steve82
- 128
- 1
- 27
steve82
Zitat von AlexW:Irgendwie scheint gerade für alle älteren alles gut zu werden, auch bei mir klärt sich die Stimmung auf.
Eddi
Zitat:Manchmal kommt es mir so vor, als würde ich die letzten Wochen in einer Art Gefängnis leben. Aber so nach und nach hole ich mir alles wieder zurück.
BendIt
Alena-52
Zitat von Eddi:hi eddiAllerdings ist das auch nur für das Jetzt und die Zukunft interessant, nicht jedoch für die Vergangenheit. Und an der Stelle weiß ich noch nicht so genau, ob mir selbst das schon so klar ist. Auch wenn ich ganz sicher nicht glaube, dass ich damit für die Vergangenheit etwas ändernd könnte, so schwingt vielleicht mit, dass ich etwas für die Vergangenheit für mich heilen muss, was natürlich wiederrum so auch nicht geht. So richtig werd ich da grad selber nicht aus mir schlau, also macht euch nix draus, wenn ihr es auch nicht verstehen solltet.
Zitat:bewusst hat sie dir dieses geschenk wahrscheinlich nicht gemachtAuch hinterfrage ich grad sehr meine (übersteigerten ?) Dankbarkeitsgefühle für meine X, oder ordne sie neu ein, dass ich durch Sie auf den Weg gekommen bin, den ich grad gehe.
Aber doch nicht für die Trennung, die Verletzung, für den Schmerz und für die momentane Selbstfindung, oder sehe ich das verkehrt !?
Unabhängig der Umstände hab ich mich doch dafür entschieden und ich setze es grad so um wie ich es tue, nicht wahr ? Sie hat doch nicht wie Mutter Teresa völlig selbstlos gehandelt, um mir etwas Gutes zukommen zu lassen !?
Alena-52
Zitat von BendIt:hi benJa, ich weiß auch nicht genau warum, aber ich fühle mich befreit von meiner Schuld (die ich mir selbst gegeben habe).
Zitat:das empfinde ich genauso - dankbarkeit macht demütig und sie ist mit warmherzigkeit/liebe verbunden.Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich glaube nicht das man zuviel Dankbarkeit empfinden kann.
BendIt
Zitat von Alena-52:Zitat von BendIt:hi benJa, ich weiß auch nicht genau warum, aber ich fühle mich befreit von meiner Schuld (die ich mir selbst gegeben habe).
vergebung kann dann entstehen wenn ich meinen anteil erkannt und völlig klar habe, dass ich das nicht mehr mache, sage, denke wie es bisher, das ist dann so wie ein inneres wissen.
das legt den schalter um.
Zitat:Zitat:das empfinde ich genauso - dankbarkeit macht demütig und sie ist mit warmherzigkeit/liebe verbunden.Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich glaube nicht das man zuviel Dankbarkeit empfinden kann.
stelle dir mal vor, du erlebst, fühlst all die schmerzen nicht mehr, die du bisher wegen bewusster oder unbewusster schuld- und/oder schamgefühle empfunden hast.
das ist doch grund dankbar darüber zu sein.
Alena-52
Zitat von BendIt:ben - bist du dir auch im klaren darüber, dass du damit zeitgleich auch deinen selbst-wert und dein selbst-vertrauen erhöht hast ?Ohhhjaaaa... wie recht du damit hast. Aber dahinter wäre ich so schnell nicht von selbst gekommen.
BendIt
Eddi
Alena-52
Alena-52
Zitat von Eddi:nein Eddi - du hebst sie nicht in den himmel !Ansonsten ist Dankbarkeit und Liebe absolut wichtig. Was ich damit sagen wollte ist, dass ich da vielleicht etwas übersteigert bin. Hebe ich sie da nicht noch zusätzlich mit auf ein Podest ? Weil richtig losgelassen hab ich sie natürlich noch nicht, auch wenn es mittlerweile auf einem ganz anderen Level ist.
BendIt
BendIt
peppina
AlexW