1540

Ende - von heute auf morgen

G
Dein Mann hat ne Vollmeise. Ist ja kaum zu glauben was der da erzählt und das auch noch als weitergegebenes Anwaltswissen übermittelt. Widersprechen tut er sich selber dabei auch noch und was er von sich gibt stimmt überhaupt nicht.

09.09.2018 13:07 • x 1 #346

Gartenfee17
Puzzleteil, lass dich nicht kirre machen. Nicht von deinem Mann und auch nicht von denen, die dir schreiben, du könntest/solltest keinen Unterhalt verlangen. Ohne Anwalt kommt ihr ohnehin nicht aus, wenn Wohneigetum betroffen ist. Jede einvernehmliche Regelung bedarf einer notariellen Beurkundung. Der Notar darf aber nicht gleichzeitig beraten. Dazu braucht ihr immer einen Anwalt. Was der Anwalt deines NM gesagt haben soll, muss dich erst mal noch nicht beeindrucken. Offenbar hat er ja noch keine belastbaren Unterlagen. Hast du mit deiner Anwältin ueber eine Wohnungsverweisung für dich und die Kinder gesprochen? Das kannst du bei Gericht beantragen lassen, wenn die Situation im Haus zu belastend für euch wird. Er muss dann eventuell gehen, auch wenn er (Mit)-Eigentümer ist.
Es tut mir sehr leid für dich, aber nach deinen Berichten habe ich keinen Zweifel daran, dass er eine Liebschaft hat und sei es eine virtuelle. Das führt leider dazu, dass sie die alte Familie nur noch als Hemmschuh für ihr neues Glück betrachten.

09.09.2018 14:15 • x 2 #347

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von Gartenfee17:
auch nicht von denen, die dir schreiben, du könntest/solltest keinen Unterhalt verlangen.

Ist das nicht frech? ganz ehrlich, jede Person, die so ein Ehewesen zu Hause hat, das von heute auf Morgen sich so verhält, mit drei Kindern an der Backe keinen Unterhalt zu verlangen, ist Ultra frech. Blos weil es eine Eigentumswohnung ist?
Wer wollte denn aus der Ehe ausbrechen?

Versteh solch Schreiberlinge nicht, echt jetzt. Dann schreibt doch anderswo, wenn ihr pro Ehemann seid

09.09.2018 14:20 • x 3 #348

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Von der emotionalen Belastung die ich seit Wochen alleine trage mal abgesehen.

Das ist wirklich stark, was du da leistest. Kannst du vielleicht eine Freundin bitten, mal auf die Kinder aufzupassen und du gehst in die Therme oder so? Du brauchst auch mal eine Pause und wenn sie nur kurz ist. Kannst du einen Unterstützerkreis aktivieren?

09.09.2018 14:31 • x 1 #349

U
Zitat von mcteapot:
Versteh solch Schreiberlinge nicht, echt jetzt. Dann schreibt doch anderswo, wenn ihr pro Ehemann seid

Ich habe es auch nicht verstanden. Klang irgendwie nach Wenn es mir dreckig geht, soll es Dir nicht besser gehen. Vielleicht missinterpretiere ich sie aber auch.

09.09.2018 14:38 • x 2 #350

Gartenfee17
Puzzleteil, noch eine Anmerkung: Es ist ein Verstoß gegen die ehelichen Solidaritaetspflichten, wenn dir dein Mann wirtschaftlich schadet. Die Kuendigung der Verträge ohne Absprache dürfte so ein Verstoß sein. Beweise und Mails dazu unbedingt auch der Anwältin übergeben. Er ist dir moeglicherweise schadenersatzpflichtig.

09.09.2018 14:43 • x 4 #351

M
Zitat von Puzzleteil:
wenn er auszieht und weiter die Rate für das Haus zahlt dann steht mir kein Cent extra zu.

Also nochmal
Anwälte der Gegenseite behaupten gerne, ob es stimmt ist zu dem Zeitpunkt nicht wichtig, wenn er Dich verunsichern konnte, dann hat er ne Schlacht gewonnen, nicht jedoch den Krieg!
Zitat von Lug:
eine Wünsche finde ich aber weit überzogen. Er soll hausrate und Nebenkosten zahlen und du willst noch Trennungsunterhalt und Kindunterhalt?

Lug, was Puzzle will und was sie endeffeklich bekommt, überlassen wir ihren Anwälten, oder bist du mehr als grob involviert?
Zitat von Lug:
Wir hatten eine ähnliche Situation , mein Mann ist auch nicht gegangen. Die Situation war aber eine andere. Er war fremd gegangen und ich wollte dass er geht. Er ist nicht gegangen. Nun leben wir als WG zusammen weil ich ihn nicht raus bekomme
Tja, dann wäre ich gegangen, er hätte mich auszahlen müssen und das hätte ihm bestimmt ne Stange gekostet, wenn Du es lieber aushälst, steht dir das narürlich frei!
Zitat von Puzzleteil:
Also bitte komm mir jetzt nicht mit ich habe überzogene Wünsche!

