Hallo Leute,
habe heute die Seite hier entdeckt. Habe ein paar Beiträge gelesen und finde es toll wie alle sich hier unterstützen.
Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation wie viele hier. Seit der Trennung von meinem Freund ist mittlerweile ein Monat vergangen und ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Wir hatten eine sog. Distanzbeziehung, aber keine klassische, denke ich. Wir kennen uns schon unser halbes Leben lang. Zuerst waren wir nur befreundet, dann war er mein bester Freund und vor zwei Jahren wurden wir dann ein Paar. Die Beziehung haben wir eigentlich zum ungünstigsten Zeitpunkt angefangen, den es gab, denn wir sind beide damals in verschiedene Städte zum Studium weggegangen. Eigentlich lief alles gut, bis vor einem Monat eben. Ich steckte im übelsten Prüfungstress, irgendwie lief es seit ein paar wochen nicht wirklich optimal, wir haben nicht viel telefoniert und wenn dann gestritten, uns nicht gesehen . Bei einem diesen Streits habe ich einfach aufgegeben und Schluss gemacht. Heute denke ich, dass es ein Riesenfehler war. Ich habe mich dann etwa 2 Wochen später bei ihm gemeldet und habe um ein Gespräch gebeten und wollte ernsthaft einen neuen Versuch. Dann habe ich aber im Laufe des Gesprächs (und noch zig folgenden) erfahren, dass er mittlerweile einen Neue hat, mit der er jetzt auch schon eine Wohnung sucht. Es sei einfach so passiert, sie war wohl für ihn da, er sei glücklich und wußte gar nicht, dass ihm sowas passieren könnte. Tja, das ist die Geschichte und ich kann seit den Gesprächen nichts anderes als heulen. Wir hatten zwar nicht die extreme räumliche Nähe aber ich dachte immer, dass wir beide füreinander bestimmt sind und trotz allen Tiefs, die da waren, es schaffen würden. Er hat mir immer das Gefühl vermittelt, ich sei was besonderes und bis vor einem Monat hat er mich wohl noch geliebt. Wie kann dann sowas passieren? Können sich Gefühle so schnell ändern? Ich habe ihm immer restlos vertraut und kann es nicht glauben dass es vorbei ist.Ich kann es einfach nicht glauben... Wir waren davor lange sehr gut befreundet.Zu ihm bin ich immer hin wenn´s mir schlecht ging, wenn es um Liebeskummer wegen anderen Männern ging. Jetzt müsste ich eigentlich auch zu ihm hin...Er war immer mein Sonnenschein, hat mich immer zum lachen gebracht egal wie schlecht es mir mal ging.
Ich weiß irgendwie nicht weiter...
26.08.2003 20:04 •