Minila
- 88558
Minila
Zitat von Vya:Sch…, da bekomm ich direkt ein schlechtes Gewissen, dass ich mich so anstelle. Dabei kann ich froh sein, dass der Kerl nicht hier wohnt.
Zitat von Vya:Ach, ich weiß nicht ob das Neid ist. Ich bin jedenfalls nicht neidisch, und du, glaube ich auch nicht. Du willst das doch gar nicht auf seine Art bearbeiten, sondern auf deine.
Was ich so unfair finde, dass das alles so wehtun muss. Ich fürchte, das ist eher kindlich als neidisch. Egal wie oder was oder warum. Es ist einfach besch…. Ich tu mich echt schwer mit Gefühlen wie Wut und Ärger. Trauer und Schmerz sind mir näher. Auch seltsam irgendwie.
Zitat von Vya:Neee, noch nicht. Am besten wäre es wahrscheinlich wirklich es zu lassen. Wer weiß, was ich sonst die nächsten Tage aushalten muss?!
Zitat von Mairenn:Diese Ganze ach du arme kann dich soooo verstehen und ja, es ist wahrlich soooooo schwierig lässt dich doch bloß noch ärger heulen und ertrinkst regelrecht in Selbstmitleid
Vya
Vya
Zitat von Minila:hallo Vya!
du bist echt süss..
ach Quatsch, alles hat seine Vorteile und Nachteile.. doch treffen möchte ich ihn nicht. aber dafür haben wir nicht so viele gemeinsame Orte... klar, waren wir viel unnterwegs unnd hatten viele Orte besicht, aber das Gute ist, dass ich das nicht mit ihm verbinde.. ausser halt die Kneipe.
Zitat von Minila:stimmt. du hast es echt gut getroffen... es ist ein kkindliches Gefühl.. aber ich fühle mich momentan auch einfach klein.. mir geht es übrigens ähnlich mit den Gefühlen..bzw komme ich mit Schmerz und Trauer besser klar.. Wut macht mich so umtriebig, so verzweifelt..
Zitat von Minila:vielleicht findest du noch einen Zugang zu deinem Bauchgefühl.. ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es die nächsten Tage so oder so blöd wird.. entweder weil du bereust es nicht getan zu haben, oder aber, weil wieder ein Kontakkt entsteht, der dir nich tgut tut.. vielleicht auch gar nichts von beiden..
Zitat von Vya:@Mairenn
oder geht es dir wirklich darum mich wachzurütteln?
Vya
Vya
KBR
Zitat von Vya:Oh nein, gerade fällt mir ein, er hat morgen Geburtstag! Was mach ich denn? Wäre es souverän zu gratulieren oder eben genau nicht? Das bringt mich jetzt schon wieder völlig durcheinander. Ich weiß echt wie ich mich da verhalten soll. Was würdet ihr denn machen?
Vya
Zitat von KBR:Liebe Vya,
ich habe sehr gebannt Deine Zeilen aus dem ersten Beitrag gelesen, die sehr gut geschrieben sind und sehr gut beschreiben, was in Dir vorging und -geht. Dabei fühlte ich mich an frühere Zeiten erinnert.
Zitat von KBR:Vielleicht kannst Du etwas freundlicher mit Dir selber umgehen, wenn Du erfährst, dass Du von außen betrachtet (also zumindest was mich betrifft) Deine Würde ganz und gar nicht verloren hast - auch wenn es sich so anfühlt. Du hast sehr viel Kraft und Stärke bewiesen, diese Trennung durchzuziehen. Die meisten Menschen verirren sich mal im Leben und sind bedürftig. Als das bei Dir so war, hast Du diesen Mann getroffen und Ihr seid irgendwie ein Stück des Weges gemeinsam gegangen. So etwas kenne ich auch.
Zitat von KBR:Ich verstehe und kenne Deinen Gedanken um den Geburtstag und möchte dazu aus meiner Erfahrung folgendes sagen:
Einerseits besteht da das Bedürfnis, sich korrekt (ein Mensch, der mir sehr wichitg ist, hat Geburtstag, also gratuliere ich) und souverän (nur weil wir jetzt nicht mehr zusammen sind, heißt das ja nicht, dass ich nciht grautlieren kann) zu verhalten.
Aber andererseits ist das Bedürfnis, sich zu melden, den Faden nicht ganz abreißen zu lassen usw.
Du hast gefragt, was wir machen würden. Ich habe solche Fehler aus den gleichen Überlegungen heraus schon gemacht und daraus gelernt. Darum rate ich Dir, gratuliere nicht. Denn eine Gratualtion führt zu einem Danke führt zu einem Wie geht es Dir usw. Damit ist Buchse wieder auf und Du wirst zurück geworfen. Falls Du im nächsten oder übernächten Jahr gelassen auf diese Zeit zurückblicken kannst und einfach wirklich wissen willst, wie es ihm geht, ohne damit Hoffnungen, Trauer oder Bitterkeit zu verbinden, kannst Du immer noch grautlieren.
LG von KBR
KBR
Zitat von Vya:
Ich habe nicht gratuliert, genau deshalb weil meine Angst vor dem, was dann passiert, größer war als das Bedürfnis ihm zu gratulieren. Wenn ich jetzt negativ wäre, könnte man sagen, ich hab gekniffen, aber ich sehe das so, dass meine Angst mich beschützt hat eine Dummheit zu machen. Leiden tu ich sowieso, aber eine Reaktion seinerseits hätte mich wohl eher noch weiter belastet.
Vya
KBR
Zitat von Vya:Der Geburtstag war gestern. Und ich hab ja durchgehalten.
Vya
Zitat von KBR:Ups, dann war ich wohl zu spät. Umso besser!
Vya
Zitat von Mairenn:Gutes Mädchen! Weiter so! Du schaffst das! Und hinterher bist du einfach super stolz auf dich!
P.S. Versuche heute nicht alleine zu sein. Lencke dich mit allen möglichen Mitteln ab. Mach ein paar verrückten Sachen oder auch stinknormale, aber mach!
Viel Spaß !
Minila