1540

Ende - von heute auf morgen

M
Zitat von hahawi:
Ich kenn mich mit deutschem Recht nicht aus, aber ist das Härtefall genug für eine Schnelltrennung?

Das deutsche Recht ist da total unflexibel, wenn er jetzt ein WE oder so zu seine Dulcina reitet, kann man Schlösser tauschen und ihn wohnungslos melden, sagt @Puppenmama5269 !

Dann Isser draußen und kommt auch nimmer rein, aber Wohnzimmer komplettbelegung, da weiß ich kein Gesetz für, noch dazu, daß er doch gar nicht getrennt ist, (laut ihm und Anwalt). Eigentlich müsste man Wohnzimmer in Kinderzimmer fummeln, Schlafzimmer für puzzle und Kinderzimmer für dasEhedödel

27.09.2018 18:52 • x 3 #496

Hallatar
Diese Herumeierei wegen des Trennungszeitraumes dient nur dazu, Puzzle mürbe zu machen. Hat meiner auch versucht. Dumm nur, dass er die Trennung selbst beim Finanzamt angezeigt hat und die mir das schriftlich bestätigt haben.

Mit dem Gang zu ihrer Anwältin ist das mMn aktenkundig und sollte keinerlei Auswirkungen auf die Scheidung haben. Meiner hat dann noch versucht, in der Scheidungsverhandlung den tatsächlichen Zeitpunkt der Trennung zu verhandeln (aaah! Daher der Begriff 'Verhandlung'!), die Richterin konnte ihm aber klar machen, dass sein Herumgetanze dann vors Oberlandesgericht müsse, was nur unnötig Kosten nach sich ziehen würde. Dann hat er eingelenkt.

Richter haben schon viel Geschwafel gehört. Die wissen auch, wie der Hase läuft.

27.09.2018 19:05 • x 3 #497

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Meine Anwältin meinte noch, den Zeitpunkt der Trennung weiter in Richtung September legen, aber ich sagte, nö, er zog aus am 4.10. hab ich sogar schriftlich von ihm und gut.

27.09.2018 19:13 • x 1 #498

E
Zitat von mcteapot:
Meine Anwältin meinte noch, den Zeitpunkt der Trennung weiter in Richtung September legen, aber ich sagte, nö, er zog aus am 4.10. hab ich sogar schriftlich von ihm und gut.

Hast ja bald Jahrestag

27.09.2018 20:28 • x 1 #499

G
Zitat von Femira:
Bezahle weiterhin das gemeinsame Essen vom gemeinsamen Konto und spare dein persönliches Geld. Da er laut seines Anwaltes für die Kinder aufkommt, solltest du das weiterhin nutzen. Außerdem isst er ja trotzdem davon.

Das sie eh schon nicht mehr gemacht und das ist eine schlechte Idee, denn wie schon weiter oben ausgeführt --- wirtschaftliche Trennung.

Durch die Konto Eröffnung des EM steht zu befürchten, dass sein Gehalt nun auf dieses geht. Die NK müssten nun auch entsprechend geteilt werden. Er kann aber nicht keinen Unterhalt zahlen für die Kids, von den Lebensmitteln nehmen, behaupten man sei überhaupt nicht getrennt UND gleichzeitig das Konto plündern.

Die Anwältin wirds wissen

27.09.2018 21:19 • x 1 #500

P
Zitat von mcteapot:
kann man Schlösser tauschen und ihn wohnungslos melden, sagt

Yepp! Aber so was von. Dann ist dein Lanzelot erstmal Obdachlos.

Ich hab hier so einige bissige Kommentare bekommen für meine Aktion. Aber es war dass einzig richtige. Schließlich geht es um Geld.
Auch wenn das viele doof finden. Geht mir das so was von hinten rum vorbei. Viele haben behauptet das sei nicht rechtens. Also die Tante in Rathaus lachte und sagte, ich bin nicht die erste. Aber viele wissen nicht das sie es tatsächlich einfach tun können.

Schlösser tauschen kostet nun so viel, wie nen belegtes Brötchen.
Mein Ex Vermieter hat es noch in der selben Nacht um sonst gemacht. Toll wa? Toller Mensch.

Nun ja.

Zitat von Hallatar:
Hat meiner auch versucht.

Ja meiner auch. Wegen Steuerklasse. Ich hab herzlich gelacht.

