246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

X
auch der Zeitpunkt der sms ist interessant....Samstag früher Abend....Schnell mal sms rausschicken, nicht dass der Bub zu leichtfuessig und entspannt die Puppen tanzen lässt...sie ist unruhig...(hat Angst Du konntest Dich trösten oder Spaß haben) also schickt sie ne sms raus, damit Du sie beruhigst. Mach das ja nicht! Es bringt Dich nicht weiter, ganz im Gegenteil! Sie muss anfangen auch sich zu hinterfragen.
Schreib gar nix!
Ich wette ne Flasche Schampus, dass sie bis morgen noch mindestens eine sms raushaut ....

16.01.2016 22:30 • x 1 #181

Sebastian33
Ha ha ja, Du hast Recht!
Was soll ich auch auf so einen Müll antworten.
Der Vorwand ist auch schräg; -)
Ich weiß ja wie ihr tagesablauf ist, sie jetzt alleine zu Hause sitzt und nachdenkt
Okay, Wette angenommen

16.01.2016 22:37 • x 1 #182

A

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3

H
Hallo Sebastian,
reagiere gar nicht- denn das erwartet sie nicht. So ganz loslassen kann sie anscheinend auch nicht - also halte du weiter die Füße still und suche weiter einen Therapieplatz.

16.01.2016 22:45 • x 1 #183

Sebastian33
Sie erwartet jetzt, dass ich direkt antworte und ihr iwas schreibe, dass es noch klappen könnte, aber nix da!
Ja, Montag morgen geht es weiter und die beste mama der welt hilft mir dabei, was vernünftiges zu finden

