Hallo Sebastian, also ich habe mir Deinen Schmerz, der ehrlich klang und jetzt die ganzen Kommentare durchgelesen bis zum Ende. Am Anfang hast Du mir wahnsinning leid getan und ich fand Deine Selbstkritik erstaunlich und dachte, wow, was für ein empathischer Mann. Wie schön, dass er es weiß und daran etwas ändert.
Und jetzt schreibt Dir diese Frau ihre Gedanken (nachdem Sie aus Ihrer Kränkung durch Dich und Abstand etwas aus ihrem eigenen Schmerz über diese Trennung herausgewachsen ist) und Deine letzte Bemerkung ist, sei schreibe Müll ? DAS zeigt m. E., dass nur Dein Stolz verletzt war, weil SIE Dich verlassen hat. Anstatt dass Du siehst, wieviel Du ihr scheinbar immer noch bedeutest, machst Du jetzt Spielchen? In allen Ehren, dass Du ihr darauf jetzt nicht antworten kannst/möchtest, kann ich verstehen, aber ich hoffe nur aus eigenem Schutz, aber bitte nicht aus Rache, sondern aus Respekt, den Du doch angeblich so sehr vor ihr hast. Ich bin auch 49 und keine alte Schachtel, sondern ein Exmodel, das auch wie Du schreibst, aussieht wie eine Ende 30jährige und ich habe ebenfalls einen Freund der 36 ist und der sich um mich bemüht, aber mir eben keine solchen Ausraster bietet, wie Du es getan hast. Er ist nicht immer ganz erwachsen so wie ich. Natürlich nicht, aber er ist echt und respektvoll und BEI SICH. DAS ist entscheidend. Und wenn dieser jemals so etwas über mich schreibt, wie Du in Deiner letzten Bemerkung ist das unterste Schublade. ES passt überhaupt nicht zu dem was Du vorher so an Selbstreflektion geschrieben ist. Plötzlich nach ein paar Tagen bist Du so gekippt in Deinem Gefühl zu ihr? Ich verstehe Deinen Schmerz, aber frage Dich ob es hier nicht eigentlich nur um DICH geht und Du in die Gruppe der Narzissten fällst (nämlich diejenigen die von einer Frau geliebt werden wollen, weil es IHNEN gut tut, oder ob Du sie wirklich willst. Das bezweifele ich gerade, da Du sie in Worten gerade knallhart abservierst und einige Bemerkungen vorher warst Du völlig anders. DAS ist unerwachsen. Wenn Du sie wirklich liebst, dann antworte ihr tatsächlich nicht und werde erwachsen. Ich sage Dir, sie leidet genau so wie Du und sie hat es nicht verdient, wenn sie so lieb ist wie Du sagst, dass Du ihre Antworten hier schlecht machst. Ich hoffe, das geschieht nur von Dir gerade, weil Du so wahnsinnig verletzt bist. Aber das sind wir Alle hier. Versuche bitte einen klaren Kopf zu behalten und in Dich selbst zu schauen, WAS Du wirklich willst, WAS für eine Frau, wie soll sie sein und WAS vor allem kannst DU geben, damit SIE sich gut fühlt. Liebe ist niemals einseitig. Ich habe auch schon einen jüngeren Mann verlassen, weil ich einfach nicht mehr konnte, NICHT weil ich ihn nicht mehr liebte. Ich habe wie irre gelitten. Er hat auch immer viel erzählt, was er alles ändern will. Als ich mich nach einem halben Jahr wieder auf ihn einließ, kam alles noch schlimmer. Er hatte NICHT an sich gearbeitet und seine gewalttätigen Ausbrüche gingen weiter. Wir waren scheinbar nicht füreinander gemacht. Es fehlte wirklich an Augenhöhe und die hat nichts mit dem Alter sondern mit der inneren Einstellung zu tun. Es ging ihm nie um um mich. Er hat sich mit mir geschmückt, wollte aber nie wirklich etwas investieren und es hagelte dauernd Kritik, so wie Du es auch bei ihr tatest durch Deine Ausbrüche. Also kann ich dir nur raten, gehe ich in diese Therapie um Deine Launen und Ausbrüche zu untersuchen. Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen eigene Mütter sind keine Therapeuten. Ihre Sicht auf die Dinge ist nicht unbelastet. Ich habe irgendwann aufgehört, auf gute Ratschläge derjenigen zu hören, die nicht aktuell in der Situation stecken. Daher bist Du hier besser aufgehoben. Wir haben Alles das gleiche Leid durch. Ich wünsche Dir alles Gute! P.S. Ich finde die Kommentare von Schmaloo recht gut. Sie bringen viele Dinge auf den Punkt. Und ja, alte Frauen sind etwas Wunderbares. Sie sind gelassen, bei sich und können viel geben, wenn man sich darauf offen einlässt. Deine Freundin hat zugemacht, weil sie sich schützen muss. Richtig. Lass' sie und genieße einfach die Zeilen die sie Dir schreibt und warte was passiert. In dieser Zeit kümmere Dich um Dich und Dein eigenes Wachsen ohne auf die Anderen zu hören aus Deiner Familie usw. Sie wissen nicht, wie es Dir geht. LG
17.01.2016 12:32 •
x 3 #186