1540

Ende - von heute auf morgen

Fidschicat
Zitat von Anis17:
Wenn er wüsste, was puzzle hier für eine super Unterstützung hat. Incl Humor, der auch mal sein muss. Toll! Ihr seid alle toll!

ja, das ist das Tolle hier im Forum
Irgendwer ist immer für einen da und man bekommt super Tipps.
Hätte ich das Forum mal vor einem Jahr gefunden.....

Ach, da war es auch schon zu spät...

Hätte ich das Forum mal vor 1,5 jahren gefunden

06.09.2018 15:35 • x 5 #271

G
Zitat von Puzzleteil:

Er hat auch Wäsche gewaschen wie ich eben gesehen habe. Scheinbar heute Nacht. Was mach ich denn jetzt mit der nassen Wäsche? Kann ich die in einen Korb neben die Waschmaschine stellen? Ich müsste nämlich auch mal ran. Oder soll ich die Wäsche einfach drin liegen lassen und mit dem Waschen noch warten?

Hast du einen Wäschetrockner?

Kurzfristige Lösung: du gehst ja morgens außer Haus und wenn du zürückkommst ist er ja schon weg. Seine Wäsche in nen korb, deine u kids machen , seine wieder inne maschine zurück . er kommt ja abends spät heim bis dahin bist du ja fertig längst

Habt ihr ein gemeinsames Gehaltskonto?

06.09.2018 18:46 • x 1 #272

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

G
Zitat von Puzzleteil:
..... dass den Männern die Muffe geht wenn sie realisieren was die Trennung unterm Strich alles bedeutet.

Es bedeutet deine ihm jetzt ganz aktuell angekündigte und umgesetzte *wirtschaftliche Trennung*. Nix mehr machen, Kühlschrank, einkaufen, kochen.
Er trennt wirtschaftlich und isst ausserhalb.

Zitat:
Und dann auch entsprechende Schritte einleiten sollten und müssen.

Macht er, 2Schritte sogar:

Zitat:
Übrigens hab ich heute eine E-Mail bekommen, er hat meinen Handyvertrag gekündigt, und (m)ein Zeitschriften-Abo.

Des ist nun deins, nach der wirtschaftlichen Trennung, so sieht er das.....fällt dir sonst noch etwas ein, was er kündigen könnte? Irgendwas wichtiges meine ich?

Zitat:
Ich weiß nur dass es mich jetzt schon mega vor dem Wochenende graut.

Glaub ich dir aufs Wort. Was hält dich denn zu Hause? Er ist doch arbeiten, die Kids können jeder ein paar Sachen packen und weg mit dir nach der Schule

06.09.2018 20:35 • #273

P
Wo soll ich denn hin? Meine Eltern haben nur ein Zimmer frei in das wir zu dritt mit Tieren ziehen könnten. Um die Haustiere kümmert er sich auch keinen Meter mehr. Also muss ich die auch mitnehmen.

Mir geht es gar nicht darum dass er jetzt getrennt von mir wirtschaftet. Aber kündigt er demnächst dann auch Strom und Wasser? Ohne ein Wort zu sagen?
Wirft mir dann aber vor ich würde einen Rosenkrieg anzetteln.
Den Handyvertrag hätte man weiterlaufen lassen können, umschreiben oder das Konto von dem abgebucht wird ändern. Dann hätte ich wenigstens die super Konditionen behalten können.

07.09.2018 05:24 • #274

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Wo soll ich denn hin? Meine Eltern haben nur ein Zimmer frei

So einen krassen Schritt für ein zwei Wochen allein zu gehen, kommt für dich nicht infrage oder?

Ich denke nicht, dass er sich gar nicht um die Kinder und die Tiere kümmern würde, aber solange du da bist, wird er es nicht machen.

Ist nur eine Idee...wenn du die Chance siehst, dass dir das helfen könnte, dann denk darüber nach. Vielleicht auch nur übers Wochenende. Den Kindern kannst du sagen, dass du nur eine kurze Auszeit brauchst und du kannst mit ihnen telefonieren. Ein Wochenende können sie bestimmt mit Papa...

07.09.2018 05:28 • #275

P
Nein das würde ich nicht überstehen und das kann ich den Kindern auch nicht antun. Ihr Vater ist seit drei Wochen wie ein Fremder. Ich merke sie fühlen sich in seiner Anwesenheit und Gegenwart nicht mehr wohl. Wenn ich dann noch weg wäre.... nein das geht für mich absolut nicht.

