aber immerhin Land in Sicht.

Heute 08:15 • #21

A
@GreenTara ja, es wird rum gehen, hab es jetzt über 1 Jahr lang mitgemacht, da sollten die letzten Wochen machbar sein.

Heute 08:17 • #22

GreenTara
@Anme Wie läuft das jetzt so? Haltet ihr euch beide viel in der Wohnung auf? Gemeinsamer Haushalt/Essen?

Heute 08:19 • #23

Heavydreamy
Zitat von Anme:
Wäre über ein paar hilfreiche Tipps dankbar, auch noch die letzten Gefühle abstellen zu können, damit es leichter wird, die aktuelle Situation ist nicht sehr einfach. Ich nenne es mal Wechselbad der Gefühle.

Hallo Anme,

auch wenn es momentan noch schwierig wird, bis er ausziehen kann (habe alles gelesen) kannst du Mal richtig stolz auf dich sein, diese Schritte zu gehen, damit es dir bald wieder besser geht.

Den Schritt, einen Cut zu machen, ist wirklich hammerschwer und schafft nicht jeder Mensch.
Deswegen schmerzt es auch (deine Threadüberschrift)

Du bist auf einen guten Weg Toll, wie du alles schon organisiert hast. Ich hoffe für dich, dass es ganz schnell April wird oder aber, dass dein Exfreund doch noch schnell woanders unterkommt, damit du heilen kannst!

Fühl dich kurz von mir umarmt.

Heute 08:27 • #24

Heavydreamy
@Anme

Vielleicht, um die Situation bis April besser auszuhalten, ist es dir möglich, ab und zu übers WE einfach mal wegzufahren mit Freundinnen (Wellness tut ja immer gut), oder einfach Ausflüge zu machen.

Längeren Urlaub vielleicht? (ohne dass du Angst haben musst, es sind dann Möbel weg oder so)

Heute 08:35 • #25

A
@Heavydreamy ich danke dir, tut gut darüber zu sprechen.

Das mit dem Urlaub ist leider nicht möglich, ich habe zwei Kids (17 und 19). Da muss ich versuchen den Alltag so gut es geht normal gestalte. Möchte nicht das die beiden da noch weiter involviert werden als muss. Bin so stolz auf sie, die Stärken mich unendlich.

Heute 08:56 • x 3 #26

Heavydreamy
Zitat von Anme:
ich habe zwei Kids (17 und 19). Da muss ich versuchen den Alltag so gut es geht normal gestalte.

Das ist verständlich, zum Glück sind sie nicht mehr klein, sondern so gut wie erwachsen. Vielleicht dann mit deinen Kids einfach bissl was unternehmen, wenn möglich oder Kurztrips mit deinen Freundinnen. Das tut unheimlich gut, gerade in deiner jetzigen Situation.

Du schaffst das Und mit deinen Kindern zusammen sowieso

Heute 09:01 • #27

A
@Heavydreamy ja, wir werden auf jeden Fall Ende März an meinem Geburtstag übers Wochenende was machen. Den Tag lass ich mir nicht vers..... Aber ich bin vorsichtig geworden, was alles möglich ist, was man nicht für möglich hält, möchte da nicht unbedingt den Hausstand all zu lange fern bleiben. Überraschungen hatte ich jetzt erst mal genügend.

Heute 09:10 • x 1 #28

A
warst du auch schonmal in so einer oder ähnlichen Situation?

Heute 09:12 • x 1 #29

Heavydreamy
Zitat von Anme:
nicht unbedingt den Hausstand all zu lange fern bleiben

Ja, deswegen eher so Kurztrips dann und cool, wenn du deinen Geburtstag feierst, das ist sowieso immer mega.

Zitat von Anme:
warst du auch schonmal in so einer oder ähnlichen Situation?

Ja, ich hatte so eine Situation auch Mal und als dieser Mensch ging, war ich so megafroh und mir ging es ab da immer besser.

Seither hüte ich mich auch, hier bei mir nochmal jemand wohnen zu lassen. Ich bin seither eher Fan von getrennten Wohnungen. So hat jeder seinen Wohnraum, kann sich zurückziehen und wenn man sich sehen möchte, ist das ein viel schöneres Gefühl, auch weil die Sehnsucht grösser ist.

Ich kann dich also nur darin bestärken

Heute 09:16 • #30

A

x 4