Nochmal, der Anwalt deines Mannes kann alles behaupten, wichtig ist jedoch, kann er es belegen! Und selbst wenn, Du hast die drei Kinder, nicht er und wir sind noch nicht ansatzweise im Scheidungsmodus, jetzt wird erst die Trennung vollzogen! Also nicht irre machen lassen, vom wem auch immer
Guter Tipp, Gartenfee

09.09.2018 14:48 • x 3 #352

P
Danke, ich wollte es gerade sagen, es darf ja Zum Glück jeder noch selbst entscheiden was man sich bieten und gefallen lässt und ab wann man Handlungen mit Konsequenzen einleitet.
Und an alle Pro-Ehemänner-Frauen, ich bin sicher kein Rachesüchtiges Biest, welches sich auf dem finanziellen Wege an ihrem Ex Rechen muss. Er ist und bleibt Vater meiner Kinder, dafür respektiere ich ihn. Aber ich kämpfe um meine und um die Rechte meiner Kinder und schlage sicher nicht aus was mir zusteht. Und das deswegen, dass wir die besten Möglichkeiten haben das Geschehene zu verarbeiten.

09.09.2018 17:18 • x 6 #353

P
Kurze Randinfo: mein Großer hat von Samstag auf Sonntag bei einem Freund übernachtet und hat sich für Sonntag früh zum Frühstück wieder zurück gemeldet. Ich sagte, es wäre die perfekte Gelegenheit für ein Gespräch zwischen Vater und Sohn. Mein Mann hat mir versprochen mit dem Großen offen und ehrlich über die Situation zu sprechen. Ich habe mir Sonntag Frühs die Kleine geschnappt und war bei meiner Schwester.
Kaum dort angekommen klingelt es und mein Sohn steht völlig Verdaddert vor der Tür. Er meinte er habe zu Hause geklingelt, der Papa habe aufgemacht ihm die Hundeleine in die Hand gedrückt und ihn zu mir geschickt. Er habe jetzt keine Zeit für ihn, er solle Gassi gehen und zu seiner Tante laufen. Wow! Da stand mein Sohn also, ohne Gespräch und nicht mal ein Frühstück gab es. Er hat ihn nicht mal ins Haus gelassen. Unfassbar!
Ich habe abends meinen Mann konfrontiert, ja zugegebenermaßen stinksauer. Ich hätte ja noch seine Vorwürfe im Ohr ich würde ihm die Kinder entziehen und sie gegen ihn aufwiegeln, da ich den Kindern erklärt habe was zu Hause los ist und ihm keine Chance gelassen hätte selbst mit Ihnen zu reden. Er sagte dann nur er habe einen Besichtigungstermin gehabt und somit keine Zeit für ein Gespräch. Ja klasse, er wusste bereits am Freitag wann unser Sohn nach Hause kommt. Als wenn es jetzt auf diesen einen Besichtigungstermin angekommen wäre. Null Einsicht, null Verständnis. Aber ich bin ja die Böse kriegerische Frau die ihm das Leben zur Hölle macht und ihre Brut rekrutiert um mich bei meinem Feldzug zu unterstützen. Ich bin so dermaßen fassungslos und wütend. Enttäuscht. Mir tun die Kinder so unendlich leid gerade. Sie leiden und das macht mich fix und fertig. Meine Tochter meint gestern Abend weinend zu mir Mama warum hat uns der Papa nicht mehr lieb? mir bricht die Situation gerade das Herz und ich fühle mich so machtlos.

Das einzig positive ist gerade dass er wohl aktiv nach Wohnungen schaut.

10.09.2018 08:05 • x 1 #354

M
Zitat von Puzzleteil:
Mama warum hat uns der Papa nicht mehr lieb?

Papa ist in einer Krise, er sucht sich selbst, weiß nicht wo er sich findet, irgendwie so Tut weh, den Kindern und dir, weil er sein Einfühlungsvermögen völlig verloren hat.

Aber auch hier, nicht du entziehst ihm die Kinder, das bekommt er prima selbst hin. Schön notieren, und dem Anwalt mitteilen, falls da von seinem Anwalt mal ein Vorstoß kommt

10.09.2018 09:06 • x 1 #355

P
Noch so ein Hammer. Er sagt mir eben dass ihm sein Anwalt empfiehlt die Füße still zu halten solange von mir keine Forderungen kommen. ^^

Das heißt doch eindeutig er hat gar nicht vor sich aktiv zu trennen, solange ich ihn nicht dazu zwinge

10.09.2018 09:17 • x 1 #356

M
Heiße Luft, nichts weiter

Sein Anwalt ist nur so klug, wie dein Mann ihn mit Infos füttert

Und bedenke, dein Mann kann jetzt sagen, das hätte ihm der Anwalt geraten, auch wenn es eine dicke fette Lüge ist

10.09.2018 09:29 • x 2 #357

P
Ich glaube langsam verrückt zu werden. Ich verstehe einfach gar nichts mehr. Meine Ruhe und Gefasstheit haben sich heute wieder in Luft aufgelöst.

Er redet so überheblich, herablassend über seine Vorteile und abschätzig über meine Nachteile dass ich mich fühle wie der letzte Hintermensch.

10.09.2018 10:15 • x 1 #358

M
Zitat von Puzzleteil:
abschätzig über meine Nachteile

welche denn?

lass uns das gemeinsam in Vorteile ummünzen

10.09.2018 10:17 • x 1 #359

hahawi
Ich nehme an, er will Dich provozieren, Dich aus der Reserve locken.
Keine Ahnung warum. Vielleicht möchte er, das Du ihn raushaust oder die entgültige Trennung aussprichst, vielleicht will er Dich auch nur verletzen, seinen Frust auf Dich abladen.
Vielleicht kannst du ihm aus dem Weg gehen, ansonsten versuche ihn lächelnd, wie ein kleines Kind zu behandeln. Ist schwer, ja, aber schütze Dich vor ihm.

10.09.2018 10:19 • x 4 #360

A

x 4