War bis vor kurzem auf einem anderen Forum unterwegs, musste jedoch feststellen, dass ich hier offensichtlich richtiger bin.
Eigentlich dachte ich, dass meine Frau einfach nur mit unseren drei gemeinsamen Jungs überfordert wäre. Leider nicht so einfach. Es stellte sich leider immer mehr und mehr für mich raus, dass sie eigentlich Probleme mit mir hat.
Begonnen hat das ganze bereits vor einem Jahr. Meine Frau ist nie fortgegangen (ohne mir, und auch eher sonst nicht da ihr immer die Familie und Kinder am wichtigsten war), nie einen Schluck Alk. getrunken und schon gar nicht in irgendwelchen versifften Lokalen abgehängt. Doch vor ca. einem Jahr hat es begonnen. Was noch ursprünglich mit einmal im Monat (Mädelsabend) begonnen hat ist mittlerweile schon auf Extremstniveau angestiegen. Mittlerweile ist Sie jedes Wochenende und immer mehr Freitag und Samstag unterwegs. Und heimkommen dann erst am nächsten Tag. Letztes WE von Fr auf Sa. um 09:30 in der Früh und von Sa auf So um 12:00 Mittags heimgekommen.
Sie schreibt und trifft sich mit Männern und Frauen die sie auf Ihren Touren kennen lernt beinahe schon ununterbrochen. Ich habe da ernsthafte Probleme damit, da ich mich dadurch sehr einsam fühle. Wir haben drei gemeinsame Jungs. 2, 4 und 6 Jahre. Und auch die bemerken natürlich immer mehr dass sie nicht da ist. Und wann immer ich sie darauf anspreche erklärt sie mir immer nur, dass sie die letzten 6 Jahre nur für die Kinder da war und jetzt genug davon hat. Sie will ihr Leben leben. Sie ist immer mehr und mehr garstig zu den Jungs. Den Mittleren hat sie schon lange verärgert. Mit dem kommt sie überhaupt nicht mehr klar. Auch er geht voll auf Distanz. Er will nur mehr von mir angezogen werden, Zähne geputzt. Bussis hat er Ihr schon Ewigkeiten (viele Monate) keine mehr gegeben. Und sie bleibt trotzdem böse mit ihm. Spricht davon ohne ihn in den Urlaub fahren zu wollen und noch schlimmeres.
Wann immer ich dann ein Gespräch versuch endet es immer in einem Streit. Wirft mir vor, ich hätte sie die ganzen Jahre nie unterstützt, immer nur gearbeitet. Leider ist es nun mal so, dass ich arbeiten musste, da es ihr nicht möglich war. Sie ist mittlerweile seit über 6 Jahren daheim. Und dann erklärt sie mir immer wieder, dass sie mich gar nicht mehr liebt und null Gefühle für mich noch hat. Paradoxerweise möchte sie aber dann doch immer wieder mit mir alleine was machen. Essen gehen ohne Kinder, shoppen gehen, auch ohne Kinder. Letztens hat sie sogar gemeint wir sollten die Kinder im Sommer für zwei Wochen ihren Eltern geben und wir fahren dann alleine in den Urlaub?!?!?. Verwirrend...
Dazu muss ich noch anmerken, dass wir leider niemanden haben der uns unterstützen kann. Ihre Eltern wohnen ca. 700km entfernt und sehen unsere Kinder ein bis max zweimal im Jahr. Bei mir gibt es nur mehr meinen Vater und der wäre schon mit einem überfordert.
Jetzt ist es bei uns so, dass die Fronten schon so verhärtet sind, dass sie mich nur mehr mit Gefühlslosigkeit bestraft. Unter der Woche möchte sie, dass ich so spät wie möglich heim komme. Aus unserem Ehebett ist sie ausgezogen auf die Wohnzimmercouch, weil sie neben unseren Jüngsten nicht (mehr) schlafen kann, weil er sie angreift und streichelt. Und wenn das WE kommt ist sie die ganze Nacht unterwegs bis am nächsten Tag, säuft, trifft sich mit irgendwelchen Typen, trägt dabei Sachen die sie früher, übertrieben gesagt, nur im Schlafzimmer getragen hat. Ich bekomme keine Bussis mehr, keine Hand wenn wir unterwegs sind und von der Fleischeslust brauche ich gar nicht erst zu reden...
Im Moment renne ich wirklich sehr unrund und hasse nur die Wochenenden weil ich weiß, dass sie da wieder alle Nächte nur unterwegs sein wird. Wir sind einfach keine Familie mehr und das schmerzt unendlich....
27.04.2017 18:59 •
x 2 #1