Hallo zusammen,
so, der gestrige Tag wäre überstanden. Mensch, ich hab mich so hängen lassen und in meiner Trauer vergraben. Na ja, vielleicht muss das auch mal sein.
Ich fahre heute mit einer Freundin ins Tierheim, das hatte ich schon länger vor. Nur mal zum schauen. Ich will da nichts überstürzen, aber auf der anderen Seite trage ich diesen Gedanken ja schon seit Jahren mit mir herum. Einfach mal einen kleinen Schritt machen.
Aragorn, vielen Dank für deine Worte. Tut mir leid, zu hören, dass du auch damit zu kämpfen hast/hattest. Ja, jemand, der das mitmacht, der ist wahrscheinlich schwer zu finden. Um so weniger kann ich verstehen, dass man gerade den verlässt.
Wobei ich bei meinem Ex auch glaube / weiß: Er war selbst so schockiert, dass IHM so etwas (Depression) passiert ist. Er hat mit Freunden fast gar nicht gesprochen. Heißt für mich auch: Bei mir war er, wer er ist. Er konnte sich nicht verstecken. Bei Freunden kann er cool tun - war da was? Nein, ich bin nicht krank. Und da war es mit mir vielleicht auch unbequem.
Udi, dass sich depressive Männer dann trennen. ich kann es kaum verstehen. Aber klar, die Sitzengelassene steht dann vor einem Scherbenhaufen, so geht es mir auch gerade und auch wenn ich nicht an Depressionen leide, so muss ich doch sagen, dass ich schon selbst auch deprimiernde/depressive Zeiten hinter mir habe, wegen ihm. Und auch jetzt die Nachwehen noch spüre. Und das ärgert mich auch. Ich war / bin eigentlich lebensbejahend, fröhlich. gerade fehle ich mir selbst irgendwie.
Hasenpfote, ja zurück ins Leben finden trifft es gut. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir nach vier Monaten noch so schlecht geht. Er meldet sich nur, wenn wir noch etwas zu klären haben. Er hat noch Sachen im Keller, da wird er sich demnächst nochmal melden. Generell meidet er aber den Kontakt, weil ich das so möchte. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich jetzt nicht auf best friends machen kann. Klar, irgendwann würde ich es mir wünschen. Er war nie böse zu mir, hat mir nie Vorwürfe gemacht oder etwas gemeines gesagt. Er ist eigentlich ein richtig toller Mensch. Und das macht es noch schwerer. Verletzt hat mich, dass er mich so außen vor gelassen, wie Luft behandelt und dann verlassen hat. Er war nur noch mit sich beschäftigt und hat nicht gesehen, wie schlecht es mir dabei ging.
Dass du deinen Mann blockiert hast, finde ich gut. Ich glaube es ist total wichtig abzuschalten! Wobei es mir manchmal auch schwer fällt, so gar nichts zu hören. Was macht er? Wie geht es ihm? Denkt er an mich? Dann schaue ich, wann er zuletzt online war und zack sitze ich im schönsten Kinofilm.
Aber ich glaube würde er sich melden, würde mein Herz sich nur Hoffnung machen.
Also Hasenpfote: Kontaktsperre! Ich finde es auch völlig daneben, dass er dir noch Vorwürfe macht. So kommst du ja nie zur Ruhe
Edit: Sagt mal ist es normal, dass hier die Titel/Themen geändert werden? Jetzt heißt es, Er ist depressiv und hat sich selbst verloren
05.11.2017 12:33 •