1540

Ende - von heute auf morgen

N
@puzzleteil
Ist ausziehen eine Option?
Wie wichtig ist dir das Haus? Es klingt nicht nach wirklich wichtig. Wenn dem so ist, würde ich mich umschauen und einen Cut machen. Auf die Dauer ist es nicht zumutbar. Sonst geht ihr kaputt.

03.10.2018 17:46 • #526

P
Jugendamt-Termin habe ich erst noch. Gesprächstherapie für die Kinder läuft. Ich selbst hab mich noch nicht um Hilfe gekümmert. Fühle mich momentan auch noch nicht bedürftig in der Richtung Therapie. Ich möchte da ungern jemandem einen Platz wegnehmen der ihn dringender brauchen würde. Noch fühle ich mich stabil genug.

03.10.2018 19:12 • x 1 #527

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

G
Das ist einfach nur lächerlich. Nichts von dem wie der EM das will wird eintreten. Haus verkaufen sofort.....während er noch auf dem Sofa liegt oder was .

03.10.2018 19:16 • #528

Femira
Zitat von Gracia:
Haus verkaufen sofort.....während er noch auf dem Sofa liegt oder was .

Das wäre doch mal witzig.

Es ist schrecklich, dass das alles auf deinen Schultern lastet. Ich drücke die Daumen, dass es schnell über die Bühne geht, damit du mal Ruhe hast!

03.10.2018 19:28 • #529

P
Zitat von Femira:
Das wäre doch mal witzig.

Ein Bild für die Götter.
Stelle sich mal vor, Menschen kommen zur Hausbesichtigung und der Horst liegt mit seinem feigen, eierlosen Körper faul aufm Sofa wärend dessen.

Was sagt man da zu Interessenten?
Keine Sorge, der Sperrmüll wird noch entsorgt.

03.10.2018 19:50 • x 3 #530

Lebensfreude
oder....
Der gehört zum Inventar, der hat hier lebenslänglich....

03.10.2018 19:55 • x 2 #531

P
Zitat von Lebensfreude:
oder....
Der gehört zum Inventar, der hat hier lebenslänglich....

Oh oh.
Da hilft nur noch der Kammerjäger.
Uuuuh btw

03.10.2018 20:24 • x 2 #532

A
Hallo Puzzleteil, wie geht es Dir? ... Du schreibst hier nicht viel, es ist auch nicht jedermanns. Vielleicht ist es auch schwierig für Dich, mit so vielen negativen Reaktionen zu Deinem Mann klar zu kommen, denn in den ganzen Ehejahren habt Ihr wohl auch viel Schönes erlebt. .. In dem Bezug ist wohl auch die Aussage Deinen Mannes, Du hast ihm 15 Lebensjahre verbaut, wohl schmerzhaft für Dich. .. Ich sende Dir jedenfalls gute Wünsche.

06.10.2018 11:27 • #533

P
Naja es gibt ja auch nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Momentan sind Ferien und ich versuche den ganzen Tag unterwegs zu sein. Es ist ätzend so zu leben. Ich warte auf Anwalts-Reaktionen und kann momentan kaum handeln. Ich weiß nicht ob ich mit den Kindern ausziehen will. Wenn ich mir vorstelle dass seine Neue sich dann hier breit macht möchte ich einfach kotzen. Ich meine ich hab so viel Arbeit, Mühe und Liebe in dieses Haus gesteckt und dann soll ich es einfach so einer fremden Frau überlassen die sich dann in meinen heiligen Räumen breit macht in denen wir als Familie so viel erlebt haben? Der Gedanke macht mich aktuell sehr verrückt aber ich merke dass dies wohl sein Plan war. Mich raus bekommen um dann der Neuen gleich was bieten zu können. Ja davon ist mir regelrecht schlecht. Er ist seit ein paar Tagen eh kaum noch zu Hause, soll mir recht sein. Ich denke in Moment geht es nur darum wer die Situation hier länger aushält. Er oder ich. Da ich mich sehr dominant und bestimmend verhalte (was die Nutzung von Bad und Küche angeht) ist es für ihn in kleinster Weise gemütlich. Und ich nehme auch keine Rücksicht darauf wenn er nachts um halb vier auftaucht, das Sofa bezieht und wir dann leider schon um acht Uhr frühstücken (direkt neben dem Wohnzimmer) und wir ihn dann halt wecken. Sorry wir haben eben Hunger und warten dann nicht bis er ausgeschlafen ist. Wird ja auch bald Winter, da können sich die beiden Turteltauben draußen wohl nicht mehr so lange Vergnügen (sie ist wohl auch noch verheiratet und die zwei müssen immer auswärts turteln), sehr tragisch.
Ja natürlich bin ich verletzt. Aber ich schweige ihn an und lasse mir nichts anmerken. Ihn fuchst das sehr. Er dachte ich würde wohl sofort flüchten. Ihm stinkt das alles hier sehr. Tjaaaaaaa.

