2

Endgültig! oder letzte Hoffung nicht aufgeben?

A
Hallo zusammen,

bin am Mittwoch letzte Woche von meiner Freundin verlassen worden, nach 3 Jahren voller Ups and Downs, doch haben wir immer wieder zueinander gefunden. (Wir mussten immer gegen äußere Einflüsse kämpfen, (sie 18 ich 28) Sie hat sich anfangs sogar für mich gegen ihre Eltern gestellt)

Wir hatten in dieser Zeit schon einige Momente wo wir uns beinahe getrennt haben doch haben wir immer gemerkt, das wir uns viel bedeuten und konnten uns nicht trennen. Seit ca. 3 Wochen merke ich das sie sich verändert (abkapselt, keine nähe mehr, kein s. mehr) aber andererseits noch mit mir den schritt gegangen ist ihre Eltern kennenzulernen, was die 2,5 Jahre davor nie geklappt hat aufgrund unserer Vorgeschichte. ( Mit 19 mit der Polizei zu hause raus, und zu mir gezogen). Darüber habe ich mich tierisch gefreut, da ich mit ihr den rest meines lebens verbringen will, und schwiegereltern auch mal dazugehören!

Mittwoch:
Jetzt hat sie anscheinend einen endgültign cut gemacht, und ich habe versucht den kontakt zu unterlassen.

Freitag 23:30 Uhr:
war dann einige tage nicht in FB und whatsapp online (mit absicht), und sie auf ein mal fragte ob alles OK sei bei mir.
Ich atwortete nur Ja, und warum sie frage, so fälle es mir noch schwerer zu akzeptieren
nach 2 tagen voller leid (Sonntags, wir haben jeden Sonntag in den letzten 2,5 jahren zusammen verbracht da wir samstags arbeiten mussten)

Sonntag 23.16 Uhr:
Ich wollte und wollte in whattsapp schreiben, bin aber eisern geblieben und habe nichts abgeschickt! Sie hat das wohl gesehen und gefragt
wolltest du mir schreiben?
Darauf sagte ich wieder:
Kann Sein, hätte es aber nicht gemacht! so fälle es mir nur noch schwerer

Dieses Verhalten lässt mich jedes mal glauben ihr geht es genau so schei. wie mir und das sie mich auch vermisst, ich weis aber das sie jemand anders kennengelernt hat. In mir versteckt sich aber die Hoffnung das das nur ein Lückenbüsser ist.

Nachdem ich jetzt einige Beiträge gelesen habe ist meine Hoffnung verschwindend gering sie jemals zurück zu gewinnen, und ich habe auch einige dieser klaren momente wo ich sage das es vorbei ist. Doch noch ist das Hauptgefühl das ich mich nach langem Singledasein auf eine Beziehung für den Rest meines Lebens einlassen wollte, und mich geistig auch voll darauf eingeschossen habe.

Natürlich kann mir keiner von euch sagen ob es eine chance gibt, und ich weiß auch das ich betteln und flehen seien lassen muss (schon genug gemacht). Ich sehe meine letzte chance immer darin das sie zur vernunft kommt, und sich bei mir meldet (was sie auch tut). doch jedes mal mit der aussage, das ihre entschedung gefallen ist.....

ich weiß einfach nicht mehr weiter wegen dieser Doppeldeutigkeit ihres Verhalten

Wie denkt ihr darüber?

25.11.2013 13:58 • #1


I
Hallo atomone,

Das tut mir sehr leid für Dich
Was war denn der Grund für die Trennung?

Vorher kann ich schlecht was dazu sagen.....

25.11.2013 14:09 • #2


A


Endgültig! oder letzte Hoffung nicht aufgeben?

x 3


L
Hey befinde mich in einer ähnlichen Situation und halte schon seit 4 Wochen vollkommene KS. Mein Tipp: meld dich erst mal gar nicht mehr(auch wenn sie schreibt) und lass sie auf keinen Fall wissen wie schlecht es dir geht!
Ich denke es gibt immer Möglichkeiten einen Partner zurückzugewinnen, wenn einmal starke Gefühle da waren , aber das braucht Zeit und Geduld. Und nutze die Zeit lieber, um die Probleme in der Beziehung zu überblicken und um an dir selbst zu arbeiten. Unternimm viel mit Freunden und verkrieche dich nicht, sodass du bei einem Wiedersehen nicht wie ein Häufchen Elend vor ihr stehst, dann bist du für sie vermutlich auch nicht begehrenswert.
Viel Glück:)

25.11.2013 14:15 • x 1 #3


F
genau warum habt ihr euch eigentlich getrennt?

