moni88
- 8
- 1
- 2
moni88
Zitat von moni88:Als christ trägt man sein kreuz und duldet.
Helli
Zitat von moni88:So jetzt zu den problem die er oft ansprach:
zeitmangel, wir haben zuwenig zeit miteinander verbracht. Wobei ich gut 5 tage (4 nächte und 1 vollen tag) mit ihm verbrachte.
Mein lokal ist negativ. Schlechte laune und stimmung bei uns im laden (wohlgemerkt nach 12 std ist so jeder am abend platt und kann nicht ein glücksbärchi sein)
mein grottenschlechtes autofahren. Er holte mich mit meinem auto immer ab, da ich selber zu große angst hatte. Das autofahren war schlecht für seinen rücken
meine gottlose familie
es müsse was fundamentales sich verändern damit wir einen neuanfang starten könnten.
mcteapot
Zitat von moni88:Wenn wir zusammen waren war es nur wundervoll. Wenn wir getrennt von einander waren einfach nur schrecklich. Ih liebte seine anhänglichkeit. Manchmal da verfluchte ich auch den laden und gebe dem laden und meine eltern die schuld für alles. Im moment empfinde ich das leben als unfair und einfach zu schwer für mich.
_Konstantin
moni88
Zitat:Also...ähm...nicht dein Ernst? Du willst jemanden neben dir, der dich nicht liebt und ihr beide duldet brav? Bin nicht so sicher, dass Jesus das gemeint hat, aber will hier auch keine religiösen Konflikte anzetteln.
Zitat:er kann dir als mann nicht mehr beim schaffen zu schauen, weil er müsste schaffen, dann heimkommen und dann hast du gekocht und das ganze Zinnober
hier ist es noch nicht mal umgekehrt
du schaffst, und er? schafft nichts, noch nicht mal beten für einen neuen Job
Helli
Zitat von moni88:stolz und ehre
moni88
Zitat von _Konstantin:HI
nein - lasse los. Wenn die Liebe so groß ist, wie Du meinst, dann wird es sich wieder fügen. Aber gegenwärtig kann er nicht mehr und er versucht es auch nicht mehr. Auch wenn es ihm nach deinem Dafürhalten nicht gut geht, er möchte für sich sein, sonst hätte er Dir geschrieben bzw. sich gemeldet.
Lasse los - gib ihm die Zeit, über sich und über alles nachzudenken. Das scheint mir im Moment das Beste zu sein, auch wenn es Dir sehr schwer fällt. Und noch etwas - weder deine Eltern noch deine Selbstständigkeit sind daran schuld. Meide Schuldzuweisungen, was aus meiner Sicht auch nicht sachgerecht ist. In der jetzigen Phase hat jeder das Bedürfnis und braucht die Chance, über alles nachzudenken und sich zu fragen, ob das alles so richtig sein kann bzw. ob das alles so das Richtige ist. Die angesprochenen Konfliktbereiche bedürfen erhöhter Aufmerksamkeit, um die Dinge zu ändern, soweit dies machbar und vertretbar ist, bedarf aber auch des beiderseitigen Willens und gebotener Toleranz, soweit dies notwendig ist.
Die wahre Liebe will sich fügen - deshalb gebt Euch die Zeit für diese Prüfung.
moni88
Zitat von Helli:
Das ist auch ein Frauending.
Im Gegensatz zu Putzen und Haushalt.
Und deswegen würde ich ihn jetzt nicht mehr kontaktieren.
Zitat von Helli:stolz und ehre
Das ist auch ein Frauending.
moni88
Zitat von Femira:Schlussendlich wäre es- egal ob Mann oder Frau- schlimm, wenn der andere Part die Elternrolle für einen übernimmt, das kastriert und entmündigt. Sowas geht leider nie lang gut.
Vielleicht schafft er es, sich in der Unabhängigkeit hochzukämmen, aber auch dann solltest du unbedingt aufhören, seine Mama sein zu wollen. Ich glaube es war in S. and the City, in der Charlottes Ehemann keinen mehr hochbekommt, weil sie zu seiner Mama wird. Und jemand bemerkte dann: Niemand will mit seiner Mama f***
Also christlich hin oder her, wenn du weiterhin SEINE Arbeit miterledigst, wird keine Beziehung lang halten und es braucht auch wirklich in der heutigen Welt KEINER! :
Helli
Zitat von Femira:Ich fasse zusammen: Du warst arbeiten, hast deinen UND seinen Haushalt geschmissen und er....
scheint anwesend gewesen zu sein.
Zitat von Femira:Darüber musste ich herzhaft lachen. Danke dafür!
Zitat von Femira:Ich verstehe leider nicht, was es heißt Gott seine Dienste anzubieten und dann zu dienen...aber ich bin auch nicht religiös erzogen.
LonelyXmas
Zitat von moni88:Ich befand mich noch in einer öden langen beziehung
Ama
moni88
Zitat von Helli:
Ehre und Stolz, oder nennen wir es von mir aus auch Würde sind elementare Werte des Menschseins. :
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3100
45
13833
13
7512
124
7501
21
6111
15