ich hasse Dich. JA, es ist passiert und Du hast daran deinen Anteil getragen. Ich danke Dir, dass Du Dich so abgrundtief beschissen verhalten hast und mir die harte Trennung von Dir letztendlich als Absurdum vor Augen geführt hast. Ich sollte einfach nur glücklich sein, dass Du weg bist und mein Leben nicht mehr dominierst.
Sechs Jahre lang habe ich allein jeden Monat die Miete gezahlt – ja, auch Deinen Anteil. Du hattest viele Monate in denen Du nicht mal genug verdient hast um Deinen eigenen Zig. zu finanzieren. In dieser Zeit habe ich Miete gezahlt, das Auto finanziert und uns beide irgendwie über Wasser gehalten.
Guck Dich mal um: Du sitzt jetzt in Deiner Wohnung mit all den Dingen, die wir (ach nein: vorrangig ich) in den letzten Jahren für unsere gemeinsame Zukunft angeschafft haben. Kleiderschrank, Bett, Sofa, Schreibtisch, selbst Deine neue Ikea Wohnzimmereinrichtung habe ich maßgeblich mit finanziert. Allein der Gedanke, dass Dein neuer Stecher nun auf meiner guten Matratze und meinem guten Lattenrost in meinem guten Bett liegt bringt mich zum würgen. Die gesamten Gläser, Teller, Tassen, Becher, Töpfe, Schalen, Besteck usw. gehören nicht Dir, sondern uns… Ein Uns gibt es jetzt nicht mehr und ich bin so froh darüber.
Alles was Du hast ist eigentlich zu mindestens 50 % meins und es ist bei Dir und Du und Dein Macker benutzt es - und Du fühlst Dich von mir unfair behandelt, weil ich meinen Fernseher mitgenommen habe und Du drei Monate auf einen neuen sparen musstest?!?
Um meinen bisherigen Status Quo wieder aufzubauen werde ich Jahre benötigen. Ich habe kein Sofa, kein Bett, keine schicken neuen Regale. Ich habe nicht mal Teller, Töpfe, Gläser und Besteck. Also *beep" Dich und geh mir aus den Augen. Wenn ich daran denke wie sehr ich Dich geliebt habe, was Du mir bedeutet hast und dass ich offenen Auges in diverse Fallen und Messer für Dich gelaufen wäre (das klingt theatralisch, aber ich meine es so: Ich wäre für Dich gestorben, da Du mir immer wichtiger warst, als ich mir selber…)
Behalt die ganze schei. - ich liebe Dich nicht mehr und ich bin auch nicht mehr in Dich verliebt.
Ich schäme mich einfach nur für Dich, da Du dazu anscheinend nicht mehr in der Lage bist, nehme ich Dir wenigstens das ab. Du fühlst Dich wirklich von mir unfair behandelt und Du hattest auch damals wahrscheinlich wirklich Angst vor mir - lächerlich! Du bist vollkommen gestört und Deine Weltsicht ist wirklich verrückt (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Einige Deiner Freunde wünschten Dir damals viel Glück dabei nochmal einen so netten Mann wie mich zu finden und auch ich wünschte Dir damals alles Glück der Welt. Aber das ist jetzt vorbei. Was ich mir wirklich für Dich wünsche ist, dass wir zwei mal für einen Moment die Rollen tauschen.
Stell Dir vor Du wärst an meiner Stelle in einem Zimmer in dem Dir nichts gehört außer dem Fernseher und jetzt stell Dir vor wir telefonieren miteinander und ich sitze in einem Zimmer in dem mir alles Gehört, ich eben nur keinen Fernseher mehr habe und mache Dir Vorwürfe, dass Du mir den Fernseher weggenommen hast. Du alte Drecksschlampe – was würde ich dafür geben, dass Du das einmal fühlen kannst!
Ich bin sowas von fertig mit Dir – zur Hölle mit Dir!