ChristiAIN
- 3
- 1
- 2
ChristiAIN
Zitat von ChristiAIN:Mit meiner Ex war keine wirkliche Kommunikation möglich, Konflikte wurden nie gelöst, ich wurde in problematischen Situationen stehen gelassen, ignoriert.
Zitat von ChristiAIN:Nun holt mich nach 3 Jahren Beziehungsaus das scheinbar mit mit meiner Partnerin ein. In manchen Situationen, gerade wenn Alk. im Spiel ist,
Zitat von ChristiAIN:Nun möchte ich meiner Ex einen Brief schreiben, ob ich ihn abschicken werde weiß ich noch nicht. Mir geht es darum meine Wutgefühle ihr gegenüber zu äußern, wie ich mich fühle, diese Altlast endlich ablegen.
Nureingast
Zitat von ChristiAIN:Nun möchte ich meiner Ex einen Brief schreiben, ob ich ihn abschicken werde weiß ich noch nicht
Zitat von ChristiAIN:Mir geht es darum meine Wutgefühle ihr gegenüber zu äußern
Zitat von ChristiAIN:Es sollen auch keine Vorwürfe gemacht werden
Zitat von ChristiAIN:da ich weiß, dass von ihrer Seite keine Reflektion möglich ist.
ChristiAIN
Zitat von MandyCohen:Wenn ich richtig verstanden habe, gab es zwischen dem Kommunikationsproblem und deinem Alk. auch in deiner Ehe einen Zusammenhang...und dein...
Zitat von MandyCohen:Wenn ich richtig verstanden habe, gab es zwischen dem Kommunikationsproblem und deinem Alk. auch in deiner Ehe einen Zusammenhang...und deine ExFrau wollte in solchen Situationen keine Konflikte mit dir klären . Ich kann das nachvollziehen, du auch?
Suscha
Zitat von ChristiAIN:Da ich keine Affäre wollte habe ich mich von meiner Frau getrennt, erschreckender Weise ist mir das noch nicht mal schwer gefallen. Das zeigt wie kaputt unsere Beziehung tatsächlich war.
Zitat von ChristiAIN:Ich habe lange dafür gebraucht um zu erkennen wo die Probleme liegen. Es ist das Thema das Konflikte nie gelöst worden sind.
Zitat von ChristiAIN:In manchen Situationen, gerade wenn Alk. im Spiel ist, verhalte ich mich ihr gegenüber unfair ,ich bin nicht in der Lage eine Diskussion auf den nächsten Tag zu verschieben, auch auf Ihre bitte nicht. Ich muss das dann unbedingt sofort klären, was dann mittlerweile sehr oft zu Streit führt, bis hin dass sich sich alleine fühlt.
Caecilia
Zitat von ChristiAIN:erschreckender Weise ist mir das noch nicht mal schwer gefallen. Das zeigt wie kaputt unsere Beziehung tatsächlich war.
Zitat von ChristiAIN:Es wurde nur nie gesprochen, man lebte zusammen, mehr nicht.
Zitat von ChristiAIN:Aber nur bei dem Thema Konflikt, und das obwohl ich mich jedem Konflikt stelle, nur konnte ich die während meiner Ehe mit meiner damaligen Frau nie ausdiskutieren, es war meistens so, dass ich ab einem Punkt stehen gelassen, ignoriert wurde.
ChristiAIN
Zitat von Sitamun:Hör auf zu trinken, du dich dann nicht im Griff hast.
Zitat von ChristiAIN:Nun holt mich nach 3 Jahren Beziehungsaus das scheinbar mit mit meiner Partnerin ein. In manchen Situationen, gerade wenn Alk. im Spiel ist, verhalte ich mich ihr gegenüber unfair
Zitat von ChristiAIN:Für mich beginnt aber erschreckender weise jetzt die Zeit der Aufarbeitung, gerade in dem Punkt der Konfliktlösung, da ich derjenige war der Probleme angesprochen habe, eine Lösung finden wollte, leider oftmals stehen und ignoriert geblieben bin.
Zitat von ChristiAIN:Und das komplett ohne Alk..