Warte mal, pennt der Lanzelot etwa aufm Sofa? Raus mit ihm.
Man kann zwar auch dann als getrennt gelten, aber es ist sehr schwierig so was nachzuweisen. Deswegen zeig Lanzelot wo der Maurer das Loch gelassen hat.

27.09.2018 21:42 • x 4 #501

P
Es geht weiter.
Er hat heute morgen gesagt. Er zieht definitiv nicht aus, er ist schließlich kein Sparschwein an dem ich mich bedienen kann. Er will, dass die gemeinsame Immobilie verkauft wird, denn er will das zurück was er hier reingesteckt hat.
Es geht gerade also nur ums Geld. Ich weiß wir stehen ihm extrem im Weg gerade. Er dreht sich im Kreis. Ausziehen kann er nicht weil er Angst vor den finanziellen Konsequenzen hat. Hier wohnen macht ihn auch fertig, da er sich mit mir auseinander setzen muss und nicht so Tun und Walten kann wie er gern möchte. Da jetzt die Frau von der Diakonie und die Lehrerin involviert ist, traut er sich wohl nicht mehr, nicht der perfekte Daddy zu spielen.
Dazu wohl auch der Druck von seiner Neuen, bestimmt auch finanziell.
Er hat wieder zu seiner Überheblichkeit zurück gefunden.
Ich merke aber auch dass er planlos ist. Einerseits sagt er, ausziehen wird er auf keinen Fall. Andererseits sagt er, dieser Zustand hier ist für ihn nicht länger ertragbar.
Rausgehört habe ich, ich solle bitte morgen gleich Vollzeit arbeiten, ihm die Summe die er ins Haus gesteckt hat (er meint die monatliche Raten die er bezahlt hat) sofort auszahlen, und dann auf den Unterhalt verzichten, denn wir können uns auf eine Summe bestimmt auch so einigen. Jaaaaaaaaa selbstverständlich! Ich nehme am Montag einen Kredit auf, überweise ihm 50.000Euro und 500Euro überreiche ich ihm in einem hübschen Umschlag mit einem Strauß Blumen als Goodie für seine neue Bude. Seine Sachen werde ich feinsäuberlich in Kisten packen und von einem Unternehmen, das ich bezahle, in sein neues Loft liefern lassen. Da werde ich auch keine Kosten und Mühen scheuen ihm eines zu organisieren. Ich komme dann noch zum auspacken, einrichten und durchwischen vorbei. Vielleicht stelle ich ihm auch noch einen Auflauf in den Ofen, als Willkommens-Geschenk. Ich finde das ist das Mindeste was ich für ihn tun sollte. Nach allem was er bisher mitmachen musste.

Ich habe heute jeden seiner Sätze mit das wird dir meine Anwältin dann sagen kommentiert. Ich bin nun dazu übergelaufen gar nichts mehr zu sagen und ihn einfach reden zu lassen. Lustigerweise bezahlt er meinen Anwalt ja aktuell auch noch mit. Das hat er noch gar nicht geschnallt. Ich hab nur gesehen, dass er die die Rechnung meiner Anwältin beglichen hat. War vielleicht ein Versehen, aber bezahlt ist bezahlt. Von daher können wir uns ruhig weiterhin so nette Briefe hin und her schicken.

Ich weiß nicht ob ich gerade zu fies bin, ich bin ein absoluter Harmonie-Mensch und ertrage solche Situationen nur schwer, aber sein Befinden interessiert mich gerade keinen Meter mehr.

28.09.2018 11:57 • x 11 #502

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Ich weiß nicht ob ich gerade zu fies bin,

Biste nicht. Du machst das gut!

Er spinnt sich was zusammen, um sein Verhalten zu rechtfertigen. Er ist sehr egoistisch dir und den Kindern gegenüber. Zieh durch.

28.09.2018 12:25 • x 1 #503

K
Hallo Puzzleteil.
Ich habe mich gerade mal in Dein Thema eingelesen. Deinen letzten Post finde ich echt super in Anbetracht der Situation. Dein Mann scheint genau so ein A.... zu sein wie meiner. Er hat mir vor 3 Wochen mitgeteilt das er jetzt lieber mit seiner Arbeitskollegin zusammen sein möchte. Von einem Tag zum anderen. Er wohnt auch noch hier jedoch zum Glück im Gästezimmer. Trotzdem können wir uns aufgrund des Kindes nicht aus dem Weg Gehen. Ich kann Deine Situation voll und ganz nachvollziehen. Man fühlt sich einfach machtlos und zutiefst verletzt und wütend. Man muss aber für die Kinder stark sein. Ich drücke Dich mal virtuell.

