Und wieder eine Nacht rumgebracht....
Hallo Alaska,
hmm. Die Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Wie es bei uns lief. Ich würde sagen gut. Wir hatten letzten Sommer eine Krise, da er mit der Situation, dass er keinen Job hat und zurück muss zu seinen Eltern nicht klar kam. Da hat er auch bereits an der Beziehung gezweifelt. Wir haben damals sehr vviel geredet und haben uns so gut zusammen gerauft, dass wir dieses Jahr im Januar darüber nachgedacht haben, ein Haus zu kaufen. Und dass, obwohl wir beide keine feste Stelle hatten. Leider war die Verkäuferin etwas speziell, wollte in dem mittleren Stockwerk wohnen bleiben noch so 10-20Jahre, dass wir es schweren Herzens nicht gemacht haben.
Vor dem Urlaub habe ich meiner besten Freundin noch erzählt, dass ich mich so gut fühle, dass unsere Beziehung wieder so gefestigt ist und es einfach nur schön ist. Er hat das vielleicht anders gesehen.
Wir waren 4 Wochen im Urlaub zusammen mit meiner Schwester und ihrem Freund(Sie sind 10 Jahre jünger). Mir ging es schon vor dem Urlaub nicht besonders toll. Die Situation, schon wieder keine Festanstellung zu haben und nicht zu wissen, wie es nach den Ferien weitergeht, hat mich stark belastet. Das weiß er. Wir haben zum ersten mal auch Urlaub mit Leuten gemacht, die ich vorgeschlagen habe. Sonst haben wir häufig Leute mitgenommen, die aus seinemFreundeskreis kamen(das ist...oder war zwar auch meiner, aber vielleicht ist das wichtig.)Im Urlaub selbst haben wir viel gelacht. Spaß gehabt, Sachen unternommen. Doch wenn ich ehrlich bin, habe ich ein paar mal gemerkt, dass er komisch ist. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, leider habe ich ihn auch nicht darauf angesprochen. Habe gedacht, entweder er sagt es mir, oder es ist etwas, was er ersteinmalmit sich klar machen muss. Und ehrlich gesagt dachte ich dabei an so sachen, wie dass er auch keinen Job hat, die kleineren Reibereien die entstehen, wenn man mit jüngeren unerfahrenen Leuten unterwegs ist. An solche Sachen. Er ist keiner, der gerne über Gefühle redet. Er mag es nicht, wenn man die ganze Zeit fragt, was los ist. Auch die Variante, ich merke, dass dich etwas belastet, kann es sein dass.... dich stört? kommt bei ihm nicht so an.Als wir nachts aus dem Urlaub zurück kamen, ist er am nächsten Morgen nach Hause gefahren, abends hatte er Training. Am nächsten Tag haben wir uns in der Stadt gesehen. Haben noch zusammen ien Eis gegessen. er hat mich eingeladen. Am Abend gab es bei mir daheim dann noch ein gemeinsames ABendessen mit allen, die aus meinre Familie grad nicht im Urlaub waren, weil miene Schwester geburtstag am nächsten Tag hatte. Nachdem essen wollten meine Schwester, ihr Freund und ich noch die Fotos anschauen, die er mit seiner Kamera gemacht hat. Er nicht. Er wollte lieber zu seinem Kumpel gehen, schon mal vorglühen. Das Anschauen hat eine Std gedauert. Die wollte er nicht warten. Daraufhin habe ich ihm vorgeschlagen, dass er dann alleine zu seinem Freund gehen soll. Zumal die zwei dann alleine vorgeglüht haben, kein anderes Mädel dabei war um später mit weg zu gehen. Ich bin letzten Endes also daheim geblieben, er war in der Stadt. Das ist ok, dass passiert häufiger. Ich bin nicht so der Megaparty mensch. Er geht gerne jedes Wochenende weg. Samstag war dann der Geburtstag meiner Schwester, wir waren verabredet um gemeinsam ins Fussballstadion zu gehen und abends feierte seine Schwester Abschied. Später waren wir noch mit einer Freundin verabredet. Er kam Samstagmittag zu mir, da ich noch Nachtisch für seine Schwester gemacht habe und ich den nicht mit dem Rad transportieren wollte. Wir haben noch ein Stück kuchengegessen, sind zu ihm gefahren. Von dort mit seiner Schwester und nem Freund zum Stadion geradelt. Alles in Ordnung. Im Stadion hat er mich bei jedem Tor