25.11.2013 14:43 • #4


A
offen gesagt hat sie es mir am mittwoch letzte woche. ab da habe ich auch direkt aufgehört sie mit meiner trauer zu bombadieren und haben mich ordentlich abgeschossen

der grund war misstrauen, und das sie sich manchmal nicht geliebt gefühlt hat von mir. Was ich vollkommen nachvollziehen kann mitlerweile, ich bin leider ein mensch der sehr lange braucht um seine gefühle und wünsche offen zeigen zu können.

das leider schlimmste für mich ist die angst alleine zu sein ist so stark, das ich mich an die beziehung klammere. ich habe mit 17 meine mutter verloren, lebte seit dem aleine und single, habe in der zeit bis zu unserem ersten treffen zu meinem vater eine gute beziehung aufgebaut. der starb dann aber viel zu schnell und viel zu früh, so das nur noch sie in meinem leben blieb. der freundeskreis war vorher schon klein und jetzt kaum noch vorhanden, und familiär sind nur onkel und tante geblieben. Freunde und Familie können einem nun mal nicht das geben was ein partner einem gibt. es ist eine andere intimität welche mir sehr lange gefehlt hat (seit dem tod meiner mutter) und ich sie nun nicht mehr missen will....

ich wollte mit ihr den rest meines lebens verbringen das war mir klar, so hat sie auch seit anfang unserer beziehung gehandelt!(meinen respekt!).

25.11.2013 15:09 • #5


L
willst du gerade mit IHR den Rest deines Lebens verbringen oder willst du einfach nicht mehr weitersuchen müssen und willst nicht alleine sein?!

25.11.2013 15:22 • #6


A
mit ihr ja, aber mit den gefühlen die sie vorher für mich gezeigt hat. sie war am anfang wie geschrieben die, die sich komplett in meine arme hat fallen lassen. die mich ohne rücksicht auf verluste geliebt hat.

ich konnte diese gefühle sehr lange aber nicht so erwiedern wie sie es sich vieleicht vorgestellt/gewünscht hat, und habe sie damit immer weiter von mir weggestossen. sie hielt trotzdem zu mir. selbst nach dem ich sie rausgeschmissen haben.

das letzte jahr war es genau andersrum. ich war davon überzeugt das SIE genau die richtige ist, und ich einiges ändern WILL (nicht muss).

ich habe ihr immer gesagt das sich diese gefühle wieder entwickeln können, habe es selbst auch schon geschafft, als ich mal nicht so überzeugt war von der beziehung oder das misstrauen aufkam und das denken anfing, das hält nicht ewig

suchen habe ich nie gemacht! wir haben uns damals gefunden momentan denke ich leider noch das ich mich niemals jemals wieder einer person so weit öffnen werde, um mich nicht verletzten zu lassen, und befürchte als grisgrämiger single opa zu enden.

ich hatte mein leben schon so mit ihr geplant das in 6 monaten nach meiner technikerschule wohnung und kind der nächste schritt waren. mit dem allein sein hatte ich vor unserer beziehung kein problem, aber wenn man sich erstmal drauf eingelassen hat ist es schwer wieder so zu denken

25.11.2013 15:30 • #7


B
hey

Für mich klingt das Ganze so, als ob sie zu mindestens an dich denkt, weil sonst würde sie dir nicht schreiben....

Vielleicht wäre es besser, wenn du dich mal nicht sofort bei ihr meldest, wenn sie schreibt. Es ist zwar schwer, aber so kann sie sich noch mal Gedanken machen und dann würde ich ihr mal eine SMS schreiben bzw anrufen wäre noch schöner. Aber nicht melden, weil sie sich gemeldet hat, sondern weil du dich melden willst! Bei einem Telefonat merkt man recht schnell, ob jemand froh ist, dass man sich meldet oder eher weniger.

Vielleicht kannst du sie auch zu einem Essen überreden und ihr geht in ein schickes Restaurant, bisschen deine kitschige Seite zeigen und dann am Tisch immer wieder mal kleine Bemerkungen fallen lassen, wie gut sie heute ausschaut, etc. Bisschen flirten...


Weil für mich klingt es einfach so, dass sie mehr gezeigt bekommen mag, dass du sie liebst. Also zeig es ihr ruhig.

Meinungen sind da, um geändert zu werden Und lieber etwas riskieren und dann verlieren, als es nie versucht zu haben!

Greeeetz
Bele

25.11.2013 15:38 • #8


L
Hat sie gesagt , dass sie dich nicht mehr lieben würde? Falls ja seit wann?

25.11.2013 15:40 • #9


A
@lena
ja hat sie vor ca. 1 Woche indirekt in dem siw sagte sie wissen nicht wie sie sich ihre zukunft vorstellt und nicht wüsste ob sie eine mit mir wolle.......direkt nein

@bele
genau das denke ich auch jedes mal, aber dann wenn ich zurückschreibe (lag jeweils eine nacht dazwischen, da ich schon am schlafen war) sagt sie wieder das es für sie kein zurück mehr gibt und dann bricht alles erneut über mich hinein. eine KS ist der einzig sinnvolle ausweg
das sie auch noch an mich denkt weiß ich 100%ig sonst würde sie sich nicht so verhalten, ich hoffe nicht das sie mir absichtlich weh tun möchte.

ich habe in den letzten wochen alles an gefühlen und wünschen ihr gegenüber geäußert, ich weiß nicht was ich noch mehr machen könnte.

