246

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

X
...manchmal ist es für das Gegenüber einfacher wieder auf einen zukommen, wenn er/sie sich nicht mehr abgrenzen muss...weil er/sie spürt, dass die Grenzen respektiert werden, die von ihr/im gesetzt wurden. Dann muss die Selbstschutzmauer nämlich nicht mehr ganz so hochgefahren werden..
Du scheinst Deine Sache beim Gespräch gut gemacht zu haben, sonst wäre jetzt keine sms in der Art mehr gekommen...aber mach nicht den Fehler diese sms als Umschwung zu werten ....wenn überhaupt braucht das Zeit und ein respektvolles, Grenzenwahrendes und konsistentes Verhalten Deinerseits

12.01.2016 21:02 • x 2 #151

H
Hallo xmariex
das hast du sehr schön gesagt.

12.01.2016 21:06 • x 1 #152

A

Endgültig getrennt, ich bin es selber schuld!

x 3

Sebastian33
Das hast Du aber sehr gut formuliert!
Nein, ich werde Sie respektvoll behandeln, sie nicht nerven und nicht unter Druck setzen.

12.01.2016 21:08 • x 1 #153

schmaloo
Zitat von Hope26:
@schmaloo,
du scheinst ein grosses Problem mit Frauen zu haben.
Wurdest du von ihnen so gekränkt ?

Nein liebes, im gegenteil ICH LIEBE FRAUEN so wie sind. Sie sind wunderbar so wie sie sind....
Nun ja, Tatsache ist dass mindestens ein mal im Leben wird Mann von Frau gekränkt und umgekehrt..
Ich kann Dir aber versichern dass es bei mir nicht der Fall ist und werde nie Sebastian aus meiner Kränkung her raus was raten... PEACE ?

Ich habe eher ein wenig Problem mit möchtegerne Mann, es aber nicht wissen wie es geht und was das bedeutet..
Sebastians Freundin wünscht sich nichts anderes als Sebastian als Mann.
Der Verantwortung übernimmt... Entscheidungen trifft.... Klar mit sich ist... weiß was er will und was nicht...
Und sich dementsprechend benimmt und handelt....
Und Fehler begehen, erkennen und korrigieren / ändern gehört dazu...
Den Rest hat ja bereits: Hübsch, intelligent, attraktiv, S.y, kinderlieb, jung und frisch...

Lieber Sebastian, du machst es gut. Die Mädels hier raten Dir wirklich nur gutes und wichtiges für Dich...
Sie können die ganzen Szenen mit einem anderen Blick erkennen und analysieren als meine wenigkeit...
Sie können viel besser die emotionale Spannung zwischen Deiner Freundin und Dir spüren...

Sebastian lies Dir ganz genau was allesklar auf Seite 9 geschrieben hat. Hier eine ganz wichtige Erkenntnis:

Warum sie dir das alles nochmal schrieb könnte auf zwei Dinge hinweisen:

Sie zweifelt an ihrer Entscheidung, hat aber gleichzeitig große Zweifel und da du da offenbar sehr
impulsiv bist ist es für sie besser, dir zu zeigen, game is over....
(in diesem Fall wird sie dich noch öfters anschreiben, besonders dann wenn du dich nicht meldest)

Oder du bist nicht ganz so lieb wie du dich hier beschriebst und sie nutzt jetzt die Gelegenheit dir
Dinge zu schreiben, die sie dir schon immer mal sagen wollte und zwar richtig deutlich.

Ich weiß Sebastian, würdest du die Zeit rückgängig machen,
würdest Du alles ganz anderes machen...viel besser
Das ist leider nicht der Fall.
Jetzt kannst Du für Dich alles viel besser machen erst mit Hilfe der Frauen hier und später über deiner Therapeutin...
Dann kannst Du wieder an deiner großen Liebe wieder anknüpfen.. . Ihr kriegt das schon hin...

12.01.2016 22:10 • x 3 #154

Sebastian33
Das habe ich getan....Und Du hast mit Deinem geschriebenen Recht!
Wollen wir mal hoffen, dass es alles so klappt
Ich habe mich gerade gefragt, ob sie das überhaupt ernst meint, mit dem es tat ihr weh mich zu sehen?
Mittlerweile denke ich sogar, das es negativ gemeint war!

12.01.2016 22:25 • #155

schmaloo
Sebastian, das ist eine FRAU also nimm sie ernst Eine andere Möglichkeit hast du ja gar nicht....

12.01.2016 22:29 • x 1 #156

Sebastian33
Das muss ich wohl... Ich sollte mir echt nicht immer so einen Kopf darüber machen, wie sie es meint.

12.01.2016 22:33 • #157

Sebastian33
@schmaloo
Danke für Dein Kompliment!
Du hilfst mir gerade sehr! Genau wie alle anderen hier, danke Euch alle!

