Hallo zusammen!
Ich möchte Euch nur mal kurz sagen, daß der Schmerz tatsächlich vergeht. Mein Ex wohnt zwar immer noch nebenan und ist mit seinem Kurschatten auch immer nach zusammen und offiziell immer noch sehr verliebt, aber er sieht sehr elend aus und wie ein Freund sagte, ist er nicht glücklich. Trotzdem kann er nicht von dieser Frau lassen bzw. sie lässt ihn nicht so sein, wie er früher war. Er hat gerne gefeiert; jetzt muss er nach 2 Stunden und einem Glas Wein nach Hause, sonst bekommt er Ärger. Sie schirmt ihn ab von seinen Freunden, er hat sein soziales Umfeld fast völlig aufgegeben, darf nicht mehr zum Fußballlkucken, zur Feuerwehr etc. Keiner kommt mehr abends einfach vorbei, weil keiner mit der Else so richtig klarkommt. Sie versucht auf den Dorffesten, die Leute vom B. und den Zig. zu bekehren und alle lachen sich kaputt. Er lässt alles mit sich machen und ist zu einer Witzfigur mutiert, zu einem Schlappschwanz wie aus dem Bilderbuch. Die Veränderung ist gravierend. Er nimmt neben seine Antidepressiva jetzt auch noch starke Beruhigungs- und Schlafmittel, um überhaupt etwas Ruhe zu finden.
Aber mir geht es jetzt gut. Ich habe angefangen, Sport zu machen, habe 11 Kilo abgenommen, mein Job macht mir Spaß. Es war ein harter Weg bis hierher. Das Selbstwertgefühl war auf den Nullpunkt gesunken (sie ist viel jünger, schlanker, hübscher?). Jetzt sehe ich sie als fürchterlich mageres Wesen mit einem flachen runden Gesicht und einer offensichtlichen Persönlichkeitsstörung (Narzissmus?). Ich fühle mich jetzt wohl in meiner Haut und mag mich wieder leiden. Ich bekomme keine weichen Knie mehr, wenn ich meinen Ex sehe. Eigentlich tun mir die beiden schon leid, weil sie sich so gegenseitig in die Tasche lügen. Mein Ex sucht auch den Kontakt zu mir, schickt mir per Mail Fotos aus unserer Zeit ( was wühlt er bloß in der Vergangenheit rum, wenn er doch so glücklich ist?) und wünscht mir regelmäßig ein schönes Wochenende. Wenn das seine Freundin wüsste, würde sie ihm die Ohren abreissen.
Ich gehe aus, habe neue gute Bekannte gefunden und kann mich wieder an MEINEM Leben freuen und habe zu Hause keinen nörgelnden Typen, von dem ich nicht weiß, ob er mich nicht wieder betrügen würde. Das braucht keine Frau. Den will ich nicht wieder zurück. Man kann also auch
alleine sehr zufrieden sein.
Es geht also, auch wenn es sehr schmerzhaft ist. Man denkt ja zu Anfang, es geht nie vorbei, diese Kopfkino und der Herzschmerz, die Übelkeit und die Eifersucht, die Verletzung und das Weinen.
Glaubt mir, Ihr schafft das.
Liebe Grüße und haltet durch!
Nanni
sein.
12.02.2012 19:12 •
x 2 #39