Stefanie48
- 46
- 9
- 42
Stefanie48
mcteapot
Zitat von Stefanie48:Was will dieser Mann eigentlich noch von mir.?
Karina14
JustGast
Zitat:Was will dieser Mann eigentlich noch von mir.?
Ich komm einfach nicht drauf.
mcteapot
Zitat von JustGast:über die heftige Meinung seiner Tochter zeigt.
Karina14
Zitat von Karina14:@NochEine Ja das muss ich mir im Moment noch verzeihen, warum habe ich es nicht sofort erkannt. Hat fast ein Monat gedauert. Naja die tarnen sich gut und sind Meister der Selbsttäuschung und Verleugnung oder suchen bei Anderen die Schuld für s eigene Versagen. Das ist auch der Grund warum es so leidvoll ist, die benehmen sich total daneben sind asozial und tun dabei so als ob sie das Opfer sind. @Vegetari ja Alk. ist eine Krankheit, nur die ganze Helferei nutzt meiner Meinung nach nichts, derjenige der trinkt muss sich entscheiden und genau das ist auch die Wurzel des Problems. Eine Entscheidungschwäche.
Zitat von Karina14:Eine Entscheidungschwäche.
bumali
Zitat von Vegetari:
Warum macht man das jahrelang mit? ....auf beiden Seiten Entscheidungsschwäche .Alk. und Co Alk. (Partner/in) brauchen m.E. Therapie. Das ist oft zu kompliziert, ich las mal das Partner /innen von Alk. selbst in ihrer Familie Alk. hatten und selbst damals als Kind früh überfordert waren und den Alk. -Vater zu. B. helfen wollten und später suchen sie sich unbewusst meist immer wieder Alk. als Partner aus .
Sie kennen schon von früher Alk. und wollen sie ein Leben lang bewusst oder unbewusst helfen, aus dieser Sucht zu kommen. Daher suchen Sie sich Alk. als Partner.
Alk. trinken nicht selten weil Liebe in ihrer Kindheit fehlte ,oft sind sie eigentlich psychisch kaputt und versuchen mit Alk. ihre negativen Gefühle zu betäuben.
Also beide Seiten brauchen therapeutische Hilfe!
Stefanie48
Zitat von JustGast:
Ich komm auch nicht drauf, was ein offensichtlich kranker, abhängiger Mensch noch von solch einer Familie will. Direkt aus dem Haus geschmissen, von der Tochter heftig die Meinung gegeigt bekommen, dann sollen ihn die Kinder auch noch gehasst haben für seinen Vertrauensbruch (übrigens interessant wie oft du dieses Wort verwendest, so als ob es ihm gezielt nur darum ging). Dann findest du es auch noch lächerlich das er sich gekränkt über die heftige Meinung seiner Tochter zeigt. Dass alles hilft einem kranken, abhängigen Menschen bestimmt sehr.
Dazu noch jahrelang Streit, Unruhe, Nervenkrieg etc. Du kannst oder willst offensichtlich nicht gut mit seiner Situation umgehen, was auch in Ordnung ist, aber somit wäre es für alle am besten, wenn ihr beiden es mal gut sein lässt.
Zitat von NochEine:Heißt nicht das ich gar keinen trinke, jedoch eher selten und meist nur ein Glas.