1540

Ende - von heute auf morgen

E
[quote=hahawi]
Ich wummere ja selbst seit Monaten in so einer Geschichte, mich hat es Ende letzten Jahres, nach dem Tod meines Vaters erwischt.
Mein Glück war, dass es mir recht schnell klar war, was mich erwischt hat und was ich machen muss.
Das heisst nicht, dass ich da raus bin, aber es hift ungemein, zu erkennen, was einen blockiert

Siehst da ist der große Unterschied....es erkennen und etwas tun und NICHT von zu Hause augezogen.

Aber:
Wenn Mann auszieht. Kleine nette Wohnung, keine Ehefrau die gestreßt ist, keine Kinder, keine Schulprobleme, keine Repartaturarbeiten am Haus und kein Hund der bei strömenden Regen Gassi muss. Keine Verpflichtung ! (vom Unterhalt abgesehen) Wenn man dazu seine Frau eh nicht mehr liebt....und dann kommt auch noch die Affäre ins Spiel. Vielleicht stelle ich mir das auch zu romantisch vor und tue da den Männern unrecht.....und da glaube ich, ist die Frage schon erlaubt, wieviel man aushält oder aushalten kann. ..

02.09.2018 12:33 • #106

hahawi
Zitat von Engerling:
Siehst da ist der große Unterschied....es erkennen und etwas tun und NICHT von zu Hause augezogen.

Ja, aber wenn man es nicht erkennt?
Ich schrieb, ich hatte GLÜCK und erkannte es.
Aber manchmal bedarf es Unterstützung.
Mir @mcteapot richtig schrieb. Fast keine Geschichte hier ist prositiv.
Aber die Mehrheit der Geschichten rund um MLC endet dennoch positiv, nur lesen kannst Du sie hier nicht.

02.09.2018 12:37 • x 1 #107

A

Ende - von heute auf morgen

x 3

E
Zitat von hahawi:
@Engerling
Alles ist möglich, aber gerade Männer in meinem Alter stellen sich da besonders dumm an und sind leichter zu durchschauen.

Ok, lass ich gelten - ist ja eine Frau die ist geschickter

Na ehrlich böser Scherz.....

02.09.2018 12:38 • x 1 #108

E
@hahawi,
da denkst mittlerweile auch schon lange nach. Bald ist das Jahr um. Seniert man darüber nur nach ob man was versäumt hat etc... oder wird man wirklich auch dabei gefühlskalt....

Weil plötzlich sind ja Frau und Kinder auch nicht mehr gewollt ....aber die Libido und die Affäre schon.....

02.09.2018 12:47 • x 1 #109

hahawi
Eine Beziehung, die sich über jahre entwickelt hat, die kann man nicht binnen kurzer Zeit ändern.
Es sind viele kleine Schritte, viele Worte, Erfolge, Rückschläge, Erkenntnisse, Frustrationen, Freude, Lachen und Weinen.
Es gibt das klare und unabänderliche Bekenntnis, es gemeinsam zu schaffen, zu machen, zu meistern, und das ist das Fundament.

02.09.2018 12:54 • x 2 #110

E
Zitat von hahawi:
Eine Beziehung, die sich über jahre entwickelt hat, die kann man nicht binnen kurzer Zeit ändern.
Es sind viele kleine Schritte, viele Worte, Erfolge, Rückschläge, Erkenntnisse, Frustrationen, Freude, Lachen und Weinen.
Es gibt das klare und unabänderliche Bekenntnis, es gemeinsam zu schaffen, zu machen, zu meistern, und das ist das Fundament.

Wo ist die Liebe

...wenn man davon ausgeht, dass du jetzt dasselbe darunter verstehst als ich....

02.09.2018 13:16 • #111

hahawi
Liebe, @Engerling , ist eine leere Worthülse, die jeder für sich mit Bedeutung füllen muss.
Was Du da reinsteckst variiert von Mensch zu Mensch.
Verlässlichkeit, Vertrauen, Leidenschaft, Berechenbarkeit, Treue, 6uelle Anziehung, Abhängigkeit, Mitleid und vieles mehr, was im Wort Liebe Platz hat
Was steckt für Dich drinnen, was hast Du da reingepackt?

02.09.2018 13:33 • x 1 #112

E
Fast ident .....Mitleid hätte ich nicht dazu gesellt, aber die Sehnsucht und dass alles viel schöner, heller, leichter ist....

02.09.2018 14:16 • x 1 #113

Fidschicat
Zitat von hahawi:
Aber die Mehrheit der Geschichten rund um MLC endet dennoch positiv, nur lesen kannst Du sie hier nicht.

Was heißt sie enden positiv?
Und woher nimmst du die Erkenntnis?

02.09.2018 15:45 • #114

hahawi
Zitat von Fidschicat:
Und woher nimmst du die Erkenntnis?

Statistiken.

meist endet die MLC bei Männern in einer relativ harmlosen Komensationshandlung.
Motorrad kaufen, Tanzschule, Fernreisen etc.
Hier landen nur die härteren Fälle, die eskalieren.

02.09.2018 15:54 • #115

Femira
Voll der süße Film!

02.09.2018 16:02 • #116

hahawi
@mcteapot
Ziemlich genau so!
Und eben so simpel gestrickt.

02.09.2018 16:07 • x 1 #117

E
Jetzt weiß ich woran es lag, ich trug keine Schürze und keine Schuhe mit Absätzen in der Küche .....

02.09.2018 17:54 • x 1 #118

hahawi
Zitat von Engerling:
Jetzt weiß ich woran es lag, ich trug keine Schürze und keine Schuhe mit Absätzen in der Küche ..

Siehste!
So einfach kann sein.
Das neue Frauenbild bei uns ist halt neuerdings wieder konservativ!

02.09.2018 17:58 • x 1 #119

M
Zitat von Engerling:
Jetzt weiß ich woran es lag, ich trug keine Schürze und keine Schuhe mit Absätzen in der Küche .....

tss

also ehrlich, wo doch schon in der Bibel steht, das er *beep* kochen muss

02.09.2018 18:00 • x 1 #120

A

x 4