1540

Ende - von heute auf morgen

U
Zitat von mcteapot:
Ach tut er mir leid, das arme Würstchen, hat schlechte Info´s und keinen guten Anwalt

Ja ich muss fast weinen

10.09.2018 16:01 • x 3 #391

P
Ich denke das ist der Grund für seine Wut und Aggression momentan

10.09.2018 16:10 • x 3 #392

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von Puzzleteil:
Ich denke das ist der Grund für seine Wut und Aggression momentan

Schau, bleib bei dir. Ruhig ihm zuhören und nichts sagen, wenn du stärker im Sattel sitzt, dann kannst du auch lächeln.
sei immer freundlich, aber jedes U was er dir vormachen will, ist garantiert ein X. Und sei vorsichtig, wo du ein X machst, hab ich schon von meiner Mutter gelernt.

Er ist halt jetzt auf einer Scheine, da will ihn keiner aus der Familie begleiten, der arme Wutz ist allein.
lächle und denk dir deinen Teil.

Und wenn er so ist, trennt es sich auch leichter, der Schmerz kippt hinten über, weil er versucht dir Dinge anzutun, er hätte es in der Hand - nein er will es schmutzig, ja dann lächle noch mehr.

10.09.2018 16:19 • x 1 #393

P
Ich frag mich wirklich warum sich Menschen sowas antun. Ich begreife es einfach nicht.
Aber wieder herzlichen Dank für eure Beiträge.
Ich würde euch am liebsten jetzt alle umarmen !

10.09.2018 16:40 • x 4 #394

hahawi
Zitat von Puzzleteil:
Ich frag mich wirklich warum sich Menschen sowas antun. Ich begreife es einfach nicht.

Er ist mit Sicherheit in einer psychischen Ausnahmesituation.
Ich vermute, der Tag wird kommen, an dem er sein Verhalten selbst bereut.
Aber darauf kannst und wirst Du nicht warten.
Denn es ist nicht Deine Schuld, aber du musst mit den Auswirkungen klarkommen.

10.09.2018 16:54 • x 3 #395

U
Zitat von Puzzleteil:

Was Du bezüglich Deines Eigenkapitals geschrieben hast: Gehört weiter zu 100% Dir. Dann wird der Wert der Bude zweigeteilt und natürlich auch die Schulden und gegeneinander verrechnet. Jedem steht die Hälfte zu. Sieht dann blöd aus für den Partner, der kein EK mit hineingeschleppt hat in den Bau.

Im Grundbuch steht ihr beide nehme ich an, und im Kreditvertrag auch? Ersteres wäre sonst noch ein potentieller Streitpunkt.

Wie ein geliebter Mensch so werden kann? Nach meiner Lebenserfahrung eigentlich nur durch fremdverlieben. Aber wenn er Eier in der Hose hätte könnte er Dir das erklären und mit Dir eine Lösung auf Augenhöhe, mit Respekt und Verständnis suchen. Macht er aber nicht. Entsprechend unterstelle ich mal eine gewisse Charakterschwäche.

Mann kann sich fremdverlieben, ist mir auch schon passiert. Davor ist keiner gefeit. Aber dann muss ich auch mit den negativen Konsequenzen leben, das ich eben meine Ur-Familie finanziell weiter stützen muss und eigentlich für zwei eigenständige Leben zahle. Das ist der Preis. Um den Preis wird er sich nicht drücken können.

Was mich elementar ärgert ist das bei Euch drei Kinder im Spiel sind, auf die er pfeift. Totaler Vogel. Warte mal ab, vielleicht hörst in ein paar Tagen (wenn er mehr gegoogelt hat) gaaaaaanz andere, friedlichere Töne.

10.09.2018 17:59 • x 4 #396

hahawi
Zitat von unregistriert:
vielleicht hörst in ein paar Tagen (wenn er mehr gegoogelt hat) gaaaaaanz andere, friedlichere Töne.

Dann würde ich mir aber noch größere Sorgen machen.
Im Moment ist er berechenbarer Ar***.

