1540

Ende - von heute auf morgen

P
Hallo zurück, ich sitze gerade im Auto und verdaue den Termin beim Anwalt.
Ich muss sagen es war kein bisschen schlimm, im Gegenteil. Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Aber trotzdem muss ich weinen, dieser Schritt hat die Absurdität seines Trennungswunsches in harte Realität umgewandelt. Es hat sich jetzt erst so richtig gesetzt was die letzten Tage, Wochen abgelaufen ist.

Mein Mann bekommt nun ein anwältliches Schreiben in dem steht, dass ich seinen Trennungswunsch nachkommen und quasi ab jetzt jeder für sich selbst Wirtschaften muss usw. In dem Schreiben wird ihm auch der Auszug Nahe gelegt. Er wird aufgefordert Einblick in die Finanzen zu geben oder so ähnlich weil er den Trennungsunterhalt ja tragen muss. Die Anwältin meinte dass er jetzt gezwungen ist zu reagieren und dass man dann einfach weiter sieht.

Ich hab große Angst vor seiner Reaktion, da bin ich ehrlich. Aber ich möchte meine innere Ruhe und meinen Frieden wieder haben und den bekomme ich nicht solange dieses Theater zu Hause statt findet. Die Gründe sind mir mittlerweile egal, Midlife Crises, eine andere Frau. Interessiert mich eigentlich gar nicht.
Er hat die Möglichkeit mit mir nach einer Lösung für sein Problem zu suchen. Aber ich lasse mich nicht hinhalten. Ganz einfach.
Puuuuuh ich steh gerade etwas neben mir. Aber vielleicht veranlasst ihn der Brief ja wirklich zu einer Reaktion die hoffentlich positiv ausfällt.

Naja Rosenduft, ist ja schön für dich und euch wenn du das Verhalten deines Mannes akzeptieren und verzeihen konntest. Ihr habt euch wieder gefunden und das ist toll.
Aber ich muss das nicht auch können. Und momentan kann ich es nicht und auf ungewisse Zeit abwarten bis er sich vielleicht wieder fängt, dass muss ich mir auch nicht geben. Ich mag da jetzt sehr kalt klingen. Aber ich muss mich durch sein Verhalten nicht kaputt machen und verletzen lassen. Und genau das tut er.

04.09.2018 14:15 • x 11 #196

U
@Puzzleteil Ich lese hier ja schon einen Weile mit und habe viele abstruse Geschichten mitbekommen. Dein bockiges Männchen im Wohnzimmer ist auch im Vergleich eine Klasse für sich.

So eine Memme. Sich trennen wollen und dann der Frau die Trennungsarbeit aufbürden und sich im Familienwohnzimmer verstecken. Seine Frau muss zum Anwalt und die Entscheidungen treffen. Echt eklig.

Tut mir sehr leid für Dich, da hast Du leider ein nicht besonders tolles Exemplar Mann in Deinem Wohnungsterrarium. Es ist mir auch als sein Geschlechtsgenosse völlig unklar was den reitet. MLC hatte ich auch schon, da dreht mann am Rad - aber geht eigentlich in Aktion.

Es liest sich als wäre es ihm am liebsten, wenn er von Dir ein Ehe-Annulierungsschreiben vorgelegt bekommt und Du ihm maximal die Kids alle zwei Wochen in die neue Wohnung liefern darfst, die Du ihm beschaffst und mit Möbeln ausstattest.

Spinner.

04.09.2018 14:29 • x 7 #197

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von Puzzleteil:
Ich muss sagen es war kein bisschen schlimm, im Gegenteil. Ich bin jetzt ein bisschen beruhigter. Aber trotzdem muss ich weinen, dieser Schritt hat die Absurdität seines Trennungswunsches in harte Realität umgewandelt. Es hat sich jetzt erst so richtig gesetzt was die letzten Tage, Wochen abgelaufen ist.

Ja, das ist klar schlimm, aber hat auch sein Gutes, nun bist du informiert. Beruhige Dich, trink ein Täschen Tee
Zitat von Puzzleteil:
Mein Mann bekommt nun ein anwältliches Schreiben in dem steht, dass ich seinen Trennungswunsch nachkommen und quasi ab jetzt jeder für sich selbst Wirtschaften muss usw. In dem Schreiben wird ihm auch der Auszug Nahe gelegt. Er wird aufgefordert Einblick in die Finanzen zu geben oder so ähnlich weil er den Trennungsunterhalt ja tragen muss. Die Anwältin meinte dass er jetzt gezwungen ist zu reagieren und dass man dann einfach weiter sieht.
Gemeinsame Konten trennen, Finanzamt nicht vergessen, formloses schreiben reicht, mit der bisherigen Steuernummer. Wenn er nicht in die Pötte kam, aber jetzt muss er!
Zitat von Puzzleteil:
Ich hab große Angst vor seiner Reaktion, da bin ich ehrlich.

Du brauchst keine Angst habe, es war sein Wunsch. Nur er sprach es aus und tat dann nichts dazu, sein Einigeln im WoZi ist unter aller Sau. Er braucht hier auch gar nicht, dir gegenüber laut werde, du entsprichst nur seinen ausdrücklichen Wunsch.
Grenzdebil vom Feinsten!

Zitat:
Aber ich möchte meine innere Ruhe und meinen Frieden wieder haben und den bekomme ich nicht solange dieses Theater zu Hause statt findet. Die Gründe sind mir mittlerweile egal, Midlife Crises, eine andere Frau. Interessiert mich eigentlich gar nicht.
Jetzt im Moment, das kommt aber wieder, wappne Dich mit guten Freunden, Restfamilien und natürlich das Forum. Drück dich, ab jetzt ist er am Zug!

04.09.2018 15:13 • x 4 #198

Porcelina1801
Zitat von Puzzleteil:
Aber ich muss mich durch sein Verhalten nicht kaputt machen und verletzen lassen. Und genau das tut er.

Sehr gut gemacht alles! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein..

Der ahnt ja noch nichtmal was für eine tolle und taffe Frau er da an seiner Seite hatte!

Und sein Verhalten ist unterirdisch...

04.09.2018 16:01 • x 10 #199

U
Zitat von Porcelina1801:

Sehr gut gemacht alles! Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein..

Der ahnt ja noch nichtmal was für eine tolle und taffe Frau er da an seiner Seite hatte!

Und sein Verhalten ist unterirdisch...

Ja echt traurig. Es gibt so viele Männer die wünschen sich so eine patente Frau an ihrer Seite. Und ihr Mann okkupiert das Wohnzimmer und schreibt WhatsUp mit Scheidungsfragen vom Sofa. Argh.

04.09.2018 16:06 • x 8 #200

G
Zitat von unregistriert:

Es liest sich als wäre es ihm am liebsten, wenn er von Dir ein Ehe-Annulierungsschreiben vorgelegt bekommt ....

, gell , am liebsten per whats app

Puzzle

04.09.2018 17:38 • x 3 #201

P
Nein er ist doch blockiert, schon vergessen ?
jetzt hagelt es mittelalterliche SMS

Ich bin mal gespannt wann er bei einem Anwalt aufschlägt. Ich bekomme das definitiv mit denn ich hab vorsorglich mal
Alle nötigen Unterlagen bei meinen Eltern gebunkert. Sprich wenn er die vorlegen muss/möchte muss er erstmal mich fragen wo genau die sind.
Da ich ihn null einschätzen kann, dachte ich, ich sollte alles wichtige in Sicherheit bringen, ehe noch was verschwindet und dann die Rennerei losgeht.

Ich möchte auch nochmal allen ganz doll Danke für Ihre Lieben Worte und Zuspruch sagen. Ihr habt mich wirklich so toll Unterstützt, mich trotz der traurigen Situation zum Schmunzeln gebracht und mir das Gefühl gegeben, dass ich diese Situation meistern kann.
Herzlichen Dank an Euch!

04.09.2018 19:16 • x 8 #202

A
Zitat von Puzzleteil:
Nein er ist doch blockiert, schon vergessen ?
jetzt hagelt es mittelalterliche SMS

Ich bin mal gespannt wann er bei einem Anwalt aufschlägt. Ich bekomme das definitiv mit denn ich hab vorsorglich mal
Alle nötigen Unterlagen bei meinen Eltern gebunkert. Sprich wenn er die vorlegen muss/möchte muss er erstmal mich fragen wo genau die sind.
Da ich ihn null einschätzen kann, dachte ich, ich sollte alles wichtige in Sicherheit bringen, ehe noch was verschwindet und dann die Rennerei losgeht.

Ich möchte auch nochmal allen ganz doll Danke für Ihre Lieben Worte und Zuspruch sagen. Ihr habt mich wirklich so toll Unterstützt, mich trotz der traurigen Situation zum Schmunzeln gebracht und mir das Gefühl gegeben, dass ich diese Situation meistern kann.
Herzlichen Dank an Euch!

Du machst das wirklich großartig! Hut ab! Und die Hinweise von allen sind ebenfalls toll. Vor allem das Pöttchen ist scheinbar ein Almanach. Wenn auch nicht freiwillig...

04.09.2018 19:43 • x 5 #203

Fidschicat
Zitat von Anis17:
Vor allem das Pöttchen ist scheinbar ein Almanach. Wenn auch nicht freiwillig...

Ja, finde ich schön, das du das hervorhebst.
Pöttchen ist super hilfreich!

04.09.2018 19:48 • x 4 #204

B
Zitat von Fidschicat:
Ja, finde ich schön, das du das hervorhebst.
Pöttchen ist super hilfreich!

Pöttchen ?

04.09.2018 20:45 • #205

U
Zitat von bumali:

Pöttchen ?

Unsere @mcteapot

Ob der Kosename Pöttchen jetzt als süss empfunden werden kann hängt glaube ich vom kulturell prägendem Bundesland ab

04.09.2018 21:15 • x 3 #206

A
Pöttchen ist aber SOWAS von liebevoll gemeint!

04.09.2018 21:17 • x 4 #207

B
@Anis17 und @ unregistriert

Ich hab es mir schon gedacht, denn sie ist mir schon lange angenehm aufgefallen.

bemerkt Honka

04.09.2018 21:34 • x 3 #208

E
Puzzle du bist meine Heldin!

Aber geht das in D so einfach? Du kannst zum Anwalt, sagst einfach mein Mann spinnt und der Anwalt schreibt, er soll ausziehen?
Einfach so?

04.09.2018 21:47 • x 3 #209

P
Nein natürlich nicht. Es ist ja nur eine Empfehlung die mein Anwalt da ausspricht. Bezogen auf seine Äußerung dass er die Trennung möchte. Da steht dann so ungefähr drin dass ich seinen Wunsch ernst nehme und akzeptiere und entsprechend reagiere. Also wir nicht mehr zusammen Wirtschaften. Und deswegen wird ihm nahegelegt sich schnellstmöglich um einen Auszug zu bemühen.
Ob er das macht ist ja was anderes. Zwingen kann ihn niemand erstmal. Es geht ja jetzt erstmal darum ihm klar zu machen dass ich reagiere und er auch reagieren muss.

04.09.2018 21:56 • x 3 #210

A

x 4