1540

Ende - von heute auf morgen

P
Achsooo Nö bei uns gab es keine Baustelle. Da hat niemand geschufftet außer der Rasenmäher!

11.09.2018 19:08 • x 2 #421

M
Aber normal, wollen Eltern ihren Kindern einen guten Start ins Leben geben, deswegen haben deine Eltern dir das Geld geschenkt, aber es natürlich auf das Finanzierungskonto überwiesen. Hat dein Holder sich wegen des Briefes gezuckt?

12.09.2018 07:24 • #422

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

E
Hallo, was tut sich ?

15.09.2018 10:17 • x 3 #423

G
Zitat von Engerling:
Hallo, was tut sich ?

......der Anwaltsbrief ist ja eingetroffen ......jetzt wird's rumpeln daheim weil Papa vom Sofa muss um Papiere zusammen zu suchen. Puzzle hat sicher viel zutun grad .

, Daumen drück

15.09.2018 21:13 • x 2 #424

P
Hallo ihr Lieben, der Brief ist hier eingetroffen. Wurde aber zwei Tage ungeöffnet liegen gelassen. Und dann nicht weiter kommentiert.

Mittlerweile hatte ich auch den Termin bei der Diakonie. Dort wurde mir eine Art Gesprächs- und Spieltherapie für meine Jüngste angeboten, die ich einmal wöchentlich nun mit ihr besuche.
Die Pädagogen dort meinten sie würden sich mit meinem Mann in Verbindung setzen und das Gespräch mit ihm suchen. Sie sagen sein Verhalten ist für die Kinder sehr schädigend. Ich hatte mit meiner Tochter die letzten Tage sehr viel zu tun, regelmäßige Wutausbrüche usw. ihre Reaktion auf das Theater zu Hause.

Er weigert sich mittlerweile die Mahlzeitem getrennt von den Kindern zu halten und ich kann nicht wirklich etwas dagegen tun.

Wohnungsbesichtigungen finden auch keine statt, außerdem hat er mir gesagt er akzeptiere das Trennungsjahr erst ab Januar (wegen der Steuerklasse). Ich bin einfach nur fertig momentan.
Er sagt klip und klar, ausziehen wird er nicht, sich an die getrennten Mahlzeiten halten auch nicht.

Ich habe mich dazu entschlossen doch mit den Kindern auszuziehen, sofern er sich nicht an die Regelungen hält die ein Trennungsjahr vorschreiben.
Ich schaffe das hier so einfach nicht mehr. Ich habe auch den Eindruck er möchte zurück rudern. Denn mittlerweile glaube ich auch dass es eine andere Frau gibt/gab. Er hat wohl auf Arbeit ein Zweithandy. Ich habe beim Unterlagen suchen und sortieren eine Rechnung, Gebrauchsanweisung und Simkarten-Unterlagen gefunden, von einem Prepaid Handy. Ich kann zu 100% sagen dass dieses Handy hier in unserem Haushalt nicht existiert. Es ist vor einem Jahr gekauft worden. Es gehört auch niemandem von seinen Eltern, da hab ich gefragt. Also zähle ich 1 und 1 zusammen.

Ja was soll ich sagen. ich möchte einfach dass er verschwindet und wir endlich zur Ruhe kommen. Aber es wird darauf hinauslaufen dass wir gehen müssen. Und wie es dann weiter geht, keine Ahnung. Ich bin gerade sehr verzweifelt, unendlich müde und fühle mich komatös.

16.09.2018 15:33 • x 4 #425

Gartenfee17
Noch einmal: Hast du deine Anwältin nach einer Zuweisung der Ehewohnung für dich und die Kinder gefragt?

16.09.2018 15:56 • #426

Porcelina1801
Meine Güte, es tut mir so leid, was du da gerade erleben musst. So viel kühle Berechnung von seiner Seite.

Ich persönlich bin kein Fan davon, bis an die Belastungsgrenze zu kämpfen. Achte auf dich und deine Kräfte. Es nützt dir nichts, wenn du am Ende die Wohnung hast, aber deine Gesundheit dabei flöten geht.

