Puzzleteil
- 88750
Puzzleteil
unregistriert
mcteapot
Zitat von Puzzleteil:Ich muss sagen es war kein bisschen schlimm, im Gegenteil. Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Aber trotzdem muss ich weinen, dieser Schritt hat die Absurdität seines Trennungswunsches in harte Realität umgewandelt. Es hat sich jetzt erst so richtig gesetzt was die letzten Tage, Wochen abgelaufen ist.
Zitat von Puzzleteil:Gemeinsame Konten trennen, Finanzamt nicht vergessen, formloses schreiben reicht, mit der bisherigen Steuernummer. Wenn er nicht in die Pötte kam, aber jetzt muss er!Mein Mann bekommt nun ein anwältliches Schreiben in dem steht, dass ich seinen Trennungswunsch nachkommen und quasi ab jetzt jeder für sich selbst Wirtschaften muss usw. In dem Schreiben wird ihm auch der Auszug Nahe gelegt. Er wird aufgefordert Einblick in die Finanzen zu geben oder so ähnlich weil er den Trennungsunterhalt ja tragen muss. Die Anwältin meinte dass er jetzt gezwungen ist zu reagieren und dass man dann einfach weiter sieht.
Zitat von Puzzleteil:Ich hab große Angst vor seiner Reaktion, da bin ich ehrlich.
Zitat:Jetzt im Moment, das kommt aber wieder, wappne Dich mit guten Freunden, Restfamilien und natürlich das Forum. Drück dich, ab jetzt ist er am Zug!Aber ich möchte meine innere Ruhe und meinen Frieden wieder haben und den bekomme ich nicht solange dieses Theater zu Hause statt findet. Die Gründe sind mir mittlerweile egal, Midlife Crises, eine andere Frau. Interessiert mich eigentlich gar nicht.
Zitat von Puzzleteil:Aber ich muss mich durch sein Verhalten nicht kaputt machen und verletzen lassen. Und genau das tut er.
unregistriert
Zitat von Porcelina1801:
Sehr gut gemacht alles! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein..
Der ahnt ja noch nichtmal was für eine tolle und taffe Frau er da an seiner Seite hatte!
Und sein Verhalten ist unterirdisch...
Gracia
Zitat von unregistriert:
Es liest sich als wäre es ihm am liebsten, wenn er von Dir ein Ehe-Annulierungsschreiben vorgelegt bekommt ....
Puzzleteil
Anis17
Zitat von Puzzleteil:Nein er ist doch blockiert, schon vergessen ?
jetzt hagelt es mittelalterliche SMS
Ich bin mal gespannt wann er bei einem Anwalt aufschlägt. Ich bekomme das definitiv mit denn ich hab vorsorglich mal
Alle nötigen Unterlagen bei meinen Eltern gebunkert. Sprich wenn er die vorlegen muss/möchte muss er erstmal mich fragen wo genau die sind.
Da ich ihn null einschätzen kann, dachte ich, ich sollte alles wichtige in Sicherheit bringen, ehe noch was verschwindet und dann die Rennerei losgeht.
Ich möchte auch nochmal allen ganz doll Danke für Ihre Lieben Worte und Zuspruch sagen. Ihr habt mich wirklich so toll Unterstützt, mich trotz der traurigen Situation zum Schmunzeln gebracht und mir das Gefühl gegeben, dass ich diese Situation meistern kann.
Herzlichen Dank an Euch!
Zitat von Anis17:Vor allem das Pöttchen ist scheinbar ein Almanach. Wenn auch nicht freiwillig...
bumali
Zitat von Fidschicat:Ja, finde ich schön, das du das hervorhebst.
Pöttchen ist super hilfreich!
unregistriert
Zitat von bumali:
Pöttchen ?
Anis17
bumali
Engerling
Puzzleteil