1540

Ende - von heute auf morgen

P
ich vermisse sie, das kuscheln

30.10.2018 00:50 • #571

G
Wann findet seine Reise statt , noch in diesem Jahr?
Mach mal Fotos/Filmchen vom Zustand der Wohnung während deiner Abwesenheit.
Du brauchst sicher mal am Woe Abstand, die Kinder weinen dann....wollen sie nicht beim Papa bleiben dann ? Können sie nicht bei den Großeltern bleiben, die brauchen auch mal ihre Ruhe das ist ja kein Zustand.

Vielleicht lässt du es doch mal darauf ankommen und sperrst ihn aus, natürlich mit Unterstützung daheim. Wenn er randaliert .....

30.10.2018 01:30 • x 1 #572

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

P
Nach wie vor nichts Neues.
Der Schwiegervater unterstützt ihn nicht so wie mein Ex das erhofft hat. Im Gegenteil. Das stößt meinem Ex natürlich sauer auf.
Er versucht wo er kann mir ans Bein zu Pinkeln. Kündigt die gemeinsame Payback-Karte und lauter so Kleinmist der eigentlich erstmal nicht Prioritär wäre, aber er hält sich stundenlang mit so unnötigen Sachen auf. Will ständig diskutieren. Ich blocke jegliche Diskussion ab und gehe ihm aus dem Weg.

08.11.2018 19:31 • x 9 #573

U
Zitat von Puzzleteil:
Der Schwiegervater unterstützt ihn nicht so wie mein Ex das erhofft hat. Im Gegenteil.

Wenigstens einer, der ihm den Kopf waschen kann.
Du machst das weiter sehr gut, geh ihm aus dem Weg. Nicht auf kleine Gefechte einlassen, damit wird nur die Hauptlinie geschwächt.

08.11.2018 19:35 • x 1 #574

hahawi
Zitat von Puzzleteil:
Will ständig diskutieren. Ich blocke jegliche Diskussion ab und gehe ihm aus dem Weg.

Worüber denn zum Kuckuck?
Und ja, lass ihn auflaufen.

08.11.2018 19:35 • #575

Mischka
Was für eine Kinderk*cke. Er disqualifiziert sich durch sein Verhalten selbst. Hoffentlich hast du ihn bald überstanden!
Schön, von dir wieder zu lesen, auch wenn es noch nichts Neues gibt. Lass Dich nicht unterkriegen!

08.11.2018 19:36 • #576

M
Und wie geht es dir, was machst du an den Wochenenden, wo du die Kinder hast? Wohnzimmer ist wahrscheinlich immer noch blockiert? Mutter-Kind Kur wäre vielleicht ne schöne Sache für euch

18.11.2018 08:24 • x 1 #577

P
Ihr Lieben, es gibt nach wie vor nichts Neues und es ist so ermüdend. Ich hatte die Hoffnung dass er seinen Auszug realisiert sobald das Weihnachtsgeld und seine Prämie auf dem Konto sind. Aber nein. Im Gegenteil. So langsam findet er die Situation wohl äußerst lukrativ für sich. Denn er wohnt hier wie im Hotel, kommt und geht wann er will und wird nicht gestört weil sich alle in die oberen Stockwerke zurückziehen. Um die Kinder kümmert sich wieder gar nicht und der Große hat mit seinem Vater schon gebrochen. Denn die Wochenenden übernimmt er die Kinder nun auch nicht mehr. Kommunikation mit ihm gibt es keine mehr. Ich ignoriere ihn und kommuniziere auch nicht mehr schriftlich mit ihm.
Nun habe ich eine Frage. Die letzten Wochen waren doch sehr kräfterauebens für mich. Der Gedanke an Weihnachten und Silvester in diesem schrecklichen Zustand hier zu feiern macht mich fertig. Und traurig. Deshalb würde ich gerne mit meiner Freundin und den Kindern in ein Ferienhaus fahren um dort zu feiern. Auch deswegen weil hier für die Kinder absolut keine schöne Stimmung herrschen wird. Wir haben sogar noch auf die Schnelle ein schönes Häuschen mitten in den Alpen gefunden. Ich denke diese Auszeit wird uns allen gut tun und wir können ein paar Kräfte sammeln. Denn ab Januar möchte ich meine Anwältin wechseln und mit allen verfügbaren Mitteln die ich habe dafür kämpfen dass hier endlich Ruhe einkehrt. Meine Frage: brauche ich sein Einverständnis um mit den Kindern eine Woche wegzufahren? Oder kann ich das einfach kommentarlos machen? Kann er mir da juristisch gesehen irgendwas? Oder kann er zur Polizei gehen? Was würdet ihr mir raten wie ich vorgehen soll?

