Hi Charlotte, es ist einfach unglaublich. Wie gemein ist das denn? Da geht man durch alle Schwierigkeiten zusammen, hält Depressionen des Partners aus. Was schon schwer genug ist, weil dann die meisten in eine Art Sprachlosigkeit und Starre fallen und man an den Partner überhaupt nicht ran kommt. Sprechen ist sowieso keine Särke derjenigen, die verlassen wollen. Da gibt es eine ungeheure Feigheit nach dem Motto: Ich wollte Dir doch nicht weh tun. Blödsinn! Dann noch der Schwachsinn: Du bleibst ein ganz wichtiger Mensch in meinem Leben. Meine Vertraute. Ja danke! Da kann ich für meinenTeil jetzt schon gut drauf verzichten. Obwohl ich in den ersten Tagen nach dem Auszug auch versucht habe, hier und da unter einem Vorwand ihn anzurufen. Erst seit der totalen Kontaktsperre geht es mir immer ein bisschen besser. Nicht viel,aber ich heule nicht mehr unkontrolliert los und sogar das verflixte Kopfkino wird weniger. Ich sorge dafür, das es MIR gutgeht und nicht mehr ihm.
Ich weiß, Charlotte, das ist ein fürchterlicher Weg für die, die verlassen wurden.. Aber ich will auch nicht an ihm kaputtgehen. Ich bin sicher, das es mit der 19-jährigen nicht lange hält. Sie will ausgehen, er ist geschlaucht vom Job. Sie liebt lange Nächte, er bekommt Tränensäcke davon wie Bergseen. Ihre Freunde kichern, weil er auf jugendlich macht und blöde Ausdrücke benutzt, die nicht zu ihm passen. Er kauft sich jugendliche Klamotten, aber die Hilfiger-Jeans sind zu eng, in dem Gaastra-Hemd sieht er aus wie ein ein Plakat auf Beinen. Glaub mir, das gibt sich nach einiger Zeit.
Wenn ich Dir raten darf: Halte Dich an die Kontaktsperre. Es geht Dir aus Prinzip schon gut, auch wenn es Dir das Herz zerdrückt. Zeig ihm nicht, wie sehr er Dich verletzt hat. Die 9 goldenen Regeln sind unbezahlbar...
Ich weiß, ich hab gut reden, aber ich habe auch nicht glauben wollen, wie sehr es hilft. Ich hab heute einen fast beschwerdefreien Tag gehabt, neue Gardinen aufgehängt, beim Sport gewesen, anschließend in der Sauna, und zuhause die Nägel lackiert und mein Buch endlich fertig gelesen. War schön. Nachher gibt es eine Baldriantablette und dann einen tiefen Schlaf. Man schafft einen Tag nach dem anderen. Und es wird immer besser.
Sei gedrückt und halte durch!
Nanni
19.06.2011 17:53 •