Endgültig vorbei!?

R
Hallo ihr Lieben,

habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt und ich muß sagen es kommt mir eigentlich wie gerufen.

An sich ist meine Trennung ja theoretisch schon beinahe verjährt, nur leider ist sie immer ein bisschen in der Schwebe geblieben und aus der Beziehung ist eine komische Grauzone geworden. Und die tut mir immer wieder verdammt weh und eben gleichzeitig oft genauso schön.

Letztes Jahr im Herbst hat sich mein Freund von heute auf morgen von mir getrennt. ich wußte in dem Moment gar nicht so recht, wie mir geschieht, schließlich hatten wir drei tage vorher noch pläne geschmiedet. Und plötzlich sagt er mir, dass er sich nicht mehr sicher ist ob er mich liebt. Tja, dass ist eine ganze Weile her. Und eigentlich sollte ich da wohl drüber weg sein, nur leider habe ich mich gleich kurz darauf darauf eingelassen mit ihm so was ähnliches wie eine affäre zu haben die aber sehr sehr nah an einer beziehung war. Ach ich glaube am Anfang hab ich da selber unheimlich viel durcheinander gebracht, weil ich überhaupt gar nicht wußte wie ich damit umgehen soll. Schließlich war er im Prinzip meine erste große Liebe, alles vorher war nicht wirklich ernst.
Naja, wir haben dann etwa einen Monat gebraucht eh wir uns in dieser neuen inoffiziellen Beziehung eingerichtet hatten, weil wir waren ein Paar sobald wir allein waren.
Nun gut, dass ging auch gut so bis vor etwa drei Monaten und seitdem sind wir beide nur noch gereizt. Er zieht sich vor mir zurück und ich weiß nicht warum und er spricht auch nicht mit mir darüber. Auch nicht auf Nachfrage. Und ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich weiß ganz genau, dass es keine Neue gibt oder sich sonst irgendetwas geändert hat. Nichts was ich erkennen könnte. Nun ja irgendwie reagiere ich natürlich darauf und ich denke einfach zuviel nach. Fange an ihm Sachen übel zu nehmen, die mich früher nicht interessiert hätten und bin unheimlich empfindlich. Naja und wir schaukeln uns dann immer gegenseitig hoch und zanken ständig.
Das Problem ist, dass ich halt auch nicht so wirklich sehe, dass er mich nicht mehr liebt. Irgendwas muß da noch sein, sonst wäre sein verhalten vollkommen irrational. ich meine, er ist eifersüchtig, wacht genau darüber mit was für Männern ich mich unterhalte oder vielleicht sogar mal ausgehe. Er will es dann alles ganz genau wissen, bis er sich sicher ist, dass da nichts ist. Wenn ich irgendein problem hab oder es mir nicht gut geht, ist er für mich da, wenn es ihm irgendwie möglich ist. Und jedesmal wenn ich mal richtig sauer auf ihn bin, tut er alles um mich davon abzubringen ihm endgültig den stuhl vor die tür zu stellen.
Aber ich kann einfach langsam nicht mehr. Ich gehe an diesem ganzen Chaos noch kaputt. Nun haben wir nach einem Streit für morgen eine Art Krisensitzung anberaumt. Und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, dass wir zu der Gelegenheit auch endgültig reinen Tisch machen. Und ich ihn damit wirklich verliere für immer und eben endgültig.
Aber ich befürchte halt, dass wir uns da wieder so von einer Laune tragen lassen, wie schon beim ersten Mal. Nur weiß ich nicht wie ich das verhindern könnte, mal ganz abgesehen davon, dass ich eh nicht verstehe warum das alles so komplizirt sein muß und wir nicht einfach wieder zueinandern finden können.
Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte. Vielen lieben Dank
Liebe Grüße RiaLena

04.08.2003 23:48 • #1


E
Liebe RiaLena,

Ich denke die Sache ist von aussen betrachtet ziemlich klar. Dein Freund hat sich vor einem Jahr eigentlich von dir getrennt und war sich angeblich nicht mehr sicher, ob er dich noch liebt. Trotzdem hast du dich noch auf eine Affäre mit ihm eingelassen, die er aber geheim halten möchte. Wenn er was mit dir hat, soll er auch öffentlich dazu stehen. Also bitte.
Auch wenn er deine grosse Liebe ist, ist es doch wohl eher so, dass er dich seit eurer Trennung nur noch benutzt. Ich denke du solltest dir das nicht länger antun.
LG von taka

05.08.2003 11:15 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag