246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

fantasia
Hallo Sebastian. Habe gerade den ganzen thread durchgelesen. Schreib ihr genau das:

Zitat von Sebastian33:
Nein, ich war nie unglücklich... ich habe mich in Alles reingesteigert, wenn mal was nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe und diese Laune dann an ihr aus gelassen. Es konnten die kleinsten Dinge sein, an die mich hoch gezogen habe. Z.b. wenn sie erst später konnte als geplant, solche Kleinigkeiten. Dabei konnte sie nichts dafür...

Schreib das es dir so furchtbar leid tut. Dass du alles tun würdest, um das rückgängig zu machen und noch eine Chance bei ihr zu bekommen und es besser zu machen.

(Sorry, ich weiß ja, dass es in diesem Forum meist um Kontaktsperre geht. Aber ich kann mich irgendwie so gut in deine Freundin reinversetzen und MEINER Meinung nach bemüht sie sich um einen klärenden Dialog mit dir und will dich noch nicht aufgeben. Allerdings könnte ich natürlich so aus der Distanz auch falsch liegen.
Also ich würde auch so ticken. )

22.01.2016 16:47 • x 1 #241

X
Ich wünschte ich hätte Dir öfter gezeigt und gesagt wie glücklich ich mit Dir war. Ich werde die Zeit mit Dir immer als schönes Geschenk in Erinnerung behalten ? Keine Ahnung...Sebastian, ich weiss auch nicht was richtig ist...Ich habe die Befürchtung, dass Du sie gerade idealisierst und bei aller Eigenverantwortung ihren Anteil an der Trennung uebersiehst ...

22.01.2016 16:49 • x 2 #242

A

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3

Sebastian33
Es sieht nach außen so aus, dass ich sie idealisiere... aber die Frau konnte wirklich nichts dafür... ich werde mir mal was überlegen,was ich ihr schreibe

Es tut mir alles furchtbar leid, dass ich Dir nicht öfters gezeigt habe, wie glücklich Du mich machst! Ich würde jetzt viele Dinge anders machen, damit Du merken würdest wie sehr ich Dich liebe! Denn es War nie meine Absicht Dich zu verletzen Denn ich war an Deiner Seite nie unglücklich.

22.01.2016 16:52 • #243

fantasia
Also ich will ja nicht nerven. Aber ich würde ihr auf jeden Fall das schreiben, was du zuerst ganz aus dem Bauch fürs Forum als Erklärung geschrieben hast.
Das hört sich wirklich authentisch und echt an. Je länger du überlegst, desto gestellter wirkt es.

Ich würde mir an ihrer Stelle auch so viel Erklärung wie möglich wünschen. Einfach, dass die Kränkung aufgehoben werden kann und sie verstehen kann, wieso du dich verletzend verhalten hast.
So dass ich merken würde, dass der andere wirklich einsichtig ist und volle Verantwortung für seinen Anteil übernimmt und ich beginnen kann, ihm wieder zu glauben und vertrauen.

Das wäre bei mir allerdings nicht mit einer WA-Nachricht getan. Da muss sich der anderen dann schon reinhängen und gleichzeitig aber auch den notwendigen Abstand halten.

22.01.2016 17:17 • x 1 #244

X
Was Fantasia schreibt, klingt für mich plausibel...
...Vorausgesetzt, dass es ihr nicht nur um ihr Ego geht (was Du über ihre Antworten merken könntest)...
Risiko ist, dass sie Dir nochmal kräftig weh tun könnte ....

22.01.2016 17:23 • x 1 #245

fantasia
Ja, da gebe ich xmariex völlig recht. Das birgt natürlich das Risiko, gewaltig verletzt zu werden. Andererseits könnte ihr gerade DAS ja auch zeigen, wie ernst du es meinst und wie sehr du siehst, wie verletzend du dich ihr gegenüber verhalten hast und jetzt bereit bist, die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Wenn du in den Dialog mit ihr gehst, würde ich mich an deiner Stelle bemühen, ihre Reaktionen nicht immer als Angriff/Kälte/Müll zu interpretieren. Das ist eher ihr Selbstschutz und ihr verletztes Ego. Und sie hat ja auch ein gutes Recht dazu.

Versuche doch eher dann zu denken: Ich verstehe, dass sie aus ihrer von mir verursachten Kränkung heraus so reagiert.

22.01.2016 17:40 • x 1 #246

Sebastian33
Habe ihr das geschrieben und wollte ich sie fragen, ob ihr das alles persönlich erzählen könnte?!
Es tut mir alles furchtbar leid, dass ich Dir nicht öfters gezeigt habe, wie glücklich Du mich machst! Ich würde jetzt viele Dinge anders machen, damit Du merken würdest wie sehr ich Dich liebe! Denn es war nie meine Absicht Dich zu verletzen! Ich übernehme die volle Verantwortung, denn ich weiß was ich falsch gemacht habe. Und Du mit vielen Dingen Recht hast und ich das auch einsehe, denn Du wolltest mir nie was böses, sondern mir immer helfen und mich motivieren. Es war ein Fehler von mir mich nur auf Dich zu konzentrieren... ich hätte weiterhin sport machen sollen, mit weiterbilden... wir hätten dann auch so noch viel Zeit miteinander gehabt und vorallem eine schöne.