13.12.2018 07:06 • x 2 #578

Mischka
Hallo Puzzleteil,

bin ganz entsetzt, dass sich diese unerträgliche Geschichte immer noch nicht aufgelöst hat.

Ich würde mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen wegen des Weihnachtsurlaubs, damit du abgesichert bist. Anwältin wechseln scheint dringend nötig. Es kann doch nicht sein, dass dieser Psychoterror so weitergeht und die Kinder Schaden nehmen! Vielleicht kannst du ihn mit einer einstweiligen Verfügung zwingen, auszuziehen. Der Richter kann Dir die Wohnung zuweisen. Die entscheiden sowas immer zum Kindeswohl. Ich würde nicht bis Januar warten.

13.12.2018 07:33 • x 2 #579

Hallatar
Guten Morgen, liebes Puzzleteil.

Das klingt ja alles sehr haarsträubend
Zuerst einmal habt Ihr Beide das Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht. Dir steht, genauso wie ihm, das Recht zu, mit Deinen Kindern in den Urlaub zu fahren. Solange Du jetzt in kein Krisengebiet fährst - und die Alpen klingen jetzt nicht danach - kann er auch keine Einwände erheben. Ich würde ihm Eure Abwesenheit nachweislich schriftlich (am besten per Mail) mitteilen und gut ist. Da er aber scheinbar ohnehin kein Interesse an den Kindern hat, sollte er mal die Füße stillhalten.

Ich finde das eine wunderbare Idee von Dir. Macht Euch ein paar schöne Tage und raus aus diesem Stress!

Edit: Vielleicht hilft Dir der Link hier weiter. Wenn er nur Stress macht und es ihm überhaupt nicht um die Kinder geht, solltest Du mit Deinem neuen Anwalt überlegen, ob Du nicht vielleicht das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen solltest.

https://www.scheidungsrecht.org/aufenth ... ungsrecht/

13.12.2018 07:38 • x 2 #580

P
Es ist und bleibt ein Albtraum. Selbst meine Schwiegereltern wissen nicht mehr weiter. Sie haben so oft versucht mit im zu sprechen, er blockt alles ab. Niemand versteht was in seinem Kopf vorgeht. Von seinem Verhalten ganz zu schweigen. Aber die Stimmung ist, wenn er zu Haue ist grausam. Unser zu Hause fühlt sich einfach nicht mehr wie ein zu Hause an. Ich habe halt nur Angst dass er mich irgendwie anzeigen oder Belangen kann wenn ich mit den Kindern fahre. Meine Anwältin braucht immer ewig für einen Rückruf, und insgesamt habe ich das Gefühl mit ihr nicht weiter zu kommen.

13.12.2018 08:09 • x 1 #581

M
Zitat von Puzzleteil:
Ich denke diese Auszeit wird uns allen gut tun und wir können ein paar Kräfte sammeln.

Auch wenn ich dir rechtlich keine Tipps geben kann, bei uns schneit es, bitte an Winterreifen und Ketten denken. Weil ich nicht weiß, wie hoch die Hütte liegt
Warme Kleidung inkl. Wenn es klappt, macht euch schöne Tage.

Vielleicht hat @DasKorrektiv ein paar rechtliche Tipps
schöne Woche wünsch

Du kannst, für eine Rechtsauskunft, auch einen anderen Anwalt für Familienrecht anrufen, da siehst du auch gleich, ob der was taugt!

13.12.2018 08:10 • #582

Hallatar
Zitat von Puzzleteil:
Ich habe halt nur Angst dass er mich irgendwie anzeigen oder Belangen kann wenn ich mit den Kindern fahre.

Das könnte er nur, wenn Du mit den Kindern nicht zurückkommst. Wenn Du ihm mitteilst, wann Du mit den Kindern wegfährst und wann Du wiederkommst, kann er Dir da keinen Strick draus drehen.

Ja, dann brauchst Du einen anderen Rechtsbeistand. Gute Unterstützung sieht tatsächlich anders aus.

13.12.2018 08:13 • #583

hahawi
Ja, auch Caritas oder JA sollten das aufklären können. Oder, wenn es in Deiner Nähe gibt, Frauenhäuser.
Was Dein Mann da macht ist psychische Gewalt, da ist der Unterschied zu physischer marginal.

13.12.2018 08:15 • x 1 #584

M
Zitat von Hallatar:
Wenn Du ihm mitteilst, wann Du mit den Kindern wegfährst und wann Du wiederkommst, kann er Dir da keinen Strick draus drehen.

Selbst wenn sie am 23.12. fährt, bis er zwischen den Feiertage wen erreicht, der dann auch entsprechend handelt, dauert, derweil ist sie längst wieder da.

13.12.2018 08:19 • x 1 #585

A

x 4