07.09.2018 06:51 • x 3 #276

M
Mach das nicht, lass die Kinder nicht alleine, Versuche ne Mutter-Kind-Kur zu bekommen, die Haustier -versorgung gut vorher regeln, dauert eh Monate bis Krankenkasse zu stimmt.

07.09.2018 06:54 • #277

MichaCux
Aber geh auch nicht aus dem Haus! Wer weiß wie dir das hinterher ausgelegt wird. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Zack, Montag passt der Schlüssel nicht mehr, denn DU bist ja gegangen.
Kann das überhaupt jemand von euch halten? Bzw. möchtest du es behalten? Wenn nicht kümmere dich doch schon um was neues.

Das wird jetzt eben eine harte Zeit. Hier findest du aber Unterstützung.

Micha

07.09.2018 07:04 • x 2 #278

P
Ich denke ich könnte es halten. Habe damals in die Finanzierung einen großen Batzen Geld gesteckt. Haben entsprechend keine hohe Kreditrate (günstiger als Miete hier im Umkreis).

07.09.2018 07:15 • x 2 #279

MichaCux
Dann geh bloß nicht raus. Nicht mal für das Wochenende. Nicht jetzt in der heißen Phase. Kannst du deine Investitionen alle belegen? Kümmere dich um Auszüge dies betreffend von den Banken. Das sind Dinge die man jetzt nicht unbedingt im Blick hat, aber sehr,sehr wichtig sind. Und das läßt dich tätig werden und somit stark. Schaffe dir einen Vorsprung.

Ich denke da wird sich dann noch jemand wundern . .

Micha

07.09.2018 07:21 • x 4 #280

R
Ganz schreckliche Situation, ich bin entsetzt, so etwas muss sich kein Mensch gefallen lassen.
Außerdem ist es rotzfrech einfach Verträge zu kündigen ohne es zu besprechen.
Ich würde einfach Kontakt mit dem Telefonanbieter aufnehmen, die Situation erklären und versuchen den Vertrag noch zu übernehmen.
Außerdem ist die Idee mit dem Wechsel des Schlosses nicht so verkehrt. Das wäre eine Möglichkeit ihn auszusperren und dann ist er am Zug.

07.09.2018 07:28 • #281

P
Ja, hab ich auch schon mit meiner Anwältin besprochen. Es lässt sich alles zu 100% belegen. Ich hatte ja schon alle Unterlagen dabei und meine Anwältin ist bestens ausgestattet. Deswegen wundert es mich dass er nicht nach den Unterlagen fragt. Aber gut heute kopiere ich den Rest und dann stelle ich die Ordner wieder zurück.

07.09.2018 07:29 • x 5 #282

hahawi
Ich mag Deine Konsequenz.
Du machst das, trotz der besch Situation ausgesprochen gut.

07.09.2018 07:32 • x 6 #283

M
Zitat von Rosi365:
Außerdem ist die Idee mit dem Wechsel des Schlosses nicht so verkehrt. Das wäre eine Möglichkeit ihn auszusperren und dann ist er am Zug.

Eine gemeinsam gekaufte Eigentumswohnung? Nicht dein Ernst, das geht nicht!

07.09.2018 07:34 • x 1 #284

G
Zitat von Puzzleteil:
Mir geht es gar nicht darum dass er jetzt getrennt von mir wirtschaftet. Aber kündigt er demnächst dann auch Strom und Wasser? Ohne ein Wort zu sagen?
Wirft mir dann aber vor ich würde einen Rosenkrieg anzetteln.
Den Handyvertrag hätte man weiterlaufen lassen können, umschreiben oder das Konto von dem abgebucht wird ändern. Dann hätte ich wenigstens die super Konditionen behalten können.

Das ist mir klar, dass es DIR nicht darum geht.

IHM geht es jetzt darum zu kündigen was deines ist.

Strom kann er wohl schlecht kündigen dann sitzt er ja selber im Dunkeln....aber dein Mann ist ja immo unberechenbar, wer weiß das schon so genau......was könnte er denn noch kündigen? Die Versicherung für deinen pkw vielleicht?

Dass ihr nirgendwo hin könnt tut mir leid, mach einfach so gut es eben geht, dass ihr nicht soviel daheim seid

07.09.2018 07:38 • #285

A

x 4