16.01.2016 22:49 • #184

H
Je weiter dein Radius ist, desto eher findest du auch etwas

16.01.2016 22:53 • x 1 #185

H
Hallo Sebastian, also ich habe mir Deinen Schmerz, der ehrlich klang und jetzt die ganzen Kommentare durchgelesen bis zum Ende. Am Anfang hast Du mir wahnsinning leid getan und ich fand Deine Selbstkritik erstaunlich und dachte, wow, was für ein empathischer Mann. Wie schön, dass er es weiß und daran etwas ändert.
Und jetzt schreibt Dir diese Frau ihre Gedanken (nachdem Sie aus Ihrer Kränkung durch Dich und Abstand etwas aus ihrem eigenen Schmerz über diese Trennung herausgewachsen ist) und Deine letzte Bemerkung ist, sei schreibe Müll ? DAS zeigt m. E., dass nur Dein Stolz verletzt war, weil SIE Dich verlassen hat. Anstatt dass Du siehst, wieviel Du ihr scheinbar immer noch bedeutest, machst Du jetzt Spielchen? In allen Ehren, dass Du ihr darauf jetzt nicht antworten kannst/möchtest, kann ich verstehen, aber ich hoffe nur aus eigenem Schutz, aber bitte nicht aus Rache, sondern aus Respekt, den Du doch angeblich so sehr vor ihr hast. Ich bin auch 49 und keine alte Schachtel, sondern ein Exmodel, das auch wie Du schreibst, aussieht wie eine Ende 30jährige und ich habe ebenfalls einen Freund der 36 ist und der sich um mich bemüht, aber mir eben keine solchen Ausraster bietet, wie Du es getan hast. Er ist nicht immer ganz erwachsen so wie ich. Natürlich nicht, aber er ist echt und respektvoll und BEI SICH. DAS ist entscheidend. Und wenn dieser jemals so etwas über mich schreibt, wie Du in Deiner letzten Bemerkung ist das unterste Schublade. ES passt überhaupt nicht zu dem was Du vorher so an Selbstreflektion geschrieben ist. Plötzlich nach ein paar Tagen bist Du so gekippt in Deinem Gefühl zu ihr? Ich verstehe Deinen Schmerz, aber frage Dich ob es hier nicht eigentlich nur um DICH geht und Du in die Gruppe der Narzissten fällst (nämlich diejenigen die von einer Frau geliebt werden wollen, weil es IHNEN gut tut, oder ob Du sie wirklich willst. Das bezweifele ich gerade, da Du sie in Worten gerade knallhart abservierst und einige Bemerkungen vorher warst Du völlig anders. DAS ist unerwachsen. Wenn Du sie wirklich liebst, dann antworte ihr tatsächlich nicht und werde erwachsen. Ich sage Dir, sie leidet genau so wie Du und sie hat es nicht verdient, wenn sie so lieb ist wie Du sagst, dass Du ihre Antworten hier schlecht machst. Ich hoffe, das geschieht nur von Dir gerade, weil Du so wahnsinnig verletzt bist. Aber das sind wir Alle hier. Versuche bitte einen klaren Kopf zu behalten und in Dich selbst zu schauen, WAS Du wirklich willst, WAS für eine Frau, wie soll sie sein und WAS vor allem kannst DU geben, damit SIE sich gut fühlt. Liebe ist niemals einseitig. Ich habe auch schon einen jüngeren Mann verlassen, weil ich einfach nicht mehr konnte, NICHT weil ich ihn nicht mehr liebte. Ich habe wie irre gelitten. Er hat auch immer viel erzählt, was er alles ändern will. Als ich mich nach einem halben Jahr wieder auf ihn einließ, kam alles noch schlimmer. Er hatte NICHT an sich gearbeitet und seine gewalttätigen Ausbrüche gingen weiter. Wir waren scheinbar nicht füreinander gemacht. Es fehlte wirklich an Augenhöhe und die hat nichts mit dem Alter sondern mit der inneren Einstellung zu tun. Es ging ihm nie um um mich. Er hat sich mit mir geschmückt, wollte aber nie wirklich etwas investieren und es hagelte dauernd Kritik, so wie Du es auch bei ihr tatest durch Deine Ausbrüche. Also kann ich dir nur raten, gehe ich in diese Therapie um Deine Launen und Ausbrüche zu untersuchen. Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen eigene Mütter sind keine Therapeuten. Ihre Sicht auf die Dinge ist nicht unbelastet. Ich habe irgendwann aufgehört, auf gute Ratschläge derjenigen zu hören, die nicht aktuell in der Situation stecken. Daher bist Du hier besser aufgehoben. Wir haben Alles das gleiche Leid durch. Ich wünsche Dir alles Gute! P.S. Ich finde die Kommentare von Schmaloo recht gut. Sie bringen viele Dinge auf den Punkt. Und ja, alte Frauen sind etwas Wunderbares. Sie sind gelassen, bei sich und können viel geben, wenn man sich darauf offen einlässt. Deine Freundin hat zugemacht, weil sie sich schützen muss. Richtig. Lass' sie und genieße einfach die Zeilen die sie Dir schreibt und warte was passiert. In dieser Zeit kümmere Dich um Dich und Dein eigenes Wachsen ohne auf die Anderen zu hören aus Deiner Familie usw. Sie wissen nicht, wie es Dir geht. LG

17.01.2016 12:32 • x 3 #186

Sebastian33
Danke für Deinen ehrlichen Text!
Ich kann dazu nur schreiben, dass ich sie wirklich liebe und nicht mit ihr zusammen sein will, weil ich dadurch nur Vorteile habe und glücklich bin.
Wir haben uns sehr gut ergänzt... Das mit dem Müll war in . Mir viel dazu nichts anderes ein und es war nicht böse gemeint. Es macht mich sehr traurig, dass sie so kalt schreibt und mich gestern vllt etwas verhöhnt hat. Aber ich kann Dir versichern, es geht nicht nur um mich, sondern so gesehen um uns 4, denn wir waren zeitweise wie eine kleine family Wo man gemerkt hat, das man gerne gibt, denn dadurch hat man den anderen glücklich gemacht. Es fühlte sich schön und gut an.
LG zurück

