Liebe Lunara,
Ich habe mich heute angemeldet, weil ich deine Geschichte zufällig gefunden habe als ich Antworten zu meiner suchte. Sie ist zwar ein paar Jahre alt aber meiner Meinung nach immer wieder aktuell! Ich habe sie 3x (!) durchgelesen, so viele Parallelen zu meinen Erfahrungen und ich möchte dir sagen, dass deine Erzählung mir unheimlich hilft! Hilft, weil ich damit erkenne, dass auch ich nicht Schuld an seinem Verhalten war. Aus der Perspektive einer anderen Frau (und ich konnte deine Verletzungen soooo gut verstehen), die ähnliche Verhaltensweisen wie ich sie erfahren musste, mitgemacht hat, öffnet einem die Augen!
Auch ich habe sehr viel Selbstwertgefühl einbüßen müssen....Eine anfangs traumhafte Affäre, die sich zum Alptraum entwickelt hatte, inkl. Vorwürfe, ständiges Misstrauen, Kontrolle, ja, selbst die Bestimmung und Richtung im Leben wird gelenkt und wenn du ihm nicht gefällst, mach dich gefälligst wieder interessanter, indem du die Klappe hältst über das, was dir nicht passt, den S** genießen sollst und stets Antworten auf seine Fragen (die Antworten die er hören möchte natürlich) parat hast!
Das Leiden kenn ich nur zu gut und diese toxische, abhängige Beziehung die dir alle Freude im Leben raubt. Ich habe es ebenfalls 2 Jahre durchgemacht und immer gedacht Aber er MUSS doch merken, dass er verletzend ist, falsche Annahmen macht und falsche Vorstellungen über mich hat,...etc.pp...
Am Ende Strafe von ihm mit Blockieren und Ignorieren, den Wunsch, ich solle mich nicht mehr melden...(ich habe mich schließlich nicht oft genug und detailliert genug gemeldet)....um....ja und dann wirds richtig gruselig!...damit ER sich dann irgendwann wiedermeldet und ich dann glücklich und erleichtert sein soll, dass er mich noch will...! Krank ist das! Mit Liebe hat es nix zu tun....
....und doch brauche ich immer noch jeden Tag meinen Mut, Überzeugung und Geduld nicht an ihn zu denken und die Kraft ihn nicht mehr in mein Leben zu lassen! Das ist so schwer und doch so paradox und selbstzerstörerisch!
Es freut mich um so mehr, dass du es geschafft hast! Du gibst Hoffnung und ich danke dir sehr für diese Lebensgeschichte, die mich unterstützt und hoffentlich auch durchhalten lässt!
28.06.2023 19:50 •