1540

Ende - von heute auf morgen

U
Zitat von Engerling:
Ach - und der Satz mit den Rosenkrieg sagen sie auch alle

Das stimmt! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein: sagte meiner als ich bei der Anwältin war.

03.09.2018 12:37 • #166

E
Zitat von mcteapot:
Wenn die wüssten was Rosenkrieg bedeutet, würde die das Wort nicht so leichtfertig in den Mund nehmen

Das habe ich mir auch schon mal gedacht.

Aber ich zucke dann schon zurück, wenn er sowas sagt. Wohl ist mir nicht dabei.

Da er mich ja nicht mehr liebt, is er der Stärker und finanziell sowieso.

03.09.2018 12:39 • x 1 #167

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

M
Zitat von Engerling:
Da er mich ja nicht mehr liebt, is er der Stärker und finanziell sowieso.

Das Leben zur Hölle kann so ein Krieg machen, bis du nicht mehr weißt, ob du grün oder rosa bist. Und wenn er derjenige ist, der auch noch finanziell seinen Kopf aus der Schlinge zieht, jedes Register zieht, sein Anwalt jedes Faux pas des deinen gnadenlos zu Geld macht, dann hilft nicht mal Gottes Gnaden. Wenn du dann wirklich geschieden, bist du nur mehr kaputt

03.09.2018 12:42 • #168

E
Zitat von mcteapot:
Das Leben zur Hölle kann so ein Krieg machen, bis du nicht mehr weißt, ob du grün oder rosa bist. Und wenn er derjenige ist, der auch noch finanziell seinen Kopf aus der Schlinge zieht, jedes Register zieht, sein Anwalt jedes Faux pas des deinen gnadenlos zu Geld macht, dann hilft nicht mal Gottes Gnaden. Wenn du dann wirklich geschieden, bist du nur mehr kaputt

Das heißt ?

03.09.2018 12:48 • #169

M
das ist Rosenkrieg, das dauert dann auch nicht nur ein Jahr, das kann ewig ins Land gehen.

03.09.2018 13:06 • #170

E
Zitat von mcteapot:
das ist Rosenkrieg, das dauert dann auch nicht nur ein Jahr, das kann ewig ins Land gehen.

Ok, hab den Beitrag falsch interpretiert.
Ich dachte du meinst, gleich nachgeben

03.09.2018 13:30 • #171

M
Nachgeben kann man immer noch, aber der Rosenkrieg aus dem Film ist nicht der Rosenkrieg, wenn es ums liebe Geld geht. bei einer Scheidung. Schließlich sind wir in D, da wiehert der Amtsschimmel schon, bevor man einen Partner zur Eheschließung hat.

03.09.2018 13:36 • x 1 #172

E
. weißt du was mir noch so am NERV geht.

kümmern sich plötzlich nicht mehr um die Kinder, und wenn du dir dann erlaubst mit denen etwas zu machen, dann heißt es glatt du entziehst mir die Kinder

Wenn man das Wochenende freihält, dann machens erst nichts, oder sie verschieben ständig die ausgemachten Wochenenden.

Auch so typisch für diejenigen die sich finden müssen.

(Sorry Hahawi - Ausnahmen bestätigen die Regel )

03.09.2018 13:46 • x 3 #173

P
Ja die Anrufe haben mich heute alle Nerven gekostet die noch übrig waren. Meine Mama musste mir beim anrufen auch Händchen halten. Aber jetzt ist der erste Schritt getan.

Macht mir keine Angst, mir dreht sich jetzt schon der Magen um. Aber genau das sagt mein Gatte auch wenn ich mit den Kindern am Wochenende unterwegs bin du entziehst mir die Kinder dabei ist er frühen Abend zu Hause und könnte selbst noch mit den Kids ein bisschen was unternehmen.

Ich hoffe und bete dass wir nicht in so einem Krieg enden.

03.09.2018 13:55 • x 2 #174

M
Puzzleteil, das glaub ich nicht. Es ging ja nur um die Definition.
Er kann jederzeit mit den Kindern was unternehmen - nur wenn er nicht in die Pötte kommt - du brauchst dir nicht das ganze WE seine Miesepeterlaune anzusehen

03.09.2018 14:02 • #175

E
Zum Krieg führen gehören zwei dazu......aber man muss auf der Hut sein und immer einen Schritt voraus (kommt mir vor). Auch das hat mir irrsinig die Kraft geraubt.
Ich habe 3 Wochen keine Freundinnen getroffen, weil mich die mit ihren guten Tipps und Erfahrungen erstickt haben. Ich wollte leiden und die wollten das ich handle. Du hast dich da eh sehr schnell gefasst.
Und du wirst merken, oft sind es nur Drohungen. Vielleicht aus Verzweiflung oder weils einfach d.e.p.p.e.r.t im Hirn sind (Sorry)
Angst haben sicher viele, die da durch müssen. Mich eingeschlossen.....

Irgendwie kommen sie mir vor, als stünden sie mit den Koffern vor der Tür, und schreien schon 3mal lauthals ich gehe jetzt. Beim ersten Mal ist man verzweifelt, beim 5mal tragst ihm die Koffer raus......

03.09.2018 14:02 • x 3 #176

A
Hat er sich denn vor seiner Krise mit den Kindern auch mal allein beschäftigt? Ausflüge gemacht? Schwimmen gegangen? Oder warst du eh immer diejenige, welche?

03.09.2018 14:07 • #177

E
Hier eines meines Lieblingsmottos:

Ich muss um nichts kämpfen! Denn was gut ist, bleibt, was bei mir sein will, kommt freiwillig, und was gehen will, geht sowieso!

03.09.2018 14:08 • x 6 #178

G
Also ich weiß nicht.
Das mit der MLC bezweifel ich irgendwie. Für mich sind mehr die Dinge ausschlaggebend die der EM der te sagt/nicht sagt....tut/ nicht tut.

Meiner Meinung nach will er, dass SIE auszieht . Dann wird er vom Sofa springen und behaupten sie habe ihn verlassen und seine Lethargie ist wie weggeblasen. Der will das aussitzen. Ich würde mich nicht von der Stelle bewegen mit den Kids. Die letzen Postings der te, wie er reagiert hat mit der telefonnummernliste/wäsche/Kühlschrank sind ja wohl total daneben .

Ja, nimm erst mal alle Unterlagen mit die du hast der Anwalt wird dir schon sagen was er noch benötigt.
Nein informiere ihn nicht darüber.

03.09.2018 15:04 • x 2 #179

P
Er hat mir heute den ganzen Tag via WhatsApp geschrieben. Er wollte wissen wie es jetzt weiter geht, wie wir das mit den Möbeln machen, ob wir das Haus verkaufen, wie wir das mit den Autos machen usw. ich hab ihm zurück geschrieben, dass ich diese Themen garantiert nicht über WhatsApp bespreche. Entweder er redet mit mir von Angesicht zu Angesicht oder er lässt es sein. Darauf kam von ihm ich würde ja gerne mit dir reden, aber ich kann nicht. Bei dir bin ich blockiert bitte was? Er ist blockiert? Ich meinte, dass er da nun durch müsse. Und habe ihn bei WhatsApp blockiert. Jetzt ergibt das blockiert sein wenigstens Sinn.
Kann es sein dass er völlig spinnt? Glaubt er jetzt im Ernst er kommt um ein Gespräch herum und wir lassen uns per WhatsApp scheiden?
Ich bin grad so wütend auf den Kerl.

Ja er hat vorher schon mal was mit den Kindern alleine gemacht. Aber eher selten. Aber wir haben abends immer zusammen gesessen beim Abendbrot gequatscht und er hat noch mit den Kids Karten gespielt. Das ist jetzt vorbei. Wie gesagt er kommt ja nicht aus dem Wohnzimmer raus. Die Kinder dürfen zwar rein, was sie auch tun, aber er redet nur das nötigste mit Ihnen.

03.09.2018 16:50 • x 1 #180

A

x 4