4

Ende nach 8 Jahren - warum? Ich liebe ihn doch so sehr!

S
Verdammt. jetzt ist er gerade bei Facebook on und ich hoffe die ganze zeit, dass er mich anschreibt. und der trottel macht es nicht. Ar.. Ich brauche ihn doch grad so sehr. Aber ich werde jetzt Facebook schließen, ohne ihm zu schreiben, Tut das weh!schei.

04.09.2011 09:29 • #16

S
Habe gerade mit einer Freundin telefoniert die mir einen guten Satz mit auf den Weg gegeben hat, den ich euch nicht vorenthalten will:

Nicht der Verlust ist das Perverse, sondern die Hoffnung.

Ich denke, da könnte was dran sein, auch wenn mich die Hoffnung grad am Leben hält.

Bald habe ich einen weiteren Tag geschafft. Und dann bald die erste Woche. Aber ein Schritt nach dem anderen. und kleine Schritte machen.
Und nicht aufgeben. Und immer weitermachen. Und dann...wird es vielleicht irgendwann besser.

04.09.2011 14:21 • #17

A

Ende nach 8 Jahren - warum? Ich liebe ihn doch so sehr!

x 3

J
Hallo sara,
ich kann Deine Gefühle gut verstehen, da ich zur Zeit genauso lebe wie Du. Mit dem gleichen Gedanken mit dem Du nachts irgendwann mal einschläfst, wachst Du wieder auf. Das tut richtig weh. Abstand ist jetzt das einzige was Dir UND Deinem Freund hilft. Je mehr Du ihn bedrängst, umso mehr treibst Du ihn von Dir weg. Wie soll er Dich vermissen, wenn Du ständig den Kontakt suchst? Das ist nämlich vielleicht der Schlüssel zum Erfolg ).
Du bist auf dem richtigen Weg, versuche Tag für Tag Dich irgendwie abzulenken.

lg jojo

04.09.2011 15:12 • #18

S
Und wieder eine Nacht alleine im Bett rumgebracht. Nicht falsch verstehen. Ich will nicht irgendjemanden darin liegen haben. Nur, fehlt er mir da natürlich auch abartig. Mein Bett ist auf einmal so groß und so abartig leer. Heute morgen bin ich zum ersten Mal ganz alleine. Kein Mensch ist da. Treffe mich heute Mittag mit meiner Schwester in der Stadt. Das ist gut, aber sie ist schon leicht angenervt von mir. Mein Herz ist heute extrem schwer. und ich bete so sehr, dass er bald merkt, was er an mir hatte. Ich hoffe es so. Oh bitte...
ich versuche mich nicht hängen zu lassen, aber es ist echt schwer. Mal schaun. schei. Tag. Seit gestern Abend ist es eine Woche her das er es mir gesagt hat, dass er keine Gefühle im moment für mich hat. Und morgen Abend ist es eine Woche her nach unserem Abschiedsgespräch. Oh gott, mir wird dabei richtig schlecht. schei....

05.09.2011 08:52 • #19

J
Hallo sara,

nach seiner Aussage ist es umso wichtiger, dass Du auf absolute Distanz gehst. Jede Diskussion würde ihn nur nerven und Du würdest genau das Gegenteil erreichen, vom dem was Du möchtest. Lass ihn auch nicht wissen, wie schlecht es Dir geht, das hat nämlich den gleichen Effekt.

So hart es ist, Du kannnst jetzt nur was dafür tun, dass es Dir besser geht. Schau mal im Internet auf den Beziehungsseiten nach, wie man mit Trennung umgehen soll und suche mal nach positiv Denken. Dort findest Du viele Tipps, was Du für Dich tun kannst. Es kostet unheimlich viel Kraft davon auch nur einen kleinen Schritt umzusetzen, habe das selbst erst alles erlebt. Aber Du weißt ja: Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Denke auch mal darüber nach. Wenn Dein Freund zu Dir zurückkommen sollte, will er dann eine Frau vorfinden, die von im abhängig und seelisch am Ende ist ? Bestimmt nicht ! Also leg los, mache was für Dich und werde wieder eine selbstbewusste Frau für die es sich zu kämpfen lohnt.

Ich wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag.

05.09.2011 10:04 • #20

A
Hallo Sara,
diese auf und abs, die du gerade erlebst sind nach so einer kurzen Zeit der Trennung völlig normal.
Jetzt hast du das Gefühl es geht dir gut und in 5Minuten musst du wieder heulen und fragst dich warum du heulst, es ging dir ja gerade eben noch gut.
Das Hirn switcht zwischen ich will es akzeptieren und ich kann es nicht akzeptieren.
Mich wundert es aber, dass du garnicht wütend auf ihn bist Aber das kommt bei dir wahrscheinlich noch.
Ich sags mal so knallhart, da musst du nun durch, aber melde dich nicht bei ihm. Höchstens nur um ihm mitzuteilen, dass du die Trennung voll und ganz akzeptierst und das es dir gut geht Gib ihm nie das Gefühl dir geht’s schlecht. Er soll ja schließlich ins Grübeln kommen. Deswegen würde ich mich auch mit der Schwester nicht permanent über ihn unterhalten.

