246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

Hey
Ja genau, dann spielen wir Marcello und Sophie und tun so, als ob nichts passiert wäre *seufz*

Ich versuche schon seit einem Jahr immer mal wieder, die Gründe für Außenstehende auf einen Nenner zu bringen - ohne Erfolg. Die Aussage bringt dich jetzt sicherlich nicht weiter, aber es gelingt mir einfach nicht und ist auch nicht so wichtig. Jedenfalls waren wir 2,5 Jahre in einer (über)glücklichen Wochenend-Fernbeziehung und haben plötzlich aneinander vorbei geredet, wenn wir länger als ein Wochenende zusammen waren (Urlaubswochen, usw.).

10.01.2016 12:48 • x 1 #91

Sebastian33
Das hört sich natürlich nicht so toll an
Und woran ist es auseinander gegangen?
Hatte Sie am Anfang auch nur 2/3 mal die Woche gesehen
Sie sagte auch am Ende das wir immer aneinander vorbei geredet haben
Beim Spaziergang ist mir durch den Kopf gegangen, dass ich keine Chance mehr habe! Sie hat auch ihr Profilbild bei whatsapp geändert, ich hatte es ihr gemacht vom letzten Urlaub. Das ich alle Bilder von ihr löschen soll, sie nicht auf meine Nachricht antworten wird.

10.01.2016 14:28 • #92

A

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3

Hey
Ach wirklich? Ja, man ist wahrscheinlich zu verschieden gewesen, und wenn man dann nicht die entsprechenden Kommunikations-Techniken beherrscht, wird das einfach nichts. Allein aus diesen Missverständnissen sind dann - meist auf seiner Seite - die skurrilsten Anschuldigungen geworden, bis hin zu, dass ich ihn nie geliebt habe, was absolut hahnebüchener Unsinn ist, aber naja ... irgendwie hat er sich, vielleicht auch Entwicklungstechnisch bedingt, in die Opferrolle manövriert und wollte da partout nicht wieder rauskommen.

Wir werden sehen, wie es bei euch weiter geht. Bei uns jedenfalls gar nicht.

10.01.2016 14:40 • x 1 #93

Sebastian33
Ja, weil ich am Anfang lieber etwas langsamer gemacht habe, weil die beziehung davor, die reinste Katastrophe war. Hätte ich aber gewusst,dass es so eine tolle ist... Hätte ich mal direkt auf mein Herz gehört.
Oh, das kenne ich, mit den Anschuldigungen habe es ja auch getan und jetzt weißt ich das nichts davon wahr ist/war.
Wenn es schon schwierig ist mit dem reden, dann wird es sehr schwer für die beziehung.
Ich sollte abschließen, denn es ist vorbei und das muss ich akzeptieren

10.01.2016 14:46 • #94

Hey
Ja, eine Spezialität von Skorpionen ... dieses Anklagende und die erboste Opferrolle

Wie gesagt, es kann dich nie die ganze Schuld allein treffen ... es steckt immer ein komplexeres Zusammenspiel dahinter, als nur pures Fehlverhalten. Lass' das erstmal alles sacken. Es ist noch sehr frisch bei dir.

10.01.2016 14:51 • x 1 #95

Sebastian33
Skorpione sind schon ein Fall für sich
Aber es ist leider so! Ich habe mich immer wieder gefragt, was gibt sie mir nicht, was macht sie falsch und es gab wirklich nichts...
Sind ja gerade mal 6 Tage... Und ich kann davon ausgehen, dass sie sich nicht melden wird und wirklich mit uns abgeschlossen hat.

10.01.2016 15:09 • #96

Hey
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso du das schlagartig einsiehst. Und ob das vielleicht nur vordergründig ist. So tiefgreifende Selbsterkenntnis ist schon eher selten. Oder wie siehst du das?

Eigentlich braucht man viel mehr Zeit, um die Sache gründlich zu durchleuchten.

10.01.2016 18:19 • x 1 #97

Sebastian33
Bin gerade am boden zerstört
Das schrieb sie gerade
Ich wünsche dir viel Erfolg in allen Bereichen.
Möchte dich bitten am Dienstag vormittag vorbei zu kommen um deine Sachen abzuholen.

10.01.2016 18:33 • #98

Hey
Auweh! Das tut mir so leid! Was soll ich sagen .... du bist nicht alleine

Du solltest möglichst nicht zuhause alleine sitzen jetzt.