28.09.2018 12:30 • #504

M
Verkauf der Wohnung wird wohl wahrscheinlich, und dann bis alles vom Notar bestätigt wurde, zuerst dein Geld bzw, das der Eltern raus nehmen, wende Dich evtl auch an Steuerberater. Profit wird da wohl schlecht möglich sein, wenn er so spinnt. mal sehen was da zusammen kommt, das du noch ne bezahlbare Wohnung mit Kindern bekommst. Unterhalt muss er trotzdem rappen, kommt er nicht drumherum.
Wer so handelt, darf meiner Ansicht nach, auch jeden Heller und Pfennig an Kinder und Ehegattin überweisen, den er selbst nicht braucht. Seine Hupfdohle wird er damit nicht verköstigen können. Da er sich auch so gut, wie kaum um seine Kinder kümmert, wird das Wechselmodel für Euch wohl auch nicht zum tragen kommen, sprich der Umgang mit den Kindern wird vom Gesetz her geregelt und wenn er nicht will, dann haben die Kinder das Nachsehen.
Aber das kommt auch erst, wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt.

Warst du schon beim JA, wegen Wohnung usw?

28.09.2018 13:34 • x 1 #505

P
Meine Anwältin meinte ich solle mich bezüglich dem Jugendamt erstmal zurück halten. Sie hält dies zum jetzigen Zeitpunkt für keine gute Idee.
Ach ich weiß es auch nicht. Ein unverbindliches Beratungsgespräch werde ich in zwei Wochen haben. Vorher war nichts zu bekommen, die scheinen mega überlastet zu sein.

Bezüglich dem Haus-Verkauf. Er denkt wir können 25.000Euro Bis 30.000Euro mehr verlangen als wir selbst bezahlt haben. Bezweifle ich stark ehrlich gesagt, denn so günstig haben wir nicht gekauft. Aber da sieht man wieder, dass er im Moment nur die Euros im Kopf hat. Mir ist schon klar dass es ihm finanziell gesehen momentan sehr Angst macht was da noch kommt. Deswegen wäre es für ihn super wenn das Haus verkauft wird, dann hat er ein paar Euro über. Wobei ich nicht glaube, dass wir viel mehr verlangen können als wir selbst bezahlt haben. Großartig renoviert, saniert etc. haben wir nicht. Also nicht wirklich etwas investiert was die Wertsteigerung rechtfertigen würde. Aber das ist ja auch ein anderes Thema.

28.09.2018 14:07 • #506

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Ein unverbindliches Beratungsgespräch werde ich in zwei Wochen haben.

Sehr gut. Es geht beim JA auch nicht darum, ihm die Kinder zu entziehen oder so, sondern zu überlegen, wie du die Kinder stabilisieren kannst in der schweren Zeit. Da scheint die Anwältin mit dem JA was Falsches zu verbinden.

Eine Idee hätte ich noch: Deine Große leidet doch mehr, richtig? Vielleicht kannst du mal mit ihr sprechen, ob sie Lust hat, ein Instrument zu lernen oder in einen Sportverein zu gehen. Sport hilft auch Kindern, Stress abzubauen, etwas Neues lernen, beschert Selbstbewusstsein und Glückshormone. Also nur wenn ihr was finden könnt, was ihr Spaß macht.

Das mit dem Geld...ach...da werdet ihr beide sehen, was sich ergibt.

28.09.2018 14:22 • #507

P
Meine Tochter reitet ja bereits und hat noch ein Sport-Hobby. Das ist recht Zeitintensiv. Da noch was drauf packen wird glaube ich zu viel des Guten.

28.09.2018 14:28 • #508

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Da noch was drauf packen wird glaube ich zu viel des Guten.

Jep! Klingt danach. Siehste...machst halt schon alles richtig!

28.09.2018 15:04 • x 1 #509

G
Da bekommt der Begriff Sparschwein ja gleich eine ganz andere Bedeutung

Dein Mann spinnt einfach und hält deins/meins/unseres nicht auseinander.

28.09.2018 23:50 • x 2 #510

A

x 4