17.01.2016 12:47 • #187

H
Sie schreibt nicht kalt, Sebastian. Sie ist erwachsen, aber natürlich nicht ohne Herz. Niemand wirft so einfach Emotionen über Bord. Sie schwankt, weil sie dich sehr mag, aber genau weiß, SO geht es nicht. Was glaubst Du wie oft ich einmal eiskalt war und dann diese schönen Momente in mir wieder hochkamen mit diesem Mann und ich doch sms an ihn geschrieben habe. Das tut man nicht um den Anderen zu ärgern, weil der Schmerz heraus muss und die Trauer und man zeigen will wie sehr man den Anderen schätzt. Aber Niemand kann den Anderen retten. Eine Beziehung ist immer und das ganze Leben lang wie eine Art Probezeit, in der BEIDE tatsächlich arbeiten und sich immer wieder neu erfinden müssen, aber OHNE sich zu verbiegen. Manche Fundamente passen aber nunmal nicht. Das kann schon ein Einziges sein. Es braucht zur Liebe gemeinsame Lebensziele und Lebensprojekte im Leben. Es ist immer eine Frage wie lange kann ich also eine fundamentale Andersartigkeit aushalten. Das hat gar nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihr selbst. Sie kann nicht mehr und ich verstehe das und das ist zu respektieren. Ich kann Dir nur raten: Wenn Sie Dir etwas Freundliches schreibt oder Dich um Antwort bittet, dann schreibe ihr freundlich aber erwachsen und sachlich zurück wenn Dir danach ist und nicht um etwas Tolles zurück zu bekommen. Und das nicht nur einmal, sondern immer. Zeige ihr, dass DU an Dir arbeitest. Es ist auch gerade egal, ob sie Dir gut getan hat. DU hast IHR nicht gut getan. Wenn Du sie liebst, dann lass' sie los und kümmere Dich mal nur um Dich. Geh' zum Sport, koch' Dir was Tolles, spreche mit guten Freunden oder hier. Ich weiß wie schwer das ist für Dich zurzeit, mit mir hat auch Jemand nocht nicht langer her, die Beziehung beendet. Deshalb bin ich hier, da ich es immer noch nicht verarbeitet habe. Aber nur so, kannst Du auch in Deine Gefühle Klarheit bringen. Im Moment beschönst Du alles. Aber irgend etwas hat nicht gestimmt, sonst hättest Du diese Launen nicht und DAS liegt übrigens oft in der Kindheit oder Erziehung. Das sind unsere Trolle in uns, die bei Dir die Ausraster verursachen. Glaube mir, ich habe auch schon viel durchtrieben durch meine Diva-Launen. Mann konnte dann einfach auch nicht mehr. Suche Deine Trolle, eliminiere oder kontrolliere sie und Du bist offen für eine Beziehung, egal ob mit einer Frau von 30 oder 50.

17.01.2016 13:19 • x 3 #188

A
@horizont
Naja, wenn du dir smaloos Texte richtig und in Ruhe durchliest, dann wirst du feststellen, dass er genau Frauen deines Alters ablehnt aber ansonsten sind seine Aussagen hilfreich und Sebastian bedankt sich ja fleißig dafür.

@Sebastian,
Alles was Horizont ansonsten schreibt finde ich richtig. Und ich wunderte mich auch ein wenig über deine Schreibweise.

Ich finde die Nachricht deiner Ex vom Samstag sehr interessant für dich.
Auch wenn ich @Hopes Meinung zu schätzen gelernt habe in diesem Thread, so gehe ich doch eher mit @Horizonts Meinung konform.

Ich denke nicht, dass sie nachtreten wollte. Dass sie den Samstag Nachmittag als Zeitpunkt gewählt hat liegt an ihren persönlichen Tagesablauf, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Vermutlich hatte sie viel Zeit zum Nachdenken und hat das Vertrauen in dir, dass du es richtig deuten wirst.

Antworten würde ich allerdings auch nicht.
Warte evtl. eine neue Nachricht ab und frage sie dann ob sie mit dir darüber reden will. Oder warum sie überhaupt schreibt.
Du kannst ja auch schreiben, dass du dir im klaren darüber bist, viele Fehler gemacht zu haben aber es dich schmerzt wenn sie das immer wieder zum Thema macht.
Daher bittest du sie den Kontakt einzustellen.
Damit ihr beide abschließen könnt.

17.01.2016 13:53 • x 2 #189

Sebastian33
Ihr habt ja alle Recht!
Aber was soll ich machen... Ich kann doch nur ruhig bleiben und an mir arbeiten...
Der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand Ich will sie auch nicht nerven (anschreiben,anrufen)
Wenn sie mich anschreibt, antworte ich auch nett und freundlich, aber es kommt ja auch darauf an was sie schreibt.

Und auf die Frage, was mir gefehlt hat.... Ich hatte alles! Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache und deswegen könnte ich mich jeden Tag ohrfeigen. Es tut verdammt weh...so eine tolle und liebe Frau durch sein eigenes Verhalten verloren zu haben.