Du hast dich hoffentlich gegenüber deinen Freunden und Familie anvertraut.... Wenn die einstige Vertrauensperson so eine krasse Verhaltensänderung durchgemacht hat, brauchst du ein soziales Netzwerk, das loyal an deiner Seite steht.

16.09.2018 16:27 • x 2 #427

U
Zitat von Puzzleteil:
Ja was soll ich sagen. ich möchte einfach dass er verschwindet und wir endlich zur Ruhe kommen. Aber es wird darauf hinauslaufen dass wir gehen müssen. Und wie es dann weiter geht, keine Ahnung. Ich bin gerade sehr verzweifelt, unendlich müde und fühle mich komatös.

Dein Fall macht mich echt maßlos wütend. Es tut mir schon für Dich extrem leid, was da abgeht, aber bei den Kids hört der Spaß echt komplett auf. Ich habe mangels eigener Scheidung leider keine Ahnung, was Du anstellen könntest, um ihm Druck zu machen, das er sich vom Acker macht oder alternativ eine Lösung auf Augenhöhe findet.

Vielleicht finden sich noch ein paar Kampferprobte Forenteilnehmer.

Da lief seine Affaire mit der anderen Braut schief und ihr seit jetzt die Leidtragenden. Unmöglich.

16.09.2018 16:39 • x 4 #428

Mischka
Sehe ich ganz genauso. Einfach nur widerlich, wie er sich benimmt. Ich schicke Dir mal eine Portion Kraft rüber - greif durch, bevor noch mehr Schaden entsteht. Er muss gehen, nicht du und die Kinder! Kann man in solchen Extremfällen keine einstweilige Verfügung erwirken?

16.09.2018 16:57 • x 1 #429

U
Zitat von Mischka:
Sehe ich ganz genauso. Einfach nur widerlich, wie er sich benimmt. Ich schicke Dir mal eine Portion Kraft rüber - greif durch, bevor noch mehr Schaden entsteht. Er muss gehen, nicht du und die Kinder! Kann man in solchen Extremfällen keine einstweilige Verfügung erwirken?

Ich glaube wir brauchen hier ein paar Profis. @Krönchen_richten zum Beispiel, die kennt sich da aus

16.09.2018 17:54 • x 1 #430

G
Zitat:
der Brief lag hier zwei Tage ungeöffnet und wurde dann nicht weiter kommentiert

Den muss er dir gegenüber ja auch nicht kommentieren. Stand in dem Brief ein Datum, bis wann er sich äußern soll ?

Zitat:
er weigert sich mittlerweile die Mahlzeiten ohne die Kinder einzunehmen.

Das sollte jetzt nicht so schwierig sein, da er sie ja unter der Woche im Tagesablauf gar nicht sieht. Am Woe kann ER ja mit den Kids was essen wenn er denn will. Er will sich von dir trennen. Oder boykottieren die Kids das von sich aus ?

Zitat:
er sagt er zieht definitiv nicht aus

Sagt er dir das direkt ins Gesicht ? Schriftlich wäre es besser.

Zitat:
er sagt er akzeptiert die Trennung erst ab Januar wegen der Steuerklasse

Der sagt viel ,egal wie lang der Tag ist. Was der akzeptiert oder nicht spielt keine Rolle. Für den Kram gibt es Gesetze .

Soweit ich weiß, geht das so:

Es besagt, die Steuerklassenänderung bezieht sich aufs Kalenderjahr, der Stichtag ist der 31.12. !
Wenn also eine Trennung im Januar 2018 stattfindet, gibt es im Januar 2019 erst die Änderung und man wird gemeinsam bis dahin besteuert . Eure Trennung ist datiert auf den 01.09' ,also findet die Änderung recht zügig für euch ebenfalls zum Jahreswechsel statt.
Diese Regelung wird getroffen, um denjenigen der den Unterhalt leisten muss nicht unverhältnismäßig stark und vielleicht ungerecht zu belasten. Dem Unterhaltsberechtigten kann sonst leicht nachgesagt werden er könne die andere Seite schädigen wollen.
Andersherum muss derjenige, der die gemeinsame Veranlagung beibehalten möchte, zusichern, das dem anderen keine Nachteile dadurch entstehen.

