246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

Sebastian33
Dankeschön!
Dann werde ich mich auch daran halten, was mir die beiden Damen raten

21.01.2016 16:32 • #226

H
Lieber Sebastian,
ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Schmaloo hat auch Recht. Denke bitte nicht ständig an sie, sondern an etwas Anderes. Ich weiß wie verdammt hart das ist. Ich bin vor zwei Wochen verlassen worden und ich dachte Tag und Nacht an ihn. Ich hatte heute sogar wieder Atemnot wenn ich an ihn dachte. ABER: Ich habe SOFORT drei Tage später nach der Trennung mit Sport angefangen. Ich trainiere momentan wie eine Irre, ich gehe allein in die Sauna, gehe alleine abends aus usw. Versuche bewusst tief ein- und auszuatmen wenn er wieder vor meinem Gesicht erscheint. Dann geht er weg. Kümmere DICH um DICH bitte. Und rufe sie bitte nicht an und simse bitte auch nicht. Sie weiß, dass Du sie vermisst. Das brauchst Du nicht zu dokumentieren. Gib auch DIr die Chance auf einen Neuanfang. Das mit den Therapien finde ich gut. Ich habe trotz horrender Kosten auch eine Psychologin aufgesucht. Und das zahlt mir keiner. Das zahle ich privat und Du kannst Dir vorstellen was das kostet. Aber sie hilft unglaublich. Der letzte Satz den ich von ihr hörte war: Wollen Sie wirklich wegen eines Menschen/Mannes so weiterleiden? Niemand ist es wert, dass man sich wegen ihm komplett aufgibt. Und ich solle mir endlich darüber klar werden, dass sein Wunsch nach Trennung nichts mit mir zu tun gehabt hat, sondern sein Wunsch eine bestimmte unbefriedigende Situation für ihn zu beenden, sprich, nicht noch weiter auszuhalten. Deswegen bin ich trotzdem toll und das bist DU auch. Bitte lass' sie los. Wenn es noch eine Chance gibt, dann kommt sie auf Dich zu. Aber rechne nicht damit. Halte durch. Ich kann Dir nur sagen, es wird besser, wenn Du Dich bewusst manipulierst NICHT mehr an sie zu denken. Das geht. Du bist klug. Ich weiß wovon ich rede, das kannst Du mir glauben. LG

21.01.2016 21:42 • x 2 #227

A

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3

Sebastian33
Danke für Deinen lieben Text
Ich mache auch wieder regelmäßig sport...
Therapie muss jetzt sein!
Das ist etwas schwierig mit dem nicht an sie denken, wenn ich im Wohnzimmer bin, kann ich fast in ihre Wohnung schauen. Ich rechne auch nicht mehr damit... bin es selber Schuld!

21.01.2016 22:31 • #228

H
Ach du je. Du kannst in Ihre Wohnung schauen? UND HÖR JETZT BITTE AUF MIT DIESEM ICH BIN SELBST SCHULD. Das ist ja furchtbar. Du ziehst Dich total runter.So wird das nix mit dem Aufbau des Selbstbewusstseins. Nochmal: NIEMAND ist schuld wenn etwas auseinander geht. SIE hatte ihre eigenen Grenzen. DAS hat nichts mit DIR zu tun. Bitte entschuldige meine offenen Worte Sebastian, aber es gehören immer Zwei dazu. Es gibt Frauen, die können vielleicht mit Deiner Art lockerer umgehen. Sie kann es nicht und will es nicht. Das heißt aber nicht, dass Du grundsätzlich schlecht bist. Ich weiß wie Du Dich fühlst , aber jetzt lenke Dich bitte weiter ab, mach die Gardinen oder Jalousien zu. Dann siehst Du sie nicht und wenn es schlimmer wird, zieh' aus. Wir haben IMMER eine Wahl. Uns runterziehen zu lassen oder nach vorne zu gehen. Ich finde manchmal den Schmerz auch unerträglich und verstehe Dich. Aber da musst Du durch und ich will das nicht mehr hören, dass Du selbst schuld bist. So! Und außerdem geht das mit dem Nicht an sie denken. Das ist wissenschaftlich erwiesen, dass Du Dein Hirn steuern kannst in welche Richtung die Gedanken gehen. Es braucht Übung und Stop-Schild wenn sie vor dir auftaucht. Sag dir dieses Wort. Und im übrigen: Vielleicht hat sie ja auch in Dir diese Launenhaftigkeit durch IHR Verhalten unbewusst ausgelöst. Bitte stilisiere sie nicht zur Königin. Ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich oft eine Diva war. Ihr passt halt nicht zusammen. Du bist noch nicht reif und sie vielleicht zu sehr. Stop und Gut. Schön, dass Du Sport machst. Während Dein Körper arbeitet, kann das Hirn nicht denken.