22.01.2016 17:49 • #247

X
für mich ist das too much (volle Verantwortung usw) ich gehe mit Fantasia mit, dass das ursprüngliche (fürs Forum geschriebene) authentischer klang...
Das Angebot es persoenlich zu besprechen würde ich noch nicht machen...kannste ja immer noch machen, wenn es zu ihrer Antwort passt ...

22.01.2016 17:56 • x 1 #248

Sebastian33
Welche stelle meint ihr denn?

22.01.2016 18:02 • #249

fantasia
Zitat von Sebastian33:
Nein, ich war nie unglücklich... ich habe mich in Alles reingesteigert, wenn mal was nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe und diese Laune dann an ihr aus gelassen. Es konnten die kleinsten Dinge sein, an die mich hoch gezogen habe. Z.b. wenn sie erst später konnte als geplant, solche Kleinigkeiten. Dabei konnte sie nichts dafür... Was soll ihr darauf schreiben? Ich spüre, das sie verunsichert ist.

Das hier, Sebastian.

22.01.2016 18:05 • x 1 #250

fantasia
Also so würde ich das an deiner Stelle einfach nochmal hinterherschicken:

Du hast vermutet, dass ich unglücklich gewesen sei. Nein, ich war nie unglücklich... ich habe mich in Alles reingesteigert, wenn mal was nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe und diese Laune dann an dir aus gelassen. Es konnten die kleinsten Dinge sein, an denen ich mich hoch gezogen habe. Z.b. wenn du erst später konntest als geplant, solche Kleinigkeiten. Dabei konntest du nichts dafür... .[/quote]

22.01.2016 18:15 • x 1 #251

Sebastian33
Der erste Text scheint aus einem Buch rausgeschnitten zu sein. .. Wofür genau übernimmst du jetzt die volle Verantwortung?
Und nein, du hast dich nicht nur auf mich konzentriert sondern nur auf dich, und wie wenig du doch von mir bekommst. ..
Das kam jetzt von Ihr, hatte es noch hinterher geschickt

22.01.2016 18:52 • #252

fantasia
Zitat von Sebastian33:
Der erste Text scheint aus einem Buch rausgeschnitten zu sein. .. Wofür genau übernimmst du jetzt die volle Verantwortung?
Und nein, du hast dich nicht nur auf mich konzentriert sondern nur auf dich, und wie wenig du doch von mir bekommst. ..
Das kam jetzt von Ihr, hatte es noch hinterher geschickt

Ja. Genau das meinte ich. Du hattest es zu abstrakt geschrieben. Aber meiner Meinung nach zeigt ihre Reaktion, dass sie wissen möchte, ob du jetzt wirklich deine Fehler einsiehst und es ändern willst. Denn dann hättet ihr eine Chance.

Schreib ihr doch jetzt konkrete Beispiele und dass du einsiehst, dass du dich da respektlos und verletzend verhalten hast.

Und zum zweiten Teil:
Ich denke, sie meint damit, dass deine verletzenden Verhaltensweisen darauf beruhen, dass du nur auf dich guckst und wenn es nicht so läuft wie du es dir vorstellst, du dann verletzend und zickig wirst?

Wenn dem so ist und sie recht hat, dann schreib ihr das. Schreib ihr, dass du dich total falsch verhalten hast und einsichtig bist und an dir arbeiten willst.

Geh mit ihr in den Dialog. Du hast ja nichts zu verlieren. (Wenn sie es dir wert ist, dass du eventuell dadurch aber auch verletzt werden könntest.)

Edit: Hatte sie das mit dem Buch geschrieben?

22.01.2016 19:05 • x 1 #253

Sebastian33
Habe ich jetzt alles gemacht, aber es kam noch keine Antwort...

Ich übernehme die Verantwortung dafür, daß wir beide wegen meinem verhalten und meinen Launen nicht immer miteinander glücklich waren. Und ich unsere gemeinsame Zeit kaputt gemacht habe. Du hast mir alles gegeben, ich war wunschlos glücklich. Ich würde Dir so gerne Alles zurück geben... denn mein Herz gehört Dir. Aber ich akzeptiere Deine Entscheidung, auch wenn es mir sehr weh tut.
Ich weiß das ich oft verletzend und respektlos war. Meine Sprüche dir gegenüber, mein rumgezicke. Ich muss auch mal weiter denken und an Dich und die Kids denken. Denn wenn es euch gut geht, geht es mir auch gut. Mein Verhalten war falsch! Daran werde ich arbeiten, denn ich möchte niemanden mehr verletzen.

Aber schon mal vielen Dank euch beiden !

22.01.2016 20:11 • #254

X
Da muss man ja schon als Unbeteiligte fast vor Ruehrung weinen...Wenn jetzt keine positive Reaktion von ihr kommt, dann sollte von Dir erstmal gar nichts mehr kommen....Dann ging es ihr (zumindest derzeit) wirklich nur um ihr Ego...Dann muss sie da selbst erstmal drüber (über eigenen Schatten = Ego springen)

22.01.2016 20:18 • x 1 #255

A

x 4