06.10.2018 12:25 • x 10 #534

Mischka
Ich kann deine Einstellung zum Haus absolut nachvollziehen. Hattest du nicht auch mal erwähnt, dass du es zur Not auch allein halten könntest? Wenn ja, würde ich auf gar keinen Fall das Feld räumen!

Vielleicht arbeitet die Zeit jetzt für dich und du bist ihn bald los.

Bei mir ist es andersrum: Meinem Mann liegt nichts an unserem Haus, deswegen ist er ausgezogen. Ich muss mir noch Gedanken machen, wie ich das allein bezahlen soll - das Darlehen läuft noch einige Jahre.

Ich drücke dir auf jeden Fall sämtliche Daumen, dass das Schlimmste bald vorüber ist.

06.10.2018 12:45 • #535

P
Sehr gut @Puzzleteil
Echt stark das hier Frauen im Forum sind die größere Eier besitzen, als die Lappen auf unseren ehelichen Urkunde.

06.10.2018 13:01 • x 2 #536

A
Wenn es denn jetzt bestätigt ist, dass es eine andere gibt und er sich trennen will, Schade, dass er durch sein Nichtreden und sein Verhalten so einen Machtkampf entstehen lässt. Wünschen und Vorstellen kann er sich viel. Wie es letztendlich - Z. B. mit dem Haus - aussieht, zeigt die Zeit unter dem Einbeziehen Eurer Rechtsanwälte. Und ja, das Dranbleiben Deinerseits und sich nicht rausekeln lassen spielen eine große Rolle. Irgendwie läuft das bei seiner Sturrheit darauf hinaus, dass das Haus verkauft wird.

06.10.2018 13:22 • #537

A
Es gibt auch Möglichkeiten, zusammen eine Lösung zu finden. Die erfordern seine Zusammenarbeit - Mediation. ..

06.10.2018 13:35 • #538

G
Dein Mann wird der vermeintlichen Neuen überhaupt nix bieten können . Er muss Unterhalt zahlen und im Fall, dass ER im Haus bleibt DIR deinen Anteil auszahlen.
Wie groß die Summe ist weiß man ja noch nicht ne. Wie lange musst du denn warten, bis dein Notar ausgerechnet hat wie es sich mit der erwähnten Summe deiner Eltern verhält ?
Was ist aus der Anwaltspost geworden ? Dein Mann wurde ja aufgefordert seine Vermögensverhältnisse darzulegen und den Mindestunterhalt zu zahlen . Hat er das inzwischen erledigt (die Anwaltsrechnung hat er ja schon beglichen )

Das mit dem Haus verkaufen kommt mir komisch vor. Er hat Vorstellungen von der Summe, aber das Haus gehört ja der Bank.

Hat er dir wie angedroht auch das Konto gesperrt ?

Ich hoffe du hast alles aufgehoben wo du dich auch bemüht hast eine Wohnung für ihn zu finden.

06.10.2018 13:57 • x 2 #539

P
Naja, wir haben ja nur eine Teilfinanzierung des Hauses weil ich einen mächtigen Batzen Eigenkapital in die Finanzierung geschossen habe. Das heißt, so viel ist ja nicht mehr offen. Ich könnte das Haus theoretisch halten, aber nur wenn er auf seinen Anteil/Auszahlung verzichtet. Das Haus war und ist als Sicherheit für die Kinder gedacht und sollte auch auf sie überschrieben werden, sobald es abbezahlt gewesen wäre, so der Plan. Aber davon will er aktuell nichts mehr wissen. Besteht er auf eine Auszahlung muss ich verkaufen.
Meine Anwältin sagt, solange er noch im Haus lebt und alle laufenden Kosten zahlt kann man anwältlich nicht wirklich was tun. Und mittlerweile habe ich wieder Zugriff auf sein Konto. Er hat das Konto gewechselt. Mir aber eine Ec Karte zukommen lassen. Er weigert sich getrennt zu Wirtschaften. Er müsste mir eigentlich einen Betrag ab sofort monatlich auf mein eigenes Konto überweisen, macht er aber nicht. Das kann die Anwältin zwar klären macht aber nicht den entscheidenen Durchbruch aus.

06.10.2018 16:53 • #540

A

x 4