10.09.2018 18:03 • x 3 #397

P
Ich stehe definitiv mit im Grundbuch.Die Finanzierung läuft über zwei Bausparverträge (davon läuft einer auf mich) und einen Restkredit der Bank.

Wie Gesagt sein Anwalt hat weder Grundbuch, noch Finanzierung gesehen. Finde es spannend dass er Ferndiagnosen stellen kann. Aber gut, er weiß aktuell alles besser und ich lasse ihn jetzt in seinem Glauben. Heute kam immer noch kein Brief. Man das dauert echt alles ewig. Wobei unsere Post aber auch einer Schneckenpost gleicht die Montags gar nicht mehr aktiv zu sein scheint.

10.09.2018 18:31 • x 2 #398

E
Hallo Puzzleteil,

geht es dir soweit gut?

11.09.2018 11:20 • x 1 #399

P
Hallo an alle. Heute ist endlich der Brief meiner Anwältin eingetrudelt und mein lieber Scholli, ich bin baff.
In dem Schreiben an meinen Mann steht auszugsweise sie hatten in dem geführten Gespräch einen Auszug aus der Immobilie angekündigt der bisher nicht erfolgt und aus Sicht der Mandantin auch nicht absehbar ist...... sie beobachtet besorgt dass die bisher nur halbherzig umgesetzte Trennung die Kinder verunsichert.....bitte ich Sie mitzuteilen, bis wann Sie den im Gespräch bereits angekündigten Auszug realisieren wollen/können... ich habe Sie weitergehend aufzufordern, für die Berechnung des von Ihnen zu zahlenden Gesamtunterhaltes Auskunft über Ihre Gesamteinkünfte zu erteilen.... ich bitte um Stellungnahme und ich habe Sie -unter Vorbehalt der Erhöhung- aufzufordern der Mandantin beginnend ab dem Monst 09/2018 zumindest den Mindestunterhalt von xxEuro pro Monat als Abschlagszahlung auf dem Gesamtunterhalt auszuzahlen

Kann mir vielleicht jemand diesen Satz erläutern?
Die Zuwendung wäre in diesem Fall als privilegierter Vermögenserwerb in Ihr Anfangsvermögen einzustellen und mindert damit Ihren Zugewinn, sodass im ehelichen Güterrecjt mutmaßlich Ihr Ehemann Ihnen gegenüber ausgleichspflichtig sein wird. Die Zahlungsforderung könnte sodann mit der Ausgleichszahlung für den 1/2 Miteigentumsanteil des Grundbesitzes verrechnet werden ich verstehe nur Bahnhof

11.09.2018 13:35 • x 2 #400

B
Das kann dir bestimmt @mcteapot erklären.

11.09.2018 13:49 • #401

M
Zitat von bumali:
Das kann dir bestimmt @mcteapot erklären.

nein
kann ich nicht

11.09.2018 14:13 • x 1 #402

MichaCux
Privilegiertes Vermögen sind Erbe oder Schenkungen. D.h. das solche Dinge, selbst wenn während der Ehe erhalten, nicht zum Zugewinn gehören. Und somit auch nicht zu teilen sind. Beispiel: Haus ist 100k Wert. 50k sind privilegiertes Vermögen von dir. Also bleiben 50k über die ihr teilen müsst. Somit zahlst du 25k an ihn und hast ein Haus. Wenn er es behalten wollte bekommst du 75k von ihm.

Micha

11.09.2018 14:26 • x 2 #403

P
Mindert meinen Zugewinn heißt dann was? Oh man im nächsten Leben mach ich irgendwas mit Jura !

11.09.2018 14:35 • x 1 #404

MichaCux
Ich gehe davon aus das du ihr gesagt hast, das du das Haus halten möchtest. Nach meinem Beispiel wird ja vom Wert des Hauses dein eingebrachtes Kapital abgezogen. Somit ist das die Minderung des Zugewinns. Heißt: Gut für Dich.

Nach meinem, nicht maßgeblichen, Verständnis.

Micha

11.09.2018 14:38 • x 1 #405

A

x 4