willkommen
lasse dich nicht in eine diagnose verpacken, damit wird dir mitgeteilt, das du krank bist und damit kommst du in eine schublade, die nicht stimmen muss. dennoch brauchst du eine, damit dir eine therapie genehmigt werden kann weil das kind einen namen braucht...
manchesmal sind medis wichtig um überhaupt therapie-zugänglich zu werden.
deine diagnose hast du dir selbst schon gegeben : du hast dich innerlich mit deiner mutter identifiziert - aber du bist nicht deine mutter !
deine gedanken halten dich in diesem muster :
Zitat:Die Aussicht auf ein besseres Leben habe ich nicht. Ich hatte vor ihm keines, mit ihm hab ich es versemmelt und danach - keine Ahnung. Ich bin mir momentan nochnichtmal sicher, ob irgendwas überhaupt noch Sinn macht.
Ich möchte meine Familie behalten. Ich habe eingesehen, dass Änderung meinerseits ansteht und will das auch.Aber wozu dann noch?Für mich selbst-wozu?Ich selbst war noch nie was wert und ich denke,das wird sich auch nicht mehr groß ändern.
deine gedanken sind nicht wahr !
1. hast du dich
2. hast du deine tochter
3. hast du deine tiere
4. lebst du jetzt noch mit ihnen auf dem hof!
5. einen arbeitsplatz besorgt - das ist der erste schritt
du willst all das und du hast jetzt die chance etwas dazu beizutragen, das dir alles erhalten bleiben kann, wenn du aufhörst dich mit deiner mutter zu vergleichen.
du bist der wichtigste mensch für dich und genau da kannst du ansetzen.
erde dich weiter - spüre dich wenn du deine tochter anschaust, deine tiere und sie berührst, die natur, die dich umgibt - du bist ein teil davon.
du hast dir erlaubt das schöne mit zu erschaffen, aber es demütig und dankbar zu geniessen traust du dich nicht wirklich, weil du innerlich das gefühl hast, das du es nicht wert bist, das dir nicht das beste zusteht und du deshalb angst hast nicht liebenswert zu sein und verlassen zu werden, genau das hast du dir durch dein verhalten, wenn auch unbewusst, selbst erschaffen, warst wütend und aggressiv, das ist meine einschätzung dazu.
es gibt hilfe und die lösung ist schon in dir, du brauchst nur das alte loslassen und im jetzt leben, aufwachen - schaue dich um.
es ist alles da, was du brauchst, dein mann auch noch,
noch hast du eine chance einen neues kurs anzusteuern.
nutze sie, gebe nicht auf, alles macht sinn, auch das jetzt !
dein mann hat dich schon 10 jahre mitgetragen, auch seine kraft ist begrenzt.
suche dir eine angemessene therapie und schaue, dass du dich da gut aufgehoben fühlst. male, singe, tanze, bewege deinen körper, verleihe deinen gefühlen auch auf andere art und weise ausdruck. manches kann über die sprache nicht ausgedrückt werden weil es dafür keine worte gibt,
wer läßt dich glauben, das du nichts wert bist ?
glaubst du immer noch deiner mutter ?
nabel dich ab - du bist es wert hier zu sein und glücklich zu sein!
und du trägst eine verantwortung dafür und auch für deine tochter, deine tiere - alle profitieren mit davon wenn du spürst das du wichtig, richtig und wertvoll bist,
weil du das dann auf sie übertragst!
das ist der sinn !
mögen alle wesen glücklich sein - du auch!