1540

Ende - von heute auf morgen

hahawi
Zitat von Engerling:
Kann es auch eine Depression sein?

Ja, natürlich.
Es gibt auch bei einer MCL depressive Phasen.
Aber das müssen Berufenere als ich erklären.

02.09.2018 18:55 • x 1 #136

A
Ach so... Und heute ist er auf dem Weg in eine Therapie. Und mir geht es richtig prima ohne ihn. Dank diesem Forum und vielen Menschen, die ich hier kennen gelernt habe (virtuell oder auch viele persönlich).

02.09.2018 18:58 • x 2 #137

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

E
Zitat von Anis17:
Ach so... Und heute ist er auf dem Weg in eine Therapie. Und mir geht es richtig prima ohne ihn. Dank diesem Forum und vielen Menschen, die ich hier kennen gelernt habe (virtuell oder auch viele persönlich).

Warum Therapie ?

02.09.2018 19:02 • #138

A
Weil er sich bei der Dame vergriffen hat, aber das ist ein anderes Thema und geht mich nix mehr an.

Letztens schrieb er einer Freundin, er würde mir gerne alles erzählen, evtl könnte ich ihn trösten. Ich bin ganz fassungslos gewesen *vogelzeig*.

Egal. Er ist mir egal - ich war ihm ja auch egal.

02.09.2018 19:03 • x 3 #139

E
Ich habe jetzt ein wenig im Internet über die MLC gelesen. Na servas, bis zu 10 Jahre dauert die, und die laaaangggeeee Liste was da nicht die Ehefrau alles unterstützend tun kann, hat mich amüsiert..... mit dem Hinweis, dass er wahrscheinlich trotzdem fremdgeht......

Ich hol mir jetzt an Prosecco.....Prost..

@hahawi, ich glaube du bist die große Ausnahme hier. Leider

02.09.2018 19:05 • x 3 #140

Fidschicat
Zitat von Anis17:
Weil er sich bei der Dame vergriffen hat, aber das ist ein anderes Thema und geht mich nix mehr an.

Sag mal, deine Ex Wurst fährt Echt nen Film, was?
Ach was würde ich mir das gleiche für meine Ex Wurst wünschen.....
Aber man soll ja nix böses wünschen denn dann kommt das zurück

Also wünsch ich ihm gar nix
Aber so insgeheim.......
Ich bin pöse......

02.09.2018 19:12 • x 2 #141

P
Ich kann mich ja nicht vor ihn stellen und ihn zwingen mit mir zu sprechen.
Bisher konnten wir immer alles besprechen. Warum das jetzt anders für ihn ist, keine Ahnung. Er hat sich komplett zurück gezogen. Ok. Aber ich kann auch nicht mehr tun als immer wieder das Gespräch suchen. Er möchte offenbar nicht mit mir reden.
Mir tut dieses permanente zurückweisen weh, und ich glaube nicht, dass ich mir das weiterhin geben muss. Ich habe oft genug gefragt, eine ruhige Minute zum Reden gesucht. Er schweigt. Ich werde heute nochmal das Gespräch suchen und ihm nahelegen sich professionelle Hilfe zu suchen. Ich habe sogar schon ein paar Telefonnummern und Ärzte heraus gesucht und für ihn aufgeschrieben. Ich werde ihm aber auch sagen dass ich mich anwaltlich beraten lasse, da ich seinen Trennungswunsch akzeptiere.
Und dann muss ich mich erstmal um mich kümmern. Er mag eine Krise haben ok. Aber mir geht es auch nicht gut seit drei Wochen. Ungewissheit, Zukunftsangst, Panik, permanentes Nervös sein, Schlaflose Nächte voller Grübeleien.

02.09.2018 19:13 • x 6 #142

Femira
Richtig so!
Hier etwas für dich:

liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html
Zitat von Puzzleteil:
Ungewissheit, Zukunftsangst, Panik, permanentes Nervös sein, Schlaflose Nächte voller Grübeleien.

Diese Sachen sind wirklich normal. Deshalb vielleicht helfen dir da ein paar Tipps, die dir deine Situation erleichtern.

