Hallo ihr Lieben,
So viel Zeit ist vergangen und ich möchte allen die mir hier so lieb beigestanden haben berichten wie es bei mir weitergegangen ist. Am 22.12.2019 ist mein Mann tatsächlich ausgezogen. Vorerst zu seiner Mutter. Von dort aus ist er direkt mit seiner Neuen in den Urlaub geflogen und war dann 6 Wochen von der Bildfläche verschwunden. In der Zeit bin ich mit meinen Kindern absolut zur Ruhe gekommen. Wir sind unglaublich toll zusammen gewachsen und haben unseren Alltag ohne Probleme gemeistert. Das Geld war knapp aber wir hatten uns . Im März dann die Botschaft: Er zieht mit der neuen direkt zusammen. Ich muss zugeben, das hat mich anfangs getroffen und ich bin ein paar Tage in ein furchtbares Loch gefallen. Aber das Schöne, ich habe ein paar Tage später ein tolles Job-Angebot bekommen. Halbtags, 200 Meter Fußweg, ich kann meine Tochter mitnehmen wenn Schulaus-Fall ist und sogar unseren Hund. Ein wahrer Segen. Im April haben meine Eltern unser gemeinsames Haus gekauft, ihn ausbezahlt und ich wohne nun zur kleinen Miete weiter in unserem zu Hause. Bis dato haben die Kinder ihren Vater genau einmal gesehen. Der Kontakt wurde ab Mai dann wieder mehr. Für mich mit Bauchschmerzen weil ich wusste, jetzt lernen die Kinder die Neue kennen. Nun ja, der Kontakt war weiter schleppen, aber unser Leben hat sich einfach toll eingespielt. Trotz Job und dem alleine stemmen. In den Sommerferien hat sich dann auch ein schöner Kroatien-Urlaub mit Freunden ergeben. Wir waren zehn Tage am Meer ein Traum ist für uns wahr geworden. Kaum aus dem Urlaub zurück ging allerdings der nächste neue Horror los. Mein Ex und seine Neue hatten sich getrennt. Er musste die Wohnung aufgeben weil er sie alleine nicht halten konnte. Ein Gebettel und Gejammer ging los, tägliche Anrufe bis zu 30 Mal, plötzliches vor der Türe stehen. Ich würde schon sagen Psycho-Terror. Und Zack, ich wieder in der Schräglage. Ich war wirklich kurz davor ihn wieder einziehen zu lassen nur um meine Ruhe zu haben. Aber zum Glück hatte ich tolle Menschen um mich herum die mich bestärkt haben durchzuhalten und auszuhalten. Nun ja, nun sitzt mein Ex wieder bei seiner Mama. Der Kontakt zu den Kindern eine Katastrophe! Meine Tochter kommt absolut nicht klar wenn sie ihren Papa sieht bzw sehen soll. Er hat ihr immer wenn er sie für ein paar Stunden hatte die Ohren voll geheult wie schlecht es ihm ginge. Meine Tochter hat sich da sehr hineingesteigert. Mittlerweile hat sie fürchterliche Hautausschläge die eindeutig nervlich bedingt sind. Ab Januar habe ich mit ihr einen Platz in einer stationären Kinder-Therapeutischen Einrichtung. Sie verkraftet die Trennung und den Kontakt zu ihrem Vater einfach nicht. Der Große will von seinem Vater nichts wissen. Er ist da sehr bestimmt. Aber ihm geht es zum Glück gut damit. Ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Großen. Schule top, er ist so ein Lieber 15-jähriger. Und unser Mama-Sohn-Verhältnis Ist einfach nur toll.
Seit ein paar Wochen hab ich wieder Stress ohne Ende mit meinem Ex weil er das Einreichen der Scheidung unbedingt Noch um ein Jahr hinauszögern möchte (Im Januar 2020 ist das Trennungsjahr offiziell abgelaufen). Ich möchte nichts aufschieben und eben im Januar die Scheidung beantragen/einreichen ihr wisst was ich meine. Ihm habe ich das so gesagt, seither flippt er wieder täglich aus. Drohungen, Beschimpfungen: Ich gönne ihm nichts, es geht immer nur um mich und meinen Vorteil, ich wäre ein blutsaugendes Insekt und er das Arme Opfer das wegen mir wieder bei Mama wohnen muss. Wieder täglich Anrufe. Eigentlich läuft es bei mir super. Wäre nicht dieser Typ der uns einfach nicht in Ruhe lassen kann. Es macht mich so oft so wütend. Und oftmals könnte ich verzweifeln. Momentan geht es mir wieder miserable. Ja der Alltagsstress ist nicht ohne aber machbar. Aber eben nicht machbar wenn der Ex Terror schiebt.
Sooo Ihr Lieben, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Nun seid ihr wieder auf dem Laufenden
21.11.2019 20:43 •
x 10 #718