17.01.2016 15:18 • x 1 #190

E
Zitat von Sebastian33:
Ihr habt ja alle Recht!
Aber was soll ich machen... Ich kann doch nur ruhig bleiben und an mir arbeiten...
Der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand Ich will sie auch nicht nerven (anschreiben,anrufen)
Wenn sie mich anschreibt, antworte ich auch nett und freundlich, aber es kommt ja auch darauf an was sie schreibt.

Und auf die Frage, was mir gefehlt hat.... Ich hatte alles! Das ist ja das Schlimme an der ganzen Sache und deswegen könnte ich mich jeden Tag ohrfeigen. Es tut verdammt weh...so eine tolle und liebe Frau durch sein eigenes Verhalten verloren zu haben.

Hallo Sebastian ,

Ich weiß genaunwie du dich fühlst und wie sehr es schmerzt , wenn man realisiert , dass man zum größten Teil selbst schuld war , kannst dir gerne meine Geschichte durchlesen und mein Verhalten was zur Trennung geführt hat , aber ..

Erinnere dich immer daran , dass an einer Trennung immer zwei Schuld sind , nicht nur du ..

Falls du noch Kontakt hast mit ihr , nerve Sie nicht , arbeite an dir , lenk dich ab , hör Musik , trink viel Wasser , mach Sport , konzentrier dich auf was anders , sonst verlierst du Sie vielleicht für immer solltest du Sie zu sehr nerven ..

Falls Sie schreiben sollte , schreib ihr freundlich zurück , aber nerve nicht , wenn Sie was will , wird Sie sich bei dir melden in der Zwischenzeit arbeite an dir .

Liebe Grüße
Alex

17.01.2016 15:44 • x 1 #191

Sebastian33
Hallo Alex,
Ja, ich weiß das immer zwei dazu gehören, nur ist es bei uns so gewesen, das ich sehr sehr viel Anteil daran habe, das es so gekommen ist.
Ich arbeite hart an mir und mache wieder mehr Sport... Damit ich auch ausgeglichener werde.
Zuletzt habe ich Dienstag mit ihr geschrieben und sie hat mich halt gestern Abend an geschrieben.
Aber ich kann diese Nachricht nicht zu ordnen, auf der einen Seite verstehe ich Sie, auf der anderen nicht.

17.01.2016 16:20 • #192

schmaloo
Zitat von allesklar:
@horizont
Naja, wenn du dir smaloos Texte richtig und in Ruhe durchliest, dann wirst du feststellen, dass er genau Frauen deines Alters ablehnt .....

Zitat von schmaloo:

Zitat:
.....................ICH LIEBE FRAUEN so wie sind. Sie sind wunderbar so wie sie sind....

Ablehnung ? weder Horizonts noch Deines Alters liebe allesklar.
Ich mag Dich so wie Du bist...... vieles, alles und klar.
Schade dass Du mich gründlich durchschaut hast und bereits kennst, so bleibt mir die Chance Dich wieder rum kennen zu lernen verborgen...

17.01.2016 17:54 • #193

schmaloo
Hör mal Sebastian,
noch hast du viel viel Glück also spiel nicht damit und sorge darum dass es wächst...
Glück so eine tolle Frau kennen und lieben gelernt hast, die mit dir sehr geduldig war / ist....
Glück hier tolle hilfsbereite Frauen die Dir mit gute sinnvolle Ratschläge stehen....
Glück dass dir nun Horizont, aus ihren persönlichen Erfahrungen berichtet und aus einem anderen aber klaren Blick gut verstehen und erklären kann wie es bei euch steht und Dir die emotionale Seite deiner Freundin klar deuten kann....
Also handle dementsprechend.....
Ich wiederhole mich gerne... aber nur für dich :
Deine Freundin ist eine liebes und lebenserfahrene Frau. Sie kennt dich auswendig und weiß ganz genau wie es innerlich um dich geht... wozu du in der Lage bist und was du vermeidest und verdecken versuchst....
Also falls ihr doch Kontakt haben solltet, sei immer ehrlich zu ihr.... so wie du ehrlich zu DIR selbst sein solltest...
Verständnisvoll, klar und deutlich...wie ein Mann halt... Das kann sie beeindrucken.

17.01.2016 18:57 • x 1 #194

Sebastian33
Warum habe ich noch viel Glück?
Ich bin Euch auch sehr dankbar, dass ihr so für mich da seit!
Ich war immer ehrlich zu ihr und auch zu mir!

17.01.2016 19:05 • #195

A

x 4