10.01.2016 18:44 • x 1 #99

Sebastian33
Guten Morgen,
Morgen kann ich meine Sachen abholen, soll ich nochmal mit ihr reden oder sie endgültig gehen lassen?
Ich möchte ihr vorschlagen, dass wir erstmal Abstand voneinander gewinnen und uns in 2 Wochen nochmal treffen. Habe überlegt, sie zu fragen, ob wir es wie am Anfang machen sollen. Nicht jeden tag sehen sondern nur 1/2 mal die Woche. Damit sie sieht das ich an mir arbeite und der alte werde.

11.01.2016 07:16 • #100

Rüde
Du hast es während der Beziehung verkackt und das wieder gerade zu biegen ist schwieriger als eine neue unbelastete Frau zu finden, wenn nicht sogar aussichtslos. Wenn sie wirklich wissen will, wie es dir geht, dann findet sie es auch in ein paar Monaten von selbst raus. Ohne, dass du slapstickmäßig immer wieder in ihr Gesichtsfeld hüpfen musst.

Tu ihr und dir bitte den Gefallen und lass sie los.

11.01.2016 08:02 • x 3 #101

B
Hol morgen nur deine Sachen. Sei der souveränste Mann der Welt, ohne überheblich rüber zu kommen.
Häng da nicht rum, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Sei freundlich zu ihr aber nerve sie nicht, bestehe nicht auf eine Aussprache oder sowas. Und mache ihr keinerlei Versprechungen. Vermutlich würde sie da eh innerlich nur die Augen verdrehen.
Frag, ob du sie zum Abschied noch in den Arm nehmen darfst. Wenn sie es zulässt, ist schon mal gut, aber übertreib nicht und lass sie auch wieder los. Wünsch ihr alles Gute. Biete ihr an, wenn was sei, kann sie sich gerne melden. Mehr nicht.

Du hast morgen die letzte Chance, einen guten Eindruck bei ihr zu hinterlassen. Mach was draus.
Mit Glück kommt sie ins grübeln. Das zeigt sich aber wenn überhaupt erst nach einer Weile.

Wenn du sie morgen nervst, wird sie nur froh sein, wenn du die Tür hinter dir zugemacht hast.

Viel Glück

B.

11.01.2016 08:08 • x 4 #102

iknm
Hallo, kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Auch das mit dem Umarmen würde ich lassen und dass sie sich melden soll wenn was ist,
weiß sie selbst.

Sei einfach nur souverän.

Wichtig ist ja nur, dass sie a) die Tür hinter dir nicht gern zumacht bzw. dass sie grübelnd zurück bleibt.
Dann hast du schon mal viel erreicht.
Und wenn du dann die Kontaktsperre aufrecht erhälst.....umso besser.

Wie schon erwähnt: verhalte dich anders als sonst.

Auf keinen Fall jammmernd mit traurigem Blick aber auch nicht übertrieben arrogant.

Naja, du machst das schon.

11.01.2016 08:21 • x 1 #103

Sebastian33
Dankeschön, dann werde ich morgen einfach meine Sachen abholen. Sie sagt wir haben es zu oft versucht, sie hat genug gehört und gesehen. Sie möchte nicht mehr, es tut ihr leid.

11.01.2016 08:45 • #104

H
Zitat von Sebastian33:
Danke
Was meint eine Frau, wenn sie sagt, ich habe mit uns abgeschlossen...
Und wenn sie sagt, ich empfinde nur noch körperliche anziehung...
Denkst Du sie meint es ernst, wenn Sie sagt, ihr Herz sagt nichts mehr
Kann mir es so in etwa denken... aber Du bist auch eine Dame
Sie hat die Nachricht gelesen, aber noch nicht geantwortet...
Vielen Dank, dass Du mir gerade ganz dolle lieb hilfst

Hallo Sebastian,
sorry dass ich erst jetzt antworten kann.
Mittlerweile ist ja bei dir sehr viel passiert.
Wenn eine Frau sagt, sie habe abgeschlossen, dann ist es so- leider für dich.
Das Herz = Gefühle sind nicht mehr für dich da, körperliche Anziehung : nur der S. ist noch gut gewesen ( für eine Bettgeschichte könnte es noch reichen )
Da sie nicht auf deinen Brief eingegangen ist, ist für sie defenitiv Schluss. Das heißt nicht, dass es ihr nicht leid tut, wie es gekommen ist- aber tatsächlich noch ein 3. Kind zu haben und nicht einen Partner, der einem zur Seite steht und unterstützt - das will keine Frau

11.01.2016 10:21 • x 1 #105

A

x 4