21.01.2016 22:45 • x 2 #229

Sebastian33
Okay, okay... Du hast ja Recht!
Gut an Selbstvertrauen scheitert es nicht Ich werde mich jetzt voll auf MICH konzentrieren, an MIR arbeiten und die Therapie durchziehen!
Wenn ich mich dann bereit fühle und merke, dass sich was getan hat. Kann ich nochmal angreifen, ich möchte es mir dann auch nicht vorwerfen, dass ich es nicht noch einmal versucht habe. Aber dafür muss ich jetzt auf MICH schauen!

22.01.2016 09:39 • #230

Sebastian33
Gerade eine Nachricht bekommen
Larissa hat mich nach deiner Nummer gefragt, vor ein paar Tagen, habe es ihr weitergegeben ohne dich gefragt zu haben, ich hoffe das ist okay. Du hättest ihr eine sehr liebe Entschuldigung geschrieben.
Was soll ich da antworten?
Hallo R.
Nein, kein Problem!
Ich vermisse Dich
Oder nicht gut?

22.01.2016 10:44 • #231

schmaloo
Oh Sebastian, wenn die Mädels für dich hier dauend deiner Ex antworten,
dann werden sie bald eine Beziehung mit Ihr haben....
Ok du hast Angst falsch zu handeln.
Aber das gehört ja auch dazu.
Wie willst du sonst die Verantwortung übernehmen um weiter zu kommen?
Ok ich gebe dir einen Tipp:
Antworte in der Richtung dass es im gegenteil gut ist dass sie die Nr weitergegeben hat, so könntest du erfahren dass Larissa deiner Post bekommen hat., was dir wichtig ist..... und danke. und gut ist.... nix mit

22.01.2016 11:51 • x 1 #232

X
hi Sebastian,
finde den Tipp von Schmaloo gut.
Und ich finde es super, dass Du an Deiner Weiterentwicklung arbeitest.
Du machst das klasse.

22.01.2016 13:14 • x 1 #233

Sebastian33
Wieso solltest du eine Frau vermissen, die keine Zeit für dich hat und die nicht mehr so oft mit dir schlafen will?
Das war ihre Antwort...

22.01.2016 13:51 • #234

X
Maaaaaannn....
hast das mit dem vermissen doch nicht sein lassen können?
entweder geht es nur um ihr Ego, dann solltest Du nicht antworten....oder sie ist wirklich verunsichert (muss nichts mit Deinem Verhalten zu tun haben), dann würde ich dazu neigen zu antworten...zb mit ich liebe Dich und es tut mir sehr weh, dass Du Dich getrennt hast. Aber ich weiss, dass ich Deine Entscheidung akzeptieren muss....Das kann völlig falsch sein, bin unsicher....
Warte erstmal andere Meinungen ab!

22.01.2016 13:59 • x 1 #235

schmaloo
Sebastian, bitte nicht darauf antworten. JETZT IST GUT.
Warte mal ab wie die Damen hier dir diese Antwort übersetzen.
Sie weiß ganz genau was sie mit dir macht und wie sie an deinen Emotionen ran geht....
Sie lockt dich mit ein Paar Worte, du springst darauf ein und sie schnappt dich...ZACK.
Sie testet dich um zu erfahren wie weit du bist... Aber du bist noch nicht soweit...
Deshalb ist jede Antwort aus der emotionale Ebene, eine falsche Antwort... mach mal jetzt CUT...

22.01.2016 14:03 • x 1 #236

Sebastian33
Okidoki, ich warte erstmal ab...
Und dann kann man ja immer noch ggf handeln

22.01.2016 15:00 • #237

Sebastian33
Kam noch....
Du warst unglücklich, du hast es oft gesagt und noch öfters gezeigt.
Ich werde heute abend antworten

22.01.2016 15:21 • #238

X
hat sie recht? warst Du unglücklich? was hat Dich gestört....bisher hast Du alle Schuld auf Dich genommen...Diese Einseitigkeit hatte mich eh schon gewundert....

22.01.2016 16:25 • x 1 #239

Sebastian33
Nein, ich war nie unglücklich... ich habe mich in Alles reingesteigert, wenn mal was nicht so lief wie ich mir das vorgestellt habe und diese Laune dann an ihr aus gelassen. Es konnten die kleinsten Dinge sein, an die mich hoch gezogen habe. Z.b. wenn sie erst später konnte als geplant, solche Kleinigkeiten. Dabei konnte sie nichts dafür... Was soll ihr darauf schreiben? Ich spüre, das sie verunsichert ist.

22.01.2016 16:39 • #240

A

x 4