1540

Ende - von heute auf morgen

P
Nein ich darf nicht das Schloss auswechseln. Er ist immer noch Miteigentümer. Den Fehler werde ich nicht machen. Ich weiß dass er mich provozieren will und mich zu Kurzschlusshandlungen verleiten will. Ich bin ja nicht blöd.
Alleine dass er die Waschmaschine blockiert hält. Kindergarten ist das.

07.09.2018 07:43 • x 4 #286

G
Zitat von mcteapot:
Mach das nicht, lass die Kinder nicht alleine, Versuche ne Mutter-Kind-Kur zu bekommen, die Haustier -versorgung gut vorher regeln, dauert eh Monate bis Krankenkasse zu stimmt.

Das ist eine gute Idee. Aber das älteste Kind ist schon 14 , kann man das noch mitnehmen?
Sonst wären ja die Herbstferien eine gute gelegenheit dafür

07.09.2018 07:46 • #287

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von Puzzleteil:
Kindergarten ist das.

Er kann halt nicht anders, ist seine Reaktion darauf, das du seine Trennung erst nimmst, ihn ja immer zu allem gezwungen hast. Jetzt zwingt er, nur die Wahl seiner Mittel ist, im eigentlichen Sinne, ärmlich!

07.09.2018 07:46 • #288

MichaCux
Zitat von mcteapot:
Eine gemeinsam gekaufte Eigentumswohnung? Nicht dein Ernst, das geht nicht!

Das stimmt. Aber wenn du vor der Tür stehst und nicht reinkommst hast du erstmal das Problem. Und glaub mir das ist echt gruselig.

Ich rate da auch nicht zu. Außer bei häuslicher Gewalt.

@Puzzleteil Sehr gute Einstellung. Keine Provokation. Aber auch nicht den Kopf in den Sand stecken. Einfach mit Blick nach vorne handeln. So lange er nur auf dem Sofa ist bist du im Vorteil.

Micha

07.09.2018 07:47 • x 2 #289

M
Zitat von MichaCux:
Und glaub mir das ist echt gruselig.

Ja klar, aber wenn er es tut, kann sie ihm gewaltig am Ars. bekommen - nur umgekehrt würde ich es nicht tun.

07.09.2018 07:49 • x 2 #290

P
Nein sowas mache ich nicht. Ich brauche solche Aktionen, gegenseitig eins reinwürgen usw. definitiv nicht. Das ist nicht meine Art und mein Niveau.

Außerdem werde ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, was man mir später oder anwaltlich vorwerfen kann.
Es geht ja auch darum mir selbst in die Augen Schaun zu können und meinen Kindern.
Mit solchen Aktionen wäre ich auch kein gutes Vorbild.
Ich werde meine Kraft noch anderweitig brauchen.
Ich lasse ihn einfach tun. Er muss irgendwann handeln. Ihm bleibt ja nichts übrig. Aussitzen kann er alles nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

07.09.2018 07:54 • x 3 #291

G
Zitat von Puzzleteil:
Nein ich darf nicht das Schloss auswechseln. Er ist immer noch Miteigentümer. Den Fehler werde ich nicht machen.
I

Ja, und finanziell hastnicht du ka eben gesagt ginge das auch für dich zu halten, kann man in Erwägung ziehen, Anwalt ist ja firm in diesen Dingen.

Zitat:
ich weiß dass er mich provozieren will und mich zu Kurzschlusshandlungen verleiten will. Ich bin ja nicht blöd.
Alleine dass er die Waschmaschine blockiert hält. Kindergarten ist das.

Du hast echt ein ganz schönes Rückgrad, dich nicht provozieren zu lassen.
Einfach rumtoben lassen, im Kindergarten, du weißt doch wie das ist mit trotzigen Kindern

07.09.2018 07:55 • x 2 #292

P
Naja, ich muss sagen dass sein Sinneswandel und sein Wesenswandel sehr dazu beigetragen haben, dass ich in diesem Menschen nicht mehr den sehen kann, den ich geliebt und zu meiner Familie gezählt habe. Das hat recht schnell in meinem Kopf Klick gemacht. Vielleicht muss ich sogar dankbar sein dass er sich so verhält, da fällt einem das Lösen und Loslassen doch leichter.

07.09.2018 07:58 • x 9 #293

M
Zitat von Puzzleteil:
da fällt einem das Lösen und Loslassen doch leichter.

Nur so!

Vielleicht wird er es irgendwann begreifen, was er zerstört hat, aber da bist du über sein Gedöns längst hinweg

07.09.2018 08:06 • x 1 #294

Woelfi
Meine Güte, wenn man das so liest gruselt es einen wirklich.
Da kommt mir meine eigene Trennung ja wie ein Kindergeburtstag vor.
Mein Mann istbsofort ausgezogen und überlässt mir, ohne Geld zu fordern, unsere Wohnung und kümmert sich darum das ich alles habe was ich brauche. Das macht es allerdings auch nicht leicht, da er bis auf die besch. Art der Trennung, keinerlei Angriffsfläche bietet. Ich schaffe es immer noch nicht sauer auf ihn zu sein, sondern bin immer nur traurig.

