1540

Ende - von heute auf morgen

M
Zitat von hahawi:
Ich kenn mich mit deutschem Recht nicht aus, aber ist das Härtefall genug für eine Schnelltrennung?

Das deutsche Recht ist da total unflexibel, wenn er jetzt ein WE oder so zu seine Dulcina reitet, kann man Schlösser tauschen und ihn wohnungslos melden, sagt @Puppenmama5269 !

Dann Isser draußen und kommt auch nimmer rein, aber Wohnzimmer komplettbelegung, da weiß ich kein Gesetz für, noch dazu, daß er doch gar nicht getrennt ist, (laut ihm und Anwalt). Eigentlich müsste man Wohnzimmer in Kinderzimmer fummeln, Schlafzimmer für puzzle und Kinderzimmer für dasEhedödel

27.09.2018 18:52 • x 3 #496

Hallatar
Diese Herumeierei wegen des Trennungszeitraumes dient nur dazu, Puzzle mürbe zu machen. Hat meiner auch versucht. Dumm nur, dass er die Trennung selbst beim Finanzamt angezeigt hat und die mir das schriftlich bestätigt haben.

Mit dem Gang zu ihrer Anwältin ist das mMn aktenkundig und sollte keinerlei Auswirkungen auf die Scheidung haben. Meiner hat dann noch versucht, in der Scheidungsverhandlung den tatsächlichen Zeitpunkt der Trennung zu verhandeln (aaah! Daher der Begriff 'Verhandlung'!), die Richterin konnte ihm aber klar machen, dass sein Herumgetanze dann vors Oberlandesgericht müsse, was nur unnötig Kosten nach sich ziehen würde. Dann hat er eingelenkt.

Richter haben schon viel Geschwafel gehört. Die wissen auch, wie der Hase läuft.

27.09.2018 19:05 • x 3 #497

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Meine Anwältin meinte noch, den Zeitpunkt der Trennung weiter in Richtung September legen, aber ich sagte, nö, er zog aus am 4.10. hab ich sogar schriftlich von ihm und gut.

27.09.2018 19:13 • x 1 #498

E
Zitat von mcteapot:
Meine Anwältin meinte noch, den Zeitpunkt der Trennung weiter in Richtung September legen, aber ich sagte, nö, er zog aus am 4.10. hab ich sogar schriftlich von ihm und gut.

Hast ja bald Jahrestag

27.09.2018 20:28 • x 1 #499

G
Zitat von Femira: