1540

Ende - von heute auf morgen

B
Ich lese weiter aktiv mit und finde es traurig wie sich die Situation entwickelt.
Es entwickelt sich schon seit einigen Tagen ein Machtkampf zwischen euch. Ein Kampf der dir den letzten Rest nehmen will.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und halte den Rücken weiter gerade.

10.09.2018 10:23 • x 4 #361

U
Zitat von mcteapot:
welche denn?

lass uns das gemeinsam in Vorteile ummünzen

Genau @Puzzleteil , locker bleiben.

Schreib wie das Teekesselchen meint jeden seiner Angriffe hier auf. Wir unterstützen Dich.

Der Plan scheint wirklich zu sein, Dich zum Aggressor zu machen, damit er besser dasteht.

Bevor Du grübelst, warum er Dich von einer Sekunde auf die andere hasst: Geh als Arbeitshypothese davon aus, das er eine andere Frau kennengelernt und mit ihr eine zumindest emotionale Affaire hat(te). Und sei es nur per eMail. Er sieht Dich und die Familie als Klotz am Bein, der den Weg in die glückliche Freiheit versperrt.
Die Wahrheit wirst Du vermutlich nie erfahren, es sei denn (wie bei mir) bereits in sieben Monaten treten Geburtswehen auf.

Aber so nicht. Setz Dich hin, ordne die Birne und schreib uns, was der Kobold aus dem Wohnzimmer gezetert hat.

10.09.2018 10:26 • x 4 #362

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von unregistriert:
das Teekesselchen

Du bist heute wieder soo lieb zu mir, Danke knix und auf den Knien vor dir herumrutscht, bist auf der Alm? lieb frag

10.09.2018 10:27 • x 2 #363

A
Zitat von unregistriert:

Genau @Puzzleteil , locker bleiben.

Schreib wie das Teekesselchen meint jeden seiner Angriffe hier auf. Wir unterstützen Dich.

Der Plan scheint wirklich zu sein, Dich zum Aggressor zu machen, damit er besser dasteht.

Bevor Du grübelst, warum er Dich von einer Sekunde auf die andere hasst: Geh als Arbeitshypothese davon aus, das er eine andere Frau kennengelernt und mit ihr eine zumindest emotionale Affaire hat(te). Und sei es nur per eMail. Er sieht Dich und die Familie als Klotz am Bein, der den Weg in die glückliche Freiheit versperrt.
Die Wahrheit wirst Du vermutlich nie erfahren, es sei denn (wie bei mir) bereits in sieben Monaten treten Geburtswehen auf.

Aber so nicht. Setz Dich hin, ordne die Birne und schreib uns, was der Kobold aus dem Wohnzimmer gezetert hat.

Davon gehe ich auch aus. Evtl auch per WhatsApp. Und wenn er da nicht häufig on ist, wird es evtl threema sein - wie es seinerzeit bei meinem ex war, damit ich es nicht merke.

Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Du bekommst hier großartige Hilfe und Unterstützung. Sicher wundert er sich ohnehin schon, wie aktiv Du bist und strampelt, um hinterher zu kommen. Mach weiter so, Du bist ihm bisher immer einen Schritt voraus.

10.09.2018 10:30 • x 2 #364

U
--- offtopic -------------------------------------------

Zitat von mcteapot:
Du bist heute wieder soo lieb zu mir, Danke knix und auf den Knien vor dir herumrutscht, bist auf der Alm? lieb frag

Leider leider nicht, bin daheim im schönen Bayern, so wie Du Packe meine Koffer, muss ab Mittwoch in eine Klinik für vermutlich längere Zeit. Lenke mich deshalb mit klug daherreden hier im Forum ab

!

10.09.2018 10:30 • x 2 #365

M
Zitat von unregistriert:

Leider leider nicht, bin daheim im schönen Bayern, so wie Du Packe meine Koffer, muss ab Mittwoch in eine Klinik für vermutlich längere Zeit. Lenke mich deshalb mit klug daherreden hier im Forum ab

!

gute Besserung, zefix, dann ohne inet?

10.09.2018 10:37 • x 2 #366

B
Zitat von unregistriert:

Dir baldige Besserung und viel Erfolg zu deinem Klinikaufenthalt.

Komm bald wieder

10.09.2018 10:39 • x 1 #367

U
Zitat von mcteapot:
gute Besserung, zefix, dann ohne inet?

Mit Internet

10.09.2018 10:40 • x 2 #368

P
Sein Anwalt hätte ihm versichert dass er das Eigenkapital was in unsere Finanzierumg eingeflossen ist zu 50% bekommt. Meine Anwältin sagt jedoch nein das wäre nicht so. Ich denke er gibt das Geld schon in Gedanken aus.
Er hat einiges an Krediten abzubezahlen von denen ich nichts wusste. Er muss das Ganze schon von langer Hand geplant haben denn er sagt die Raten muss er zahlen und die werden von dem Unterhalt abgezogen. Also steht mir unterm Strich zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben zu.
Er droht mir mit der Sperrung unseres gemeinsamen Kontos, da ich ja getrennt von ihm Wirtschaften möchte. Also wird er mir die Kontovollmacht entziehen und dann kann ich ja Schaun woher ich was zu Essen bekomme.

Ich bin einfach nur geschockt gerade.

10.09.2018 10:41 • x 1 #369

MichaCux
Nun, wenn die Kredite während der Ehezeit nur von ihm aufgenommen und unterzeichnet wurden, gilt es für ihn darzulegen wofür das Geld verwendet wurde. Wenn deine Unterschrift mit drunter ist, tja . . . Ab nach der Trennung sind Kredite (ich hoffe die ist mit Datum dokumentiert?) sein Privatvergnügen.

Und dein Eigenkapital von vor der Eheschließung ist deins. Erbe Schenkungen während der Ehe auch. Aber du musst alles belegen können.

Lasse dich nicht provozieren und antworte ihm gegenüber bitte gar nichts. Kannst alles hier raus lassen.

Alles weitere macht dein Anwalt. Und selbst das würde ich ihm gegenüber nicht erwähnen.

Stelle dich auf noch mehr Schwachsinn Provokationen ein.

Kopf hoch,

Micha

10.09.2018 10:48 • x 3 #370

M
mach dir ein Konto, zur Not, und geh mit den neuen Infos stracks zu deiner Anwältin. Außerdem lebt er da auch noch, muss Wohngeld berappen. So wie er denkt, funktioniert das nicht, beziehe auch das Jugendamt mit ein, da bekommt man auch Vorschuß, die holen sich das von ihm wieder.
Glaubt der echt, er kann dir jetzt den schwarzen Peter zuschieben? Da muss er früher aufstehen, du hast das ganze Forum hinter dir

@Puppenmama5269 kann dir bezüglich JA gute Tipps geben

10.09.2018 10:50 • x 4 #371

U
Da donnern die Kanonen. Es geht ihm also tatsächlich um die Eigentumswohnung, deswegen zieht er auch nicht aus.

Mit den Krediten hat er sich geschnitten, so schlau sind Unterhaltsgerichte auch, das sie die Methode kennen. Was er meint gilt nur für Anschaffungen, die er braucht, um Unterhalt zu erwirtschaften - Auto zum in die Arbeit fahren. Konsumkredite fallen nicht darunter. Gerade bei Elternunterhalt würde es ja sonst jeder so machen, sobald die Gesundheit der Eltern nachlässt.

Für den Unterhalt der Kinder musst Du Dir keine Sorgen machen - da springt im Zweifel das Jugendamt ein, auf jeden Fall bist die Kids 18 sind.

Beim Ehegattenunterhalt kann er, wenn er sein Einkommen minimiert, Dich dumm aussehen lassen (Unterhaltsprellerei). Aber dafür nimmt er ein Leben quasi unter Harz4 in Kauf, und ist bis ans Lebensende gegenüber dem Jugendamt verschuldet.

Da wird eine neue Freundin auch nicht drauf stehen, wenn sie dem Herrn öfters mal ein Eis ausgeben muss, weil er keinen Euro übrig hat.

Nach Möglichkeit: Rede nicht mehr direkt mit ihm, vor allen Dingen nicht über den Unterhalt betreffende Dinge. Lass die Anwälte sprechen. Er ist nicht an einer Lösung auf Augenhöhe interessiert. Dann halt auch nicht.

Was mich besonders ärgert ist das er so auf die Kinder sch.... Er weis das er Dich hier an den Eiern (verzeihe mir die Ausdrucksweise) hat und tut nicht mal so, als ob sie ihn interessieren.

10.09.2018 10:53 • x 7 #372

hahawi
Zitat von Puzzleteil:
Sein Anwalt hätte ihm versichert dass er das Eigenkapital was in unsere Finanzierumg eingeflossen ist zu 50% bekommt.

Kann es sein, dass sein Anwalt Dr. Google heisst?

10.09.2018 10:58 • x 7 #373

M
Zitat von unregistriert:
Beim Ehegattenunterhalt kann er, wenn er sein Einkommen minimiert, Dich dumm aussehen lassen

Aber, wenn er die letzten Jahre immer gut verdient hat, und plötzlich nicht mehr, noch bei der gleichen Firma IST; dann kann man ihn bzw Chef da doch ein Strickchen drehen, oder?

Zitat:

10.09.2018 10:59 • x 1 #374

U
Zitat von mcteapot:
Aber, wenn er die letzten Jahre immer gut verdient hat, und plötzlich nicht mehr, noch bei der gleichen Firma IST; dann kann man ihn bzw Chef da doch ein Strickchen drehen, oder?

Dann kriegt er halt Depressionen, lässt sich krankschreiben und wird gekündigt. Nimmt dann einen Job an wo er gerade den Selbstbehalt verdient und macht ein bisschen schwarz dazu. Gibt Hundertausende die das so durchziehen.
ABER: Mit dem Lebensstil harzt man halt bis ans Ende seiner Tage herum, das muss dem Unterhaltspreller auch klar sein. Und Frauen stehen im Allgemeinen genau nicht auf Männer ohne zumindest wirtschaftliche Grundsicherung, oder?

Zitat von hahawi:

Die hellste Kerze auf der Torte scheint er nicht zu sein, wenn er sich da nicht wirklich schlau gemacht hat, bevor er ins Wohnzimmer gezogen ist.

10.09.2018 11:08 • x 2 #375

A

x 4