12.01.2016 23:46 • #158

Sebastian33
Guten Morgen alle miteinander
Also habe es mir nochmal alles entspannt durch den kopf gehen lassen und sie hat so viele Dinge gestern gesagt, dass ich kein gutes Gefühl mehr habe

- ich verdiene zu wenig für die zukunft
- keine Antworten auf Ihre Fragen
- sie hat kein Respekt mehr vor mir
- ihr Herz ist Tod
- nicht mehr authentisch
- hat wieder mehr zeit für Freunde und für sich
- nichts gerne gemacht für sie
- nie gemerkt, dass ich sie wirklich liebe

Und dann kommt das ja auch noch mit den Kindern dazu, früher war ich fast jeden tag da und jetzt gar nicht mehr....

Sie hat zwar auch von der schönen zeit was gesagt, aber das ging unter...

13.01.2016 08:25 • #159

Sebastian33

werde ich ihr nächste woche oder so mal schicken oder lieber nicht?

13.01.2016 11:29 • #160

X
ich würde es nicht schicken...es bedrängt sie nur...und es sind nur Worte...Du erreichst damit nicht Dein Ziel....

13.01.2016 12:04 • x 1 #161

Sebastian33
Das habe ich mir gerade auch gedacht! Danke für die Bestätigung Habe es mal lieber gelöscht. Weiss auch nicht genau, ob ich mich bei ihr melden soll, noch warten oder gar nicht?!

13.01.2016 12:08 • x 1 #162

Rüde
Zitat:
Ich glaube, es ist egal was ich mache... Ich habe keine Chance mehr, das ich sie nochmal zurück gewinne.

Zitat:
Sie sagte ja klipp und klar, nein und was mich sehr verletzte, dass sie nie richtig gespürt hat, wie sehr ich sie liebe. Das war wie ein Schlag in die fresse Da war mir der Rest den sie mir vorgeworfen hat, auch egal. Sie hatte auch angefangen zu weinen und es versucht zu unterdrücken.

Zitat:
sie hat abgeschlossen, dass hat sie auch noch mal klar und deutlich gesagt.

Zitat:
Ich sollte jetzt nur auf mich achten und kümmern,damit ich der alte werde, nur ohne diese Macke

Zitat:
Natürlich sollte man die Hoffnung nie ganz aufgeben, aber ich muss abschließen.

Zitat:
Nein, ich werde Sie respektvoll behandeln, sie nicht nerven und nicht unter Druck setzen.

Zitat:
Das muss ich wohl... Ich sollte mir echt nicht immer so einen Kopf darüber machen, wie sie es meint.

Zitat:
Also habe es mir nochmal alles entspannt durch den kopf gehen lassen und sie hat so viele Dinge gestern gesagt, dass ich kein gutes Gefühl mehr habe

Zitat:
werde ich ihr nächste woche oder so mal schicken oder lieber nicht?

Es tut mir irgendwie leid hier so grob ins Gruppenkuscheln und Köpfchen tätscheln reinzuplatzen. Sebastian, vielleicht liest du dir noch mal deine Posts der letzten Tage in Ruhe durch.

Die Frau wohnt 150m von dir entfernt. Sie hat also kurzfristig gar keine Möglichkeit aus deinem Blickfeld zu verschwinden und du aus ihrem. Also wie wäre es mal mit Füße still halten und erstmal die nächsten Wochen (besser noch Monate) wieder zu dir selbst finden? Hab GEDULD, konzentriere dich auf dein Leben, OHNE sie! Wenn du ihr (zufällig, muss ich wohl vorsichtshalber dazuschreiben) auf der Straße begegnest und sie freundlich grüßen kannst ohne Dackelblick, dann biste aus dem Gröbsten raus.

Ab da kannst du drüber nachdenken, ob es vielleicht einen zweiten Versuch geben könnte.

Zitat:
Weiss auch nicht genau, ob ich mich bei ihr melden soll, noch warten oder gar nicht?!

Am besten C. Meine Meinung.

Alles Gute und Kopf hoch, Mann! Die Welt dreht sich weiter und du hast die großartige Chance eine wertvolle Lektion über dich selbst zu lernen. Das braucht Zeit, sonst machst du denselben Fehler bei dieser oder der nächsten Frau wieder.

13.01.2016 12:58 • x 3 #163

Sebastian33
Danke Rüde, dass Du mir mal klipp und klar sagst, was sache ist!
Du hast ja Recht mit Deinem geschriebenen, ich sollte mich jetzt daran halten.

13.01.2016 15:20 • #164

X
es wird aber vermutlich noch schwerer werden....sobald/falls sie wieder auf Dich zukommt....handle dann nicht kopflos, erst durchatmen, dann Rat einholen, dann uberpruefen/reflektieren....

13.01.2016 15:49 • x 1 #165

A

x 4