02.09.2018 19:21 • x 2 #143

hahawi
Zitat von Engerling:
@hahawi, ich glaube du bist die große Ausnahme hier

Schau ma amoi!

@Puzzleteil

Ja, so ist es richtig. Du musst auf Dich und euer Kind schauen. Das ist das wichtigste.

02.09.2018 19:22 • x 1 #144

Alleswirdgut123
Ich kann allen Beiträgen und Tipps, die man dir liebes Puzzleteil hier gegeben hat nur zustimmen. Hol dir Hilfe (Familienberatungsstellen, Anwalt, Arzt, Therapeut, etc. Bleib nicht alleine mit alldem; lass dir helfen.
Und... bewege (im Sinne von Sport, etc.) dich sooft du kannst, geh spazieren, mit den Kids aufs Rad, schwimmen, toben; das hilft, den Gedankenkreisel zu bremsen.
Ich bin in der Anfangsphase meiner Trennung jeden Morgen um 5 eine Stunde laufen gegangen; bloß nicht im Bett bleiben! Aber mit 2 Kids kann man ja ohnehin nicht bis in die Puppen schlafen. Sorge für dich, iss, trinke ausreichend; du brauchst Kraft. Und zum thema Anwalt: bereite dich auf diesen Termin vor, schreibe dir bloss alle Fragen und Themen auf und arbeite diese stringend mit ihm ab;
Ich hatte mich bei meinemErstgespräch nicht so gut vorbereitet, was mich Zeit und somit viel Anwaltshonorar gekostet hat. Aber sortiere dich erst einmal; alles step by step...
.... du stehst ja noch unter Schock!
Glaube mir, ich ( viele hier) kennen das, was du gerade durchmachst sehr gut. Du bist nicht allein.
Viel Kraft für die nächste Zeit.

02.09.2018 20:09 • x 5 #145

P
Das ist sehr lieb von dir und ich danke jedem hier für die aufbauenden und hilfreichen Worte !

Ich habe ihn vorhin darauf angesprochen, ob er sich nicht Hilfe suchen möchte, da ich glaube dass sein Rückzug und dieses in sich hineinfressen nicht gut für ihn sind. Ich habe ihm die Ausdrucke mit Nummern gegeben die ich rausgesucht habe. Er hat mich ausgelacht und gefragt ob ich jetzt völlig den Verstand verloren habe. Thema für ihn beendet. Tür zu, Fernseher an.
Wir hatten vor ein paar Tagen/Wochen noch ein völlig normales Leben und jetzt komme ich mir vor wie in einer Trueman Show

02.09.2018 21:11 • x 3 #146

B
@Puzzleteil

Das ist schrecklich und es tut mir Leid, wenn du diesen Alptraum jetzt erlebst.

02.09.2018 21:31 • #147

Femira
Zitat von Puzzleteil:
Er hat mich ausgelacht und gefragt ob ich jetzt völlig den Verstand verloren habe. Thema für ihn beendet. Tür zu, Fernseher an.

Gemein. Sowas macht man nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft für heute!

03.09.2018 04:41 • #148

hahawi
@Puzzleteil
Das tut mir sehr leid, dass das Gespräch so verlaufen ist.
Dennoch kannst du Dir sagen, dass Du es versucht hast, ihm so zu helfen und die Ablehnung von seiner Seite kam.
Jetzt musst du leider beginnen, ihm die Konsequenzen zu zeigen, die sich aus seinem Handeln ergeben.
Mit aller nötigen Mitteln, so schwer es Dir auch fallen wird.
Alles Gute und viel Kraft!

03.09.2018 04:48 • x 2 #149

E
Hättest gleich gefragt, wo sein Verstand geblieben ist?
Ob sein Verhalten normal ist?
Ich denke du hast heute sehr schlecht geschlafen......ja es ist wie in einem Traum, aber du wirst aufwachen....und dann wieder mit beiden Beinen im
Leben stehen.

03.09.2018 06:11 • x 1 #150

A

x 4