Dein Mann hat ja eh die 3 und du die 5 ne. Oder du hast gar nix wegen dem 450er Job . Wenn du nix einzahlst bekommst du nat auch nix wieder.

Wann hast du deinen nächsten Termin mit deiner Anwältin ? Die wird dir schon sagen wie das funzt mit den Steuerklassen .

Dass du erstmal ausziehst ist vielleicht auch eine Option

16.09.2018 20:04 • x 1 #431

E
Hallo Puzzeteil,

diese Entwicklung ist schon sehr ärgerlich.
Deine Kräfte schwinden, ist klar. Ich finde es aber noch viel zu früh, dass du schon die Flinte ins Korn wirfst. Auch mich haben hier viele bestärkt, mal tief durchatmen, sich Zeit nehmen und dann handeln.
Ich weiß es ist schwer auszuhalten, aber gib noch nicht auf. Das Blatt wendet sich noch. Dir werden viele liebe Menschen helfen.
Notiere dir alles, mach dir ein Gedächnisprotokoll. Ich denke mal in D wird doch auch auf das Kindeswohl geachtet, sprich du kannst im Haus bleiben?
Ich werde das morgen mit meinem Anwalt mal ausführlich besprechen, bin schon gespannt und außerordenlich ruhig, komischerweise......

16.09.2018 21:39 • x 2 #432

E
@puzzleteil,

du hast doch geschrieben, du hast Geld von deinen Eltern bekommen für das Haus etc. also denke ich mir du sitzt am längeren Ast und dein Ding da im Wohnzimmer verhält sich wie ein in die Enge getriebenes Tier.
Und was du da, von dem Handy schreibst, ich befürchte auch, da kommt noch einiges Unangenehmes zu Tage und dass wahrscheinlich gar nicht Du und die Kinder der Grund seit, warum er so spinnt.
LG

16.09.2018 22:00 • x 4 #433

Babs54
Moin Puzzleteil, ich kann dich mehr als verstehen. Mir geht es gerade genauso. Mein Mann hat mir im Juli eröffnet, dass er nach 27 Ehejahren die Trennung will. Für mich ohne erkennbaren Grunf, ohne Vorwarnung, mit neuer Wohnun im letzten Jahr, mit Plänen für die Zukunft. Auch ich habe nicht ansatzweise das Gefühl, dass ich irgendwie und irgendwann das alles mal verstehen kann. Was ich nur inzwischen gelernt habe: es gibt erschreckend viele Menschen, denen das auch genau so passiert. Das macht mich fassungslos. Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft

17.09.2018 05:19 • x 3 #434

M
Zitat von Puzzleteil:
außerdem hat er mir gesagt er akzeptiere das Trennungsjahr erst ab Januar (wegen der Steuerklasse)

Er ist doch so ein Warmduscher, sorry, Gracia, hat es wunderbar erklärt. aber er braucht doch blos zu seinem Arbeitgeber gehen und sich informieren.
Zitat von Puzzleteil:
Ich habe mich dazu entschlossen doch mit den Kindern auszuziehen, sofern er sich nicht an die Regelungen hält die ein Trennungsjahr vorschreiben.
Getrennt ist man, ab dem Tag wo er es aussprach, nicht wann ihm der beste Zeitpunkt passt.
Geh bitte zu deine Anwältin und dann erarbeitet ihr zusammen, wie man ihn rauswirft oder du am Besten dort weg kommst.

Meine SchwieMu zog an einem Tag komplett aus, SchwieVa hatte nur noch ein Kissen und ne Decke, der Rest weg, weil braucht man für Kinder. Die war da knüppelhart

17.09.2018 05:32 • x 2 #435

A

x 4