Zitat:wenn wir abends ins bett gegangen sind und sie schlafen wollte, habe ich rumgeseufzt
Ich drücke dir die Daumen, aber sei nicht so blauäugig zu glauben, dass du dein Aufbrausen im Griff hast. Das ist eine Veranlagung (deine Mutter kennt sie bereits bestens ), und leider ist es auch eine Form von Gewalt.
Ein schmerzhafter Verlust ist fast immer der einzige Anlass, der unsere schlechten Eigenschaften verbrennt, aber so schnell geht das auch wieder nicht. Von daher solltest du im Falle eines Falles unbedingt mit ihr einig werden, dass du diese Eigenschaft wahrscheinlich nicht 100%ig und sofort in den Griff kriegst.
Ihre Resignation (war meine letzte Beziehung für immer) lässt tief blicken, wie sehr sie dich einerseits geliebt hat, und andererseits wie gravierend ihre Gründe sind, den Glauben an euch aufzugeben. Deine Ausbrüche sind eine Form von Gewalt, und Gewalt ist immer der Gegenbeweis von Liebe. Du kannst 1000 Lippenbekenntnisse bringen - am Ende ist der nächste Wutanfall wieder ein durch und durch spürbarer Gegenbeweis - live und in Farbe.
Für sie ist die Beziehung wg. des Altersunterschiedes ein größeres Wagnis als für dich. Daher hat jeder Gegenbeweis deiner Liebe doppeltes Gewicht. Wenn du sie zurück haben willst, ginge das vermutlich nur, indem du ihr ihre Gefühle spiegelst und ihre Wahrnehmung dadurch zu eurer gemeinsamen Realität werden lässt. Das könnte sie aus ihrer Isolation zurück holen, weil damit bewiesen ist, dass du sie verstehst. Erst dann werden deine guten Vorsätze glaubwürdig.
Du solltest vielleicht noch einmal den ersten Beitrag von @schmaloo durchlesen. Ich glaube du kannst noch nicht so weit sein, wie sie es braucht.
09.01.2016 19:20 •
x 1 #68