05.09.2011 15:56 • #21

S
Er hat sich heute bei mir mit einer SMS gemeldet. Wollte mich vor allem daran erinnern, dass ich mich bei jemandem wegen ner Stelle melden muss. Aber hat natürlich auch gefragt, wie es mir geht, bzw. ob es mir den Umständen entsprechend gut gehen würde. Und vor allem, dass es ihm wahnsinnig leid täte, dass er mit mir nie darüber gesprochen hat. Er sei aber auch nur ein Mensch, und das würde absolut nicht zu seinen Stärken zählen.
Als ich das gelesen habe, habe ich 2 Minuten echt geheult wie ein schloßhund. Und dann dachte ich, ich sag dir bestimmt nicht wie es mir geht. Bin in die Stadt gefahren, habe eine Bewerbung für einen Minijob abgegeben, und Stundenlang mit meiner Schwester geshoppt. Mal schaun, vll schreib ich im am Mittwoch, wenn ich was wegen der Stelle weiß.
Aber heute nicht
Trottel.
Danke, für die guten Worte von euch. Sie helfen mir sehr!
Sara

05.09.2011 16:36 • #22

A
Gut gemacht

Kann er sich doch denken wie es dir geht, da muss du ihm nicht auch noch schreiben.
Schreib ihm heute auf keinen Fall zurück. Lass dir ein paar Tage, oder schreib garnicht zurück. Er fängt gerade an sich Gedanken zu machen. Lass ihn in diesen Gedanken. Lass ihn daran verzweifeln ob seine Entscheidung richtig oder falsch war. Wenn du jetzt präsent bist, eigentlich egal in welcher Form, ob du schreibst dir gehts gut oder schlecht, ist völlig egal, zeigst du ihm, dass du sofort an Ort und Stelle bist, wenn er was fragt macht oder sonstiges. Lass einfach nichts von dir hören und er wird sich den Kopf zerfressen

Aber falls du nicht anders kannst und ihm zurück schreiben muss. Dann lüg! Schreib ihm kurz und bündig und lüg was deinen Gemütszustand angeht. Aber wenn du ihm zurück schreibst, dann mach es kurz und knapp. Hey mir gehts gut. Danke der Nachfrage und einen schönen Tag noch Fertig
Auch darüber wird er sich Gedanken machen, aber schreibe ihm auf jeden Falll erst in ein paar Tagen.

Stell dir vor was du denken würdest, du machst Schluss, obwohl es dir leid tut. Die Person meldet sich nicht. Du kommst vielleicht ins Grübeln ob du die richtige Entscheidung getroffen hast. Dann fragst du ihn wie es ihm geht. Und obwohl du dachtest er schreibt dir sofort, dass es die wahrscheinlich nicht gut geht. Schreibt er dir erst nach Tagen, dass es ihm gut geht. Schlag ihn die Fresse

05.09.2011 19:02 • x 1 #23

S
Ja das is ein Plan!

Ein bisschen mal den Spieß umdrehen. Mal schauen wie lange ich es aushalte. Es gäb so viel was ich ihm schreiben wollen würde. Nicht nur wie es mir geht und dass es echt schei. von ihm ist. Ich würde ihm gerne soviel erzählen, was ich erlebt habe. Was ich so den Tag über mache, mit welchen Leuten ich gequatscht habe, was ich mir neues gekauft habe...aber nööö. Machen wir nicht.
Habe nur angst, dass er denkt, dass ich beleidigt bin. Ich bin nicht beleidigt. Wirklich nciht. Ich bin zu tiefst verletzt, ohne Ende traurig, wahnsinnig einsam und manchmal auch schon ein bisschen wütend. Aber nicht beleidigt. Und das ist das wovor ich angst habe. Dass er dann denkt, meine güte. Beleidigte Leberwurst und sich dann nicht mehr meldet. Versteht ihr wie ich das meine? Ich weiß, dass ich mich nicht melden sollte. Aber habe Angst, dass er mir komplett den Rücken zu dreht, wenn ich mich gar nicht melde. Oh man. kompliziert. Vielleicht könnt ihr mir helfen, da licht ins dunkel zu bringen?
Also, heute bekommt er definitiv keine Antwort mehr.

05.09.2011 19:14 • #24

A
So habe mich mal angemeldet hier ^^

Ja, wenn du ihn zurück haben willst, dann musst du überlegt, und eben NICHT einfach aus dem Bauch heraus handeln

Der wird dir nicht den Rücken zudrehen. Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Er wird dadurch nur interessierter warum du eben nicht zurück schreibst. Irgendwann kannst du ihm ja erklären, wenn das mal in Wochen zur Sprache kommt, dass du Zeit für dich brauchtest. Fertig.
Ich glaube eher, dass das nächste was er macht, wenn du es ehrlich schaffst, dich garnicht zu melden, bei seiner Schwester rumfragen wie es dir geht und sich halt den Kopf zerbrechen warum du dich nicht meldest.
Du solltest ihn da aber ehrlich nicht beruhigen.

Eigentlich solltest du auch seiner Schwester vorheucheln, dass es dir gut geht. Der würde verwundert sein

Ich weiss, das ist schwer.

05.09.2011 19:25 • #25

S
Sehr gut und herzlich willkommen als echtes Mitglied. Ich freue mich.
Ja, das ist schwer. sau schwer. aber: ich kann es schaffen!
Ich will es schaffen. Ich will mein Leben - nachdem ich es neusortiert und neugestartet habe - wieder schön haben.

Das mit dem vorheucheln habe ich auch schon überlegt. Ist vielleicht kein schlechter Plan. Mal schaun. Habe mir heute ein wunderschönes kleines Blankbook gekauft- das Ar. war- und werde nachher mal versuchen alle meine Pläne, Ziele und Vorstellungen da unter zu bringen. Ich will so was nicht nochmal aus den Augen verlieren.

Auch die guten Sprüche hier, werde ich mir aufschreiben. MeinPlan ist, dass ich es eigentlich immer dabei haben kann und alles was mich bewegt aufschreiben kann. ich bin gespannt, ob es klappt.

Ich werde davon berichten.

05.09.2011 19:43 • #26

A
Hey,
das ist eine gute Idee. Ich hatte sowas auch mal vor, quasi alle Gedanken und Sprüche, die mir so einfallen in einem kleinen Büchlein festzuhalten. Da erinnerst du mich an etwas

Aber du machst das schon richtig. Konzentrier dich momentan nur auf dich und auch wichtig, glaub an dich. In welcher Form du das machst, bleibt dir ganz allein überlassen.

Und wenn du selber an dich glaubst, dann werden es alle anderen automatisch auch tun

05.09.2011 20:38 • #27

W
Ich kann Dich so gut verstehen Sara! Es tut weh. Aber ich habe gemerkt, dass jeder Tag der ohne Kontakt vorbei geht Dich für den nächsten Tag ein ganz kleines bisschen stärkt.
Sicher ist es so, dass es zwei Tage drauf wieder schlechter ist, aber insgesamt ist es besser.

Melde Dich nicht bei Ihm.
Wie gerne würde ich meinen Mann zurück haben... aber nicht wie er zum Schluss war.... ich glaube ich muss mich von den Hoffnungen die Du hast endgültig verabschieden... mein Mann hat nämlich eine andere und dass tut richtig weh.

Schlaf schön !

05.09.2011 22:05 • #28

S
So da habe ich den Salat- Dachte wenn ich heute mal schon um 23 UHr ins bett gehe könnte ich trotzdem bis um 7 schlafen. Ich bin echt todmüde. Nichts da. seit einer stunde liege ich wach und zerfleische mcih noch schlimmer als sonst mit meinen Gedanken. Und dann fällt man immer wieder in diesen Halbdämmerungszustand rein und dann geht das schei. Kopfkino wieder von vorne los. BÄH!
Hoffe dass es so bald besser wird!

06.09.2011 04:09 • #29

S
Habe mich aufgerafft, und bin eine Minirunde joggen gewesen. Ok, ich glaubnicht mal die Hälfte der Strecke bin ich gejoggt, aber immerhin, habe ichmich bewegt. Und jetzt binich hier, und mein Wunsch ihn anzurufen ist grad so riesig wie schon einige Tage nicht mehr. Ich möchte ihn so gerne sehen und mit ihm reden, Und ich weiß, dass das alles nur noch schlimmer machen würde. Aber oh gott. ich will ihn wieder. JETZT! Nein, eigentlich nicht jetzt. Eigentlich nur mit der gewissheit dass er sagen wir in 6 Wochen merkt, dass es schei. war. Bis dahin will ich mein Leben wieder geregelt haben. Hopefully. Jetzt gehe ich duschen. Und ich rufe ihn nicht an. Ich kann es schaffen. Ich kann es schaffen. Ich kann es schaffen. Ich kann es schaffen.

06.09.2011 10:44 • #30

A

x 4