Ach Sophie ich versteh Dich ja. Und ich wollte auch nicht sagen, dass alles Deine Schuld ist (hieß damals noch ici).
Es sollte aber eine Erklärung sein, warum er so gehandelt hat, wie er gehandelt hat.
Jeder geht unterschiedlich mit Verletzungen in einer Beziehung um. Du z.B. leidest sehr stark und verfällst ein bisschen in das weibliches Muster such mich nicht, bin in der Hauptstraße 24 bei Familie Meier.
Das ist keine Kritik, das ist einfach eine Beobachtung. Das ist Deine Art mit so etwas umzugehen. Und für Dich passt das, ist völlig okay und genau das, was Du brauchst, um mit dieser Sache umzugehen.
Er macht es anders. Offensichtlich gehört er zur Kategorie stürz Dich ins Getümmel, um den Schmerz zu vergessen. Das heißt nicht, dass er Dich weniger geliebt hast, wie Du ihn. Es heißt nur, er verarbeitet anders.
So wie Du schreibst, seid Ihr zwei völlig verschieden in Eurer Kommunikation, in Euren Vorstellungen von einer Beziehung. Du schreibst z.B. ich meld mich, wenn ich dazu in der Lage bin und meinst eigentlich bitte komm her und hilf mir. Er liest das Erste und versteht es auch so und ist vielleicht selber verletzt, weil er eher auf das Zweiter gehofft hast.
Ich hoffe Du verstehst, was ich Dir sagen möchte.
Ihr seid sehr verschieden und irgendwie habt Ihr Beide wohl Euch aus den Augen verloren und sehr wahrscheinlich schon vor der Erkrankung Deiner Mutter.
Was Dir bleibt ist daraus zu lernen. Sage Deinem (zukünftigen) Partner, was Du möchtest, was Du erwartest und wenn Du es nicht sagst, darfst Du ihm auch nicht böse sein oder enttäuscht, wenn er es nicht errät.
Kläre im Vorfeld, ob ihr ähnlich kommuniziert und ähnliche Vorstellungen von einer Beziehung habt (was bedeutet Euch für-einander-da-zu-sein, was erwartet ihr Beide vom anderen).
Irgendwie sind diese Dinge bei Euch auf der Strecke geblieben. Leider ist jetzt der Zug abgefahren und das ist Schade.
Aber es wird eine neue Liebe geben und dann erinnere Dich daran, was hier schief gelaufen ist und mit ein bisschen Glück wirst Du dann glücklicher sein, als vorher.
Dir und Deiner Mama alles Gute.
19.12.2012 19:46 •