NochEine
- 3102
- 1
- 5648
Zitat von Stefanie48:Es geht mir momentan darum das ich bereit wäre ihn zu unterstützen und bei ihm zu bleiben .aber ich bin alleine in dieser Beziehung. Meine Tochter hat ihm ein Friedensangebot gemacht
Sie hat uns Silvester eingeladen. Das hätte ich nie mehr für möglich gehalten.
Er verbringt seine Zeit aber lieber bei sich zuhause. Kommt nicht zu mir.ich soll auch nicht zu ihm kommen. Ich hab schon so oft gesagt dann können wir es doch gleich bleiben lassen aber er gibt einfach keine Ruhe.ich werde kommende Woche 50.Ich bin kein Teenager mehr der eine Beziehung über soziale Netzwerke führt.
Das ist mein Hauptanliegen in diesem post.
Zitat von Stefanie48:Es geht mir momentan darum das ich bereit wäre ihn zu unterstützen
Zitat von Vegetari:
In der unterstützenden Funktion /Co-Alkoholiker muss man als Partnerin nicht unbedingt mit trinken, manche trinken überhaupt nicht, es reicht als Partner /in das System Sucht zu unterstützen und sich nicht abzugrenzen . Trennung vom Süchtigen ist oft zuletzt nur noch das einzige was einem selbst helfen kann oder später ggfs den Alk.
mcteapot
Zitat von Stefanie48:Ich hab schon so oft gesagt dann können wir es doch gleich bleiben lassen aber er gibt einfach keine Ruhe.ich werde kommende Woche 50.Ich bin kein Teenager mehr der eine Beziehung über soziale Netzwerke führt.
Das ist mein Hauptanliegen in diesem post.
Zitat von NochEine:Ich denke so richtig heikel wird es wieder wenn ich ausziehe, denn er wird es nie tun.Und da heißt es für mich alles blockieren.
Zitat von mcteapot:
Man kommt nur raus, wenn man sich auf sich besinnt und zu dem einstigen Partner alle Verbindungen kappt, gerade weil man bald 50 wird. Wer hockt sich da freiwillig hin und schaut zu, wie der andere sich ins Grab oder Gosse säuft?
Somit liegt die Entscheidung nicht in seinen Händen, bevor er nach Euch greift, nimmt er lieber den Alk. Entscheidet beide, selbstständig - ob ihr das noch jahrelang mitmachen wollt
Zitat:entscheidet beide, selbstständig - ob ihr das noch jahrelang mitmachen wollt
Karina14
Zitat von Karina14:@Stefanie48 versteh deine Aussage nicht. Du willst ihn unterstützen bei was? Und wieso lässt er dich nicht in Ruhe? Das tut er doch, er ist aus der Whg raus, lebt bei sich. Will keinen Kontakt zu dir. Und was ist das für eine negative Aussage über die sozialen Netzwerke. Du bist hier in einem sozialen Netzwerk. Ich bekomme allmählich den Eindruck du hast selbst Abgrenzungsprobleme und willst hier ein bisschen jammern. Und nicht einsehen dass es vorbei ist.
Karina14
Stefanie48
Zitat von Karina14:@Stefanie48 versteh deine Aussage nicht. Du willst ihn unterstützen bei was? Und wieso lässt er dich nicht in Ruhe? Das tut er doch, er ist aus der Whg raus, lebt bei sich. Will keinen Kontakt zu dir. Und was ist das für eine negative Aussage über die sozialen Netzwerke. Du bist hier in einem sozialen Netzwerk. Ich bekomme allmählich den Eindruck du hast selbst Abgrenzungsprobleme und willst hier ein bisschen jammern. Und nicht einsehen dass es vorbei ist.