geküsst. richtig geküsst, nicht nur ein kleiner Knutscher. Im anschluss sind wir wieder zu ihm, zum Abschied seiner Schwester. Die ganze verwandschaft war da und es war alles in Ordnung. Wir saßen noch zusammen auf dem Sofa gekuschelt und haben Sportschau geschaut. Danach sind wir zum Treffen mit der Freundin gegangen, zurück, alles gut. Morgens aufgewacht mit nem schlechten Gefühl im Bauch. Woher? Keine Ahnung. Intuition? Er hatte ein Fussballspiel, auswärts. Da er in die Richtung von meinen Eltern musste, hat er mich heimgefahren. Ich weiß nicht wieso, aber schon da musste ich im Auto weinen. Und er hat nicht darauf reagiert. Hat mich noch nciht einmal in den Arm genommen, als wir bei mir waren. Ich wusste, etwas stimmt grade gar nicht. Er ist dann zum Fussball und ich war den ganzen Nachmittag schon nicht gut drauf, hab viel geheult, mit meiner SChwester geredet. Am frühen Abend ist er dann überraschend auf dem Heimweg bei mir vorbeigekommen. Ich war grad am PC und habe mich echt gefreut, dass er gekommen ist. Wir haben über sein Spiel geredet und alles war ok. Er hat mich gefragt, ob ich mit zu ihm kommen möchte und ich wollte eigentlich nicht, da er so früh raus musste, aber bevor ihc noch groß was gesagt hatte, hat er mich so angeschaut. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. So voller SChmerz und Trauer. Daraufhin hab ich gefragt, was los ist. und da hat er dann gesagt, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Mehr nicht. Ich war fertig ohne Ende und habe ihn gebeten zu gehen, und gesagt, dass wir dass alles in Ruhe am nächsten Tag besprechen sollten. Ich wollte nicht so verzweifelt und heulend mit ihm darüber reden, sondern erst versuchen mich zu sammeln. Ich habe viel mit meiner Familie an dem Tag geredet, meine Freund angerufen und fgesagt, was er mir gesagt hat. Ich habe auch nochmal mit ihm telefoniert. 2 mal. Das erste mal war er absolut kalt und abweisend. Am Anfang. Als er dann gemerkt hat, dass ich ihn nicht beschimpfe, sondern nur wissen wollte, ob eine andere dahinter steckt, war er wieder anders. (Nein, es gibt niemanden, Und das glaube ich ihm auch)Später am Abend habe ich ihn noch mal angerufen und ihn was anderes gefragt. Da habe ich ihm auch noch erzählt, was ich bisher gemacht habe, und er hat einen lustigen Kommentar dazu abgegeben, wie er es sonst auch macht. Von seiner Schwester habe ich dann erfahren, dass er bei seiner Familie erzählt hat, dass er sich von mir getrennt hat. Autsch. Da er gestern keine Zeit hatte, werden wir versuchen uns heute zu treffen. Ichglaube, es war gut, dass wir noch ein bissle Zeit hatten, dass er noch einmal nachdenken kann, was er mir nachher sagen wird.
Ich bin ganz erstaunt, ich schreibe das alles hier und komme mir vor wie ein betäubter Computer, der halt funktionieren muss. Aber realisiert habe ich noch nichts. Gar nichts. Manchmal ist der Schmerz so groß, dass ich nicht mehr weiter weiß. Er ist die Liebe meines Lebens. Ich bin so glücklich, wenn ihc bei ihm bin. Er macht aus mir einen ganzen Menschen.
Unabhängig voneinander haben seine Mutter und seine Schwester den selben Gedanken formuliert, den ich bzw. meine Familie auch shcon entwickelt hatten. Er ist jetzt 28, ich bin seine erste Freundin. in all den Jahren hatte keiner seiner Kumpels eine längere Beziehung, sind alle frei und ungebunden. Und er merkt wohl, dass er alt wird und hat sich überlegt wie es weiter gehen soll: entweder ich mache den nächsten Schritt in der Beziehung (Heirat Kinder...) und fühle mich dann uralt und tod(Zitat von ihm im Urlaub: Nach der Hochzeit ist das Leben vorbei)oder ich beende die Beziehung und fühle mich jung und frei und kann das haben, was meine Kumpels die ganze Zeit auch haben...
Tja. Ich hoffe, ich weiß in 12 Std mehr. Ich habe so Angst davor. Aber es muss sein.
30.08.2011 07:45 •