guten Morgen!
erstmal ist das keine Kur - sondern eine Rehamassnahme, für die eine ärztliche verordnung bestehen und die die Kasse bewilligen muss - und das machen die nicht so, damit jemand mal ein paar wochen ausspannen kann.
habt ihr nicht über ihre beschwerden gesprochen, WARUM sie diese maßnahme in anspruch nehmen wollte? deine begründung reicht glaub ich nicht für eine ärztliche verordnung!
du sagst, es sei nichts schlimmes passiert, nur die kommunikation fehlte.
nun ja - ich würde sagen: die kommunikation ist DAS a und o in einer beziehung, wenn die auf dauer nicht stimmt, gehen die meisten beziehungen irgendwann den bach runter.
kann sein, dass genau das jetzt passiert.
sie war da jetzt 5 wochen - ist die maßnahme verlängert worden bzw für wie lange war sie denn bewilligt?
du schreibst leider sehr unzusammenhängend. klar, du bist in panik. kann ich verstehen.
was ich NICHT verstehe, ist der zeitpunkt, an dem dir das zu bewusstsein kommt.
nach 5 wochen reha deiner frau?!
du schreibst, du kenntest deine fehler. und?
warum soll SIE daran arbeiten?
nochmal: deine frau ist nicht zur kur. die kämpft da gerade an ihren eigenen fronten, evtl ums psychische überleben.
warum soll die klinik DICH da einbinden? wenn die patientin das nicht wünscht, wird es auch nicht gemacht. punkt.
dafür gibts eheberatung. habt ihr darüber mal gesprochen?
kann durchaus sein, dass es dafür jetzt zu spät ist - tut mir leid, dir das zu sagen.
aber deine frau bearbeitet gerade ihre eigenen gravierenden baustellen - was toll ist.
du solltest, WENN du schon weißt, wo deine eigenen sind, diese ebenso engagiert angehen. nichts und niemand hindert dich und nichts und niemand ist DAZU verpflichtet, außer dir selbst!
wer übrigens ist recht faul - du oder deine stieftochter?
hast du erwartet, deine frau geht mal eben zur kur, macht ein paar traumreisen, übt bogenschiessen und kommt dann wie ausgewechselt zurück, und alles ist gut?
leider ist eine solche reha oftmals der auslöser, dass menschen für SICH die weichen grundlegend anders stellen!
da kannst du nur
1. abwarten, zu welcher entscheidung sie ggf gelangt (siehe brief) und
2. unbedingt (!) taten sprechen lassen: dich selbst ändern. da reichts wohl nicht, mal eben mit der stieftochter zu quatschen. dazu gehört vermutlich wesentlich mehr.
ob ihr euch wiederfindet - dazu müsst ihr wenn beide beitragen.
ist momentan glaube ich sehr ungewiss.
dir kann ich nur raten:
bearbeite DEINE fehler.
fang an, mach etwas, jeden einzelnen tag!
arbeite an dir.
wenn sie änderungen an dir bemerkt, habt ihr evtl eine chance.
bloße absichtserklärungen helfen da übrigens leider nicht.
viel glück
edit: es sei denn, es handelt sich um ne privatklinik. das ist dann was anderes - sorry!
13.01.2019 10:34 •
x 1 #16