über den punkt mit essen gehen und so sind wir schon lange raus.....außerdem würde ich mich nicht gut fühlen wenn es auf diese art klappen würde. irgendwo mus es jetzt von ihr kommen.....

25.11.2013 16:23 • #10


I
Hallo atomone,

puh, Du hast einiges hinter Dir. Das mit Deinen Eltern tut mir leid für Dich.
Ich kann jetzt besser verstehen, warum Du so an Deiner Ex hängst, bzw warum Du Dir so Gedanken machst.
Andererseits ist eine Woche nicht viel Zeit.
Ich glaub, sie sucht ähnlich wie Du Halt und zeigt dir damit auf ihre Weise, dass sie Deine Aufmerksamkeit sucht.
Vielleicht habt ihr nicht genug miteinander geredet, so dass sie es eben auf diese Weise tut.
Ist nicht schön, weil es dir Kummer macht.
Denk mal nach, was willst Du?
Ist es die Illusion einer eigenen kleinen Familie oder Sites wirklich Sie, mit der du das alles willst?
Wenn Du einige Zeit, eventuell 3 bis 4 Wochen Geduld haben kannst, dann würde ich ein offenes Gespräch mit ihr suchen.
Sag ihr ruhig, dass Du verletzt bist, sie aber nicht verlieren willst.
Sei Dir aber auch bewusst! dass sie vielleicht einfach doch nicht mehr will und bereite dich darauf vor.
Daher sage ich ja, nimm Dir etwas Zeit.
Und vor allem, denke auch mal an Dich.

25.11.2013 16:42 • #11


A
danke für dein verständnis

als das mit meinem vater vor 2 jahren passierte dachte ich auch schon darüber nach was wäre wenn sie mich jetzt auch noch verlassen würde und ich die beziehung nur will um nicht alleine zu sein. ja natürlcih habe ich deswegen über streits oder komisches verhalten hinweggesehen!

doch habe ich mir ab da gesagt: du bist nicht die erste aber du bleibst die letzte! eine familie will ich schon seit ich die schule mit 27 begonnen habe, ich bin jetzt 30 und es wäre das perfekte timing mit gutem job und nettem zu hause. ich habe mich ausgelebt, ich fürchtete schon immer das sie das noch nicht hat (10 jahre jünger)

ich habe schon so viel geredet, ich denke wenn ich es nochmal versuche wird sie noch mehr hass gegen mich aufbauen weil ich sie drängen würde, den fehler habe ich schon mal gemacht.
an mich denken ist leicht gesagt, momentan denke ich einfach nur das beste ist sie für mich.....

das schlimmste ist aber das ich sie trotzdem zurück will obwohl sie nen neuen am start hat ......wie dumm!

25.11.2013 16:58 • #12


I
Du bist nicht dumm!

Wenn Du Dich selber nur als vollwertig siehst, wenn sie an Deiner Seite ist, dann wirkst Du automatisch unattraktiv.
Deshalb reagier eine Zeit lang auf nichts von ihr und garantiert wird sie sich wundern.
Ob sie dann wieder Interesse an Dir gaben wird, kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber Du hast dann zumindest eine andere Ausgangsposition für ein klärendes Gespräch.
Du kannst ihr dann ganz offen von Deinen Zukunftsplänen erzählen und weißt, wenn sie dann immer noch nicht ernsthaft drauf eingeht, hast Du es zumindest alles versucht.

25.11.2013 17:05 • #13


A
ich weiß total was ich kann und wer ich bin, habe davor meinen weg ja auch alleine gefunden das ich auf nicht reagiere fällt mir jetzt nur noch schwerer, da ich die angst habe das wenn ich jetzt 1 woche....1 monat verstreichen lasse, der letzte zug schon lange abgefahren seien wird. ich bin mir sicher es gibt diese chance, ich weiß nur nicht wie ich sie real werden lassen kann.

so lange sie alleine ist, kann ich sie definitiv noch berühren, also geistig, aber da sie ablenkung und einen anderen freundeskreis um sich hat ist das so schwer!

ich hatte ein video zusammen geschnitten aber noch nicht hochgeladen, und nach den letzten WA-Nachrichten fehlt mir nun mehr der mut

25.11.2013 17:23 • #14


I
Es ist eher im Gegenteil so, dass sie Dich vermissen kann, wenn Zeit vergeht.
Also mehr Zeit = mehr vermissen, da im Moment alles zu nah für euch beide ist.
Wenn sie Dich wirklich so geliebt hat die Du sie, dann kann sie dich nicht ablenken.
Echte Gefühle Lassen sich nicht einfach mit jemand anderem weiterfühlen....

25.11.2013 17:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag