Konsequenz die erste, ihm nicht betüddeln, kein Waschen, kein Kochen. Er will die Trennung. Er bekommt im Kühlschrank eine Ebene für sich! Du und die Kinder, ihr kocht und esst ohne Ihn. Halte den Tag fest, ab 3.9.18 läuft die Trennung. Mach es ihm ungemütlich. Wie viele Zimmer habt ihr? Er kann das Wohnzimmer nicht komplett belegen. Das ist wie Küche und Bad ein Begegnungsraum. Kinder informieren, altersgerecht.
Kinder lernen, die Eltern gegen einander aus zu spielen, weil Mama das nicht gekauft hat, wird der Papa bearbeitet. Rede mit ihm, erläutere ihm, das ihr auf Paarebene getrennt seid, auf Elternebene zusammen stehen müsst, sonst wird es böse enden. Mach es ihm deutlich klar!
Wir hier wissen alle, was du durch machst, hier darfst du zetern, heulen und zürnen, ihm gegenüber bitte nichts dergleichen. Man sagt im Streit gern Dinge, die verletzten und leider auch gegen Dich verwendet werden können. Da er nicht ausziehen will, es eure gemeinsame Wohnung ist, Wert schätzen und ihm aufzeigen, wenn ich mit den Kindern ausziehe, steht mir die Hälfte des Wertes zu, er folglich dich auszahlen muss. Zuzüglich zu dem dir und den Kindern zustehenden Trennungsunterhalt. Trennungs- und Scheidungsvereinbarung beim Notar ist am günstigsten. Anwälte wollen da gut mitverdienen, behalte das im Hinterkopf.
Es ist dir zwar nicht zuzumuten, mit drei Kindern aus zu ziehen, wäre aber besser um dies zu verarbeiten. Informiere Dich auch hierüber. Finanzamt informieren, das ihr nun getrennt seid, wegen Steuerklassen! Sonst besteht Steuerhinterziehung. Kopiere dir alle seine Unterlagen, Einkommen usw, für Anwalt, dadurch kann er dir ausrechnen, was euch vieren zusteht, an Unterhalt.
Dann ist für Dich auch ersichtlich, ob du dir, mit den Kindern evtl. eine andere Wohnung leisten kannst.
Freundeskreis informieren, wir leben ab Tag X getrennt. Somit siehst du, wer zu dir steht und wer zu ihm, ist wichtig, wenn du Freundesdienste einforderst.
Ich hab seinerzeit jeden informiert, vom Postboten bis hin zum Bäcker. Man erfährt viel positive Feedback´s, nicht zu unterschätzen. Aber mein Elend ist auch ausgezogen. Hole dir jede Unterstützung ins Boot, jede. Ob proFamilia, Caritas oder was es sonst noch gibt. Es werden bestimmt noch einige Tipps hier erfolgen.
Hab Mut, gemeinsam schaffen wir das, du bist nicht allein, du hast drei wunderbare Schätze, für die du kämpfst!
03.09.2018 06:30 •
x 9 #151