Denise7220
- 22
- 1
- 12
Denise7220
Lumba
Zitat von Denise7220:Über therapeutische Hilfe habe ich auch schon nachgedacht, leider ist die Wartezeit ca 9 Monate...und bis dahin wollte ich eigentlich mein Leben im Griff haben! Ich bin auch ein starker Mensch, habe vieles im Leben geschafft, und ich will auch das schaffen.
Kerstin_2016
Sonnenblume53
Zitat von Denise7220:Er hat mir immer wieder gesagt, es ist nicht meine Schuld, dass du alleine lebst und seit Jahren nicht in der Lage bist, dich in jemand anderen zu verlieben! Such die Schuld bei Dir, such Dir Hilfe! Das waren seine Worte.
Zitat von Denise7220:Und doch hat er sich regelmäßig bei mir gemeldet, mir erzählt, wie lieb er mich hat, dass ich Jemand Besonderes bin, dass ich ihn hinter dem Ofen hervorhole, das wäre selten..Dass ich wichtig bin.
Zitat von Denise7220:du lässt es zu.Ich habe ihm ja innerlich Recht gegeben, dass ich ein Nichts bin im Grunde, weil ich es zulasse...und irgendwie hat es dann dazu geführt, dass ich immer weniger von mir selber gedacht habe. Und komischerweise ihn immer als den Traummann gesehen habe...
Denise7220
Denise7220
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Denise, Das Traurige für Dich ist, dass er recht hat. Das alles kann auch auf freundschaftlicher Basis gesagt und gemeint werden. Ein Teufelskreis, der sich geschlossen hat: je weniger Du von Dir selbst hieltest, desto mehr brauchtest Du ihn. Damit er Dich durch seine freundschaftliche Zuneigung ...
Zitat von Denise7220:Vielleicht wäre es hier besser zu sagen, ja ich habe genervt, aber ich hatte meine Gründe, und es war okay zu nerven. Ich war okay.
Denise7220
Zitat von FrauDrachin:Wenn es nervt, dass du innerhalb dieser Beziehung deine Ziele verfolgst, die Richtung mitbestimmen willst, mitgestalten willst... Tja, dann, stimmt wohl was an der Beziehung nicht. Du hast jedes Recht, Mitgestalten zu wollen. Du solltest dir nur nächstes mal überlegen, wann du besser mal aufgeben ..
Sonnenblume53
Kerstin_2016
Zitat von FrauDrachin:Du hast jedes Recht, Mitgestalten zu wollen.
Denise7220
Zitat von Sonnenblume53:Denise, Du bist in eine emotionale Abhängigkeit von den Brotkrumen gerutscht, die er Dir hingeworfen hat, von dem Bild, das Du Dir aus diesen Brotkrumen gebastelt hast. Siehst Du denn gar nicht den Egoismus von ihm? ER war verheiratet und hat Dir glaubhaft zu verstehen gegeben, DU dürftest Dich nicht anderweitig ...
Kerstin_2016
Zitat von Sonnenblume53:Siehst Du denn gar nicht den Egoismus von ihm? ER war verheiratet und hat Dir glaubhaft zu verstehen gegeben, DU dürftest Dich nicht anderweitig umsehen
Denise7220
Zitat von Kerstin_2016:So sehe ich das auch. Liebe TE, ich bin da in meiner Entwicklung und meinem Prozess voran geschritten. Zudem ich mich zwar unter Wert verkaufen wollte, aber mein Wert selbst hat nur ein paar Schrammen abbekommen. Ich bin übelst verletzt, ja, aber es waren jetzt 1,5 sehr anstrengende Jahre und damit habe ich genug ...
Denise7220
Zitat von Kerstin_2016:Ähnliches kenne ich auch. Ich werde für immer um Dich kämpfen und bitte suche Dir keinen anderen Mann. Blablabla Ich sags ja.... Egoismus vom Feinsten. Denise, das sind keine realistischen Anteile deiner Fehler. Du willst dir mit die Schild geben. Warum?
Sonnenblume53