Puzzle, meine Anwältin hat mir von Anfang an geraten, erstmal die Füße still zu halten, bis unsere Trennungsvereinbarung, mit Eigentumsübergang unter Dach und Fach ist. Und das mache ich auch.
Stell dich erstmal Ahnungslos, er muss kommen. Du bist vorbereitet.

Biete ihm keine Angriffsfläche, das wird ihn wahnsinnig nerven und du stehst am Ende besser da.
Denk daran, das dir ggf Trennungsunterhalt zusteht und pass bloß auf bei dem Thema Zugewinn
Meiner hätte mir damit das Genick brechen können, Gott sei Dank verzichten wir beide darauf und das wird notariell festgehalten.

Ich bewundere dein Rückrad und wie du mit der Situation umgehst und das es bei dir schon Klick gemacht hat. Davon bin ich weit entfernt. Mein Rückrad ist mit ihm ausgezogen.

Wenn du die Möglichkeit hast unternimm doch viel mit deinen Kindern, geht am Wochenende in einen Freizeitpark oder ähnliches. Oder vielleicht können beiden einfach mal bei Freunden übernachten?Ich habe zwar keine Kinder aber vielleicht lenkt es die beiden etwas ab und sie haben positive Erlebnisse.
Wobei ich sagen muss, es gibt nichts demütigenderes als mit einem Dreijährigen in einem Wölkchen Karussell zu fahren
Das bleibt dir wenigstens erspart

Ich drück die Daumen das ihr ein einigermaßen schönes Wochenende habt

07.09.2018 23:13 • x 2 #295

M
Zitat von Woelfi:
Wobei ich sagen muss, es gibt nichts demütigenderes als mit einem Dreijährigen in einem Wölkchen Karussell zu fahren

Das ist durchaus steigerbar, ich fahre lieber mit der dreijährigen im Kreis, als mit EM, der dir Hörner aufsetzt zu apo um Potenzmittel zu holen.

08.09.2018 06:34 • #296

P
Guten Morgen an alle Mitleser

Ich bin fassungslos wütend. Ich habe gestern gesagt, dass am Wochenende die Mahlzeiten getrennt stattfinden. Er soll es bitte den Kindern erklären wieso, weshalb und warum.
Was macht er? Geht zu den Kindern und sagt ich geh jetzt einkaufen, frühstückt ihr schon mal vor na toll. Das wäre so eine gute Gelegenheit gewesen, dass er mal mit den Kindern über die Situation spricht. Nein jetzt muss ich wieder erklären warum Papa jetzt immer einkaufen geht wenn wir frühstücken. Das ist so unfair! Macht mir dann aber Vorwürfe wenn ich den Kindern ehrliche Erklärungen liefere.

Ööööhm Wölkchen-Karussell fahren ist glaube ich was völlig normales für jede Mama und ich finde es schade dass meine zwei heute auf die Baby-Karussells nicht mehr möchten

08.09.2018 08:53 • x 3 #297

M
Zitat von Puzzleteil:
Guten Morgen an alle Mitleser

Ich bin fassungslos wütend. Ich habe gestern gesagt, dass am Wochenende die Mahlzeiten getrennt stattfinden. Er soll es bitte den Kindern erklären wieso, weshalb und warum.
Was macht er? Geht zu den Kindern und sagt ich geh jetzt einkaufen, frühstückt ihr schon mal vor na toll. Das wäre so eine gute Gelegenheit gewesen, dass er mal mit den Kindern über die Situation spricht. Nein jetzt muss ich wieder erklären warum Papa jetzt immer einkaufen geht wenn wir frühstücken. Das ist so unfair! Macht mir dann aber Vorwürfe wenn ich den Kindern ehrliche Erklärungen liefere.

Dein Exemplar ist doch knuffig, wo kauft er denn am Sonntag ein?
Sag einfach nichts mehr, er macht sich sowieso höchst persönlich alles selbst kaputt

08.09.2018 08:57 • #298

Lebensfreude
Zitat von mcteapot:
Dein Exemplar ist doch knuffig, wo kauft er denn am Sonntag ein?
Sag einfach nichts mehr, er macht sich sowieso höchst persönlich alles selbst kaputt

heute ist erst SAMSTACH

08.09.2018 08:59 • x 2 #299

M
Zitat von Lebensfreude:
heute ist erst SAMSTACH

das weiß ich, ich fragte ja auch wo er morgen einkauft

08.